Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:10

1st Edit

Hi!

Dies ist mein erster Versuch, meine Screenshots mit Irfanview zu bearbeiten. Folgende Optionen wurde angewendet:

- Resize 800x600 + Sharpen
- Auto-Adjust Colors
- Create Custom Crop Selection 16:9 mit 800 Pxiels Width



Anregungen und Kritik sind willkommen...sogar erwünscht ;-)

EDIT: Was mache ich, wenn ich mein Bild bei imageshack wieder löschen oder bearbeiten will?

Gruß Cpt.Steve
Gruß, CptSteve

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CptSteve« (5. Februar 2008, 13:14)


2

Dienstag, 5. Februar 2008, 15:56

RE: 1st Edit

Zitat

Original von CptSteve

Anregungen und Kritik sind willkommen...sogar erwünscht ;-)

EDIT: Was mache ich, wenn ich mein Bild bei imageshack wieder löschen oder bearbeiten will?



Sieht ja mal gut aus für den Anfang...

Editieren bei Imageshack: Dazu hast Du die Möglichkeit wenn Du Dich da registrierst 1 , dann einloggen und die Bilder, die Du dort reinstellst kannst Du dann jederzeit unter 2 My Images verwalten...



Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:09

Hab das Bild aber hochgeladen ohne mich zu registrieren, wollte mich auch nicht unbedingt registrieren.
Gruß, CptSteve

4

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:15

Hallo Cpt. Steve ,

das Pic ist doch schon ganz nett ... :brav: :thumb:

was mit nicht so gefällt ist der Rahmen der ist mir einfach zu massiv ...

Ach ja und die Perspektive sollte man so wählen das die Flugzeugteile nicht durch den Horizont brechen ... versuchs mal :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:29

Zitat

Original von CptSteve
Hab das Bild aber hochgeladen ohne mich zu registrieren, wollte mich auch nicht unbedingt registrieren.


Na dann...

Lesen hilft:

http://reg.imageshack.us/content.php?page=faq

Zitat

Aus den FAQ von Imageshack:

How do I delete files?

[list]
Generally, it is not necessary to delete files at all. This is because ImageShack has enough harddrive space to accommodate your needs.

You will only be able to delete the files you upload after you register for free at ImageShack.

If you would like to report abuse or request deletion, please click here.
[/list]



Das bedeutet also:

- Registrieren und Du kannst Verwalten/Bearbeiten...

- Nicht registrieren und Du kannst nicht Verwalten/Bearbeiten...

- Löschen ist ohne Registrieren nur per E-Mail an den Imageshack-Stuff möglich


Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:19

Zitat

Das bedeutet also: - Registrieren und Du kannst Verwalten/Bearbeiten... - Nicht registrieren und Du kannst nicht Verwalten/Bearbeiten... - Löschen ist ohne Registrieren nur per E-Mail an den Imageshack-Stuff möglich


Danke, genau das wollte ich wissen :-)


Zitat

was mit nicht so gefällt ist der Rahmen der ist mir einfach zu massiv ...


Wollte das einfach mal ausprobieren, weil mir Panoramaansichten schon ganz gut gefallen. Habe heute mittag mal weiter rumprobiert und habe jetzt die Option gefunden, ein Panorama ohne Balken zu erzeugen. Ist dann halt ohne dieses Kino-Feeling ;-)


Zitat

Ach ja und die Perspektive sollte man so wählen das die Flugzeugteile nicht durch den Horizont brechen


Werde ich mir merken!
Gruß, CptSteve

7

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:07

Hallo CptSteve.

Ich habe mal nur zum vergleich, die dicken schwarzeen Balken
abgeschnitten, (dein Einverständnis vorausgesetzt) sieht doch
gleich viel besser aus, oder.

Ich weiß aber nicht ob das auch mit Irfanviw geht, denn ich
mache alles was mit Graphik zu tun hat in Paint-Shop Pro.

Beste Grüße, gesta. :thumb: :opi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (5. Februar 2008, 18:12)


8

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:15

Gesta, ich habe bereits meinen Anwalt kontaktiert, sowas geht ja gar nicht.... :rundum:

Aber nee, quatsch. Sieht echt besser aus. Es geht auch -wie ich heute Mittag herausgefunden habe- mit Irfanview.
Gruß, CptSteve

9

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:24

Oooooder...
Du machst einfach ne ganz dünne Kontur um deine Bilder.
Schau mal in meinem Screenshotthread - da siehste das.


Gefällt mir aber schon gut :)
Regards,
Mario


10

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:22

Na große Klasse Steffen!

Gefällt mir wirklich gut! Und Du sagst der Endanflug käme nicht gut rüber! Na so ein Quatsch! Hat doch echt viel Dynamik mit dem Schatten und den Bötchen unten.

Sehr gelungen!

Zitat

Ach ja und die Perspektive sollte man so wählen das die Flugzeugteile nicht durch den Horizont brechen ...


Seh ich prinzipiell zwar genauso, aber wenns nur das Leitwerk und dann auch noch von hinten ist, finde ich das nicht so erwähnenswert!

Da sollte man lieber bei der Seitenansicht darauf achten, dass der Flieger nicht genau den Horizont bedeckt. :)

PS. Haste den F1 Viewer gefunden?

Lg Simon

11

Mittwoch, 6. Februar 2008, 15:53

Zitat

PS. Haste den F1 Viewer gefunden?


Neee, hatte bis jetzt noch keine Zeit dazu. Bin die ganze Woche nicht geflogen, außer am Montag ein bisschen. Werde mich am We mal drum kümmern! Ist echt stressig mit den Arbeiten grad :angryfire:

Bis die Tage!
Gruß, CptSteve

12

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:00

Zitat

Original von simon
PS. Haste den F1 Viewer gefunden?


Den braucht doch keiner lange suchen, steht eh schon lange in unserer Filebase :lol:
Flight1 View Module for FS2004
Gruß


13

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:18

@ simon: jetzt hab ich den F1-Viewer

@ Jürgen: Danke! :bier: Hatte mich noch gar nicht drum gekümmert...
Gruß, CptSteve

14

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:33

sehr schön sehr schön.

So lassen sich Probleme auch ganz einfach lösen. Danke Jürgen! :luxhello:

Lg Simon