Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. April 2012, 11:47

Hilfe habe Land wo Wasser sein sollte

Hallo Leute :tag:

Wünsche einen schönen Sonntag.
Habe gestern ein merkwürdiges Problem entdeckt , als Ich von EDDM nach KMIA geflogen bin habe ich Plötzlich zwischen Miami und den Bahamas mehr Land als es eigentlich sein sollte. ?(
Kennt einer dieses Problem oder hatte schon ein ähnliches und weiss was Ich dagegen tun kann ???
Habe schon gegooglet aber nicht gefunden was auf mein Problem hindeutet . :leider:

Habe als Addons UTX + GEX und FS Global 2010 alles schon mal Deaktiviert aber das Problem bleibt bestehen .

Für und Lösungsansätze bedanke Ich schon mal im voraus.

Hier mal ein Paar Screens

wie mann sieht sollte da kein Land sein !!!

so sieht es aber aus an dieser Stelle scheint was nicht zu stimmen .




Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. April 2012, 11:59

Hast du irgendwelche Scenerien in letzter Zeit installiert?

Ich hatte das selbe Problem mal mit Italien... da war dann UTX schuld.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. April 2012, 12:36

Ja den Airport von LatinVFR "MIAMI " kann das an dem Airport liegen und FTX North America aber auch das Deaktivieren dieser beine Scenerien ergab keinen erfolg.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




4

Sonntag, 1. April 2012, 12:40

Habe als Addons UTX + GEX und FS Global 2010 alles schon mal Deaktiviert aber das Problem bleibt bestehen .

Ich hatte das selbe Problem mal mit Italien... da war dann UTX schuld.

Da ist nicht irgend ein Addon schuld, sondern der User, der Installer benutzt, u. damit in der Basisscenery in der gleichen SDK-Kachel, die gleichen Dateien, vermutlich mehrmals überschreibt. Das machen nun an einigen Stellen mehrere Addons, die sich nun mal nicht vertragen. Ein willkürliches deinstallieren, kann das Chaos dann auch nicht mehr beseitigen.
Das ist aber genau das Thema:
http://forum.flightm.de/index.php?page=T…ght=#post432179
Selbst alte Hasen meinen ich übertreibe u. nun? :leider:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. April 2012, 12:49

Was heisst das jetzt genau Ich bekomme das nicht mehr weg ohne den Flusi neu zu Instalieren ??? :punk:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. April 2012, 13:06

Da gibts doch im UTX So nen Punkt wo man alles Rücksetzen kann oder täusch ich mich da jetzt? Ich meine mein Problem damals so gelöst zu haben...leider ist das Forum wo ich da gepostet habe momentan down. Sobalds wieder da ist werd ich den Link hier reinstellen.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. April 2012, 14:07

habe das gefunden mit dem rücksetzten aber auch das half nichts das Problem besteht weiterhin. Was mir auch noch aufgefallen ist wenn ich die karte vom FSX aufrufe diese benutzte Ich eigentlich nie seit Ich EFB habe, sieht man sehr gut das überall verteilt im Pazifik , Atlantik Land zu sehen ist.












Edit: Wie ist das eigentlich wenn Ich den FSX Deinstalliere muss Ich die
Addons auch alle Deinstallieren ??? Also bei mir ist das so aufgebaut
das Ich den WIN 7 64 Bit mit FSX auf einer Platte habe den FSX aber auf
einer getrennten Partion .
Wenn Ich nun den FSX Deinstalliere und Neu
Installiere funktionieren dann noch meine Addons oder gehen die dann
nicht mehr ??? Weil alles Löschen wäre ja der Horor und Backup habe Ich
zwar nutzt aber nichts vor 2 Tagen neu gemacht das heisst der Fehler ist
da schon drinn.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (1. April 2012, 14:37)


8

Sonntag, 1. April 2012, 14:37

Da kannst Du nur mit dem SDK die fehlerhaften Geländekacheln raussuchen u. prüfen, ob die Basis/Stock.BGL noch mit FSX-Installdatum/Änderungsdatum im Originalzustand sind, wenn ja, dann brauchst Du nicht Neuinstallieren. Wenn, nein, dann mußt Du rausfinden welches Addon die überschreibt u. oder ersetzt u. ob es da Sicherheitskopien gibt. Aber da gibt es viele Möglichkeiten.
UT hat eigentlich alles gesichert u. nach SDK benannt. Nur wenn das nächste Addon, die von UTE gesicherten, überschreibt, dann denkt man UTE ist schuld. Ober wenn man dann die Sicherungsdatei von UTE findet, weiß man das ein anderes Addon, die wieder eingetragen hat u. damit das Rücksetzen nicht mehr funktionieren kann.
Jetzt verstehe ich selber kaum noch, was ich schreibe.
Also, alles neu machen u. vor dem Vollstopfen mit Addons evtl. mal auf meine HP gucken (FS9=FSX jedenfall im Prinzip).
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. April 2012, 14:47

Rolf das sind jetzt Bömische Dörfer für mich wie such Ich denn mit dem SDK die Fehlerhaften Kacheln.
Also FSX Deinstallieren und Neu Installieren und die Addons im Ordner lassen wo der FSX war und dann wieder anmelden in der Scenery CFG geht also nicht ???

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. April 2012, 16:50

Wenn Du Deine Addons in einem eigenen Ordner installiert hast, kannst Du diese Ordner nach der Neuinstallation wieder zurück kopieren. Aber Dein Problem hingt, denke ich, damit zusammen, dass Du Szenerien in den Hauptszenerieordner installiert hast und sie nun nicht mehr einzeln deinstallieren bzw. Identifizieren kannst. Diese musst Du einzeln wieder installieren, aber diesmal richtig: Jedes Addon in einen eigenen Ordner.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. April 2012, 17:05

Hallo Viking

Also Ich scheine dem Problem auf die Spur zu kommen , habe alles Deinstalliert was UTX GEX FS Global Und FTX heisst anschließend den FS mit der DVD Repariert und nun ist Land wo Land sein soll und Wasser wo Wasser sein soll.
So nun ist die Frage wie Installiere Ich die Addons richtig das es da nicht wieder Probleme gibt.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. April 2012, 17:16

Ich machs immer von groß auf klein...also ich fange mit FsGlobal, an dann GEX, UTX, Airports...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

13

Sonntag, 1. April 2012, 18:59

Das ist "Atlantis 1.0 " von Aerosoft ! :D
...runter kommen SIE ALLE

14

Sonntag, 1. April 2012, 20:05

Du musst Dich für nur ein (großflächiges) Addon entscheiden das in einem Gebiet (die Welt ist im SDK in „Kacheln“ unterteilt, das sind Ordner mit den Nummern) die Stock/Basisscenery in FSX\Scenery ändert.
Alles was in eigenen Ordnern steht, meist in FSX\Addonscenery Unterordnern kann ja keinen Schaden machen, weil nichts Wichtiges überschrieben wird.
Alles was in eigenen Ordnern steht wird über die Scenerybibliothek u. deren Priorität geschaltet.
Alles was in FSX\Scenery steht (z.B. LC-Vector-Polygone u. –Linien, Land, Wasser) kann nicht von der Scenerybibliothek u. deren Priorität geschaltet werden. Da muss man aufpassen u. den Installern, die das „heimlich“ machen, auf die Hörner klopfen.
Im FSX kann man aber auch CVX.BGL in der Basisscenery vom Addon-Ordner aus beeinflussen (SbuilderX), so mache ich das immer, damit diese z.B. geänderte Land-Wasser-Masken u. Küstenlinien nur an die Addon-Scenery gebunden sind.
Ich lasse, wenn es geht, keine Installer zu, komisches Zeugs kommt in die Tonne u. ich mache das ganze Zeugs lieber selbst.
Da sind auch, hier viel gelobte Addons dabei, von denen dann nicht mehr viel übrig bleibt. :weg:
Aber durch diese Methoden, habe ich natürlich auch keine Ahnung, was die Installer u. Deinstaller der Addons so alles anstellen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (1. April 2012, 20:08)


15

Montag, 2. April 2012, 22:33

Hmm, :leider: seit gestern nichts mehr gehört ... ich hoffe, Du hast nicht den FS platt gemacht aus Verzweiflung .... :nein: Hast Du es mal versucht mit nach und nach bei den Einträgen der Szeneriebibliothek die Häkchen weg zu machen. Evtl. könntest Du schon mal einen der beiden Komponenten die sich nicht vertragen finden. Ich hatte das mal mit der Szenerie Roma, von Lago zusammen mit "My World" Europe, aber in der Luft! Ich flog so zu sagen durch einen braunen Schleier!
Grüsse!
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 3. April 2012, 18:38

So wollte mal ein Update geben zum Stand meines FSX

Alles wieder Paletti io und Super :thumbsup:
Danke an alle die Helfen wollten und geholfen haben . :thx:

Und für alle die mal das gleiche Problem haben wie Ich es hatte , hier mein Weg zur Lösung.
Alles Deinstallieren was UTX GEX FTX und FS Global heisst über die System Steuerung.

Dann habe Ich den FSX mit der Orginal DVD 1 Repariert !!!
Danach das System Neu Gestartet.
Anschließend FS Global UTX FTX und GEX Neu Installiert.
Anschließend die ganzen Scenerien in der "Neuen FSXCFG" angemeldet und siehe da Wasser wo Wasser sein soll Land wo Land sein soll .
Mein FSX ist wieder super in schuss und läuft super .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:10

Ich hatte leider das gleiche Problem: große Dürre in Nordamerika. Da, wo sonst viiiiel Wasser ist, nur Bäume und Steppe.

Bei mir langte aber die Deinstallation von UTX America und das Wasser war wieder zurück.

VG
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

18

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:08

UTX ersetzt (vermutlich, jedenfalls ist es bei UTE so) Teile der Stock-Scenery in FSX\Scenery mit neuen Dateien als Addon Scenery.
Bei den zu ersetzenden Stock Dateien wird BGL durch eine andere Dateierweiterung ersetzt. Dann werden aber noch die neuen Addon-Kacheln aktiviert, d.h. in der Scenerybibliothek angemeldet, u. dann hast man eine bessere Welt.
Also, vermute ich mal, Du hast nur das Anmelden "vergessen" u. nur deshalb hattest Du solche Geländekacheln.

Wenn man UTE deinstalliert, werden die abgeschalteten Stock Dateienerweiterungen wieder in BGL umbenannt u. die UTX Addon BGL wieder gelöscht. Dann hast Du wieder den default Zustand.

Wenn man aber mit anderen Addons die abgeschalteten Stock-UTX Dateien nochmals überschreibt, dann hat man für die gleiche Geländekachel zwei unterschiedliche Geländedarstellungungen auf einmal, also Chaos.
Dieses Chaos in FSX\Scenery kann man nicht mit der Scenerbibliothek beeinflussen.
Wer da etwas mehrfach, von Installern überschreiben läßt, hat seinen Flusi selbst zerstört. Da die Otto-Normal-User nie wissen, was die Installer gemacht haben u. die Langzeit-User möglichst keine Installer unkontrolliert benutzen bzw. sich vorher über das Addon informieren, ist es kaum möglich, bei solchen Problemen zu helfen, wenn man nicht selbst vor dem betroffenen PC sitzt.
Also nicht alles auf einmal installieren, was in den Foren gelobt wird, denn das kann nicht gut gehen. Viele von den Tipps für Installreihenfolgen, können diese Fehler auch nicht verhindern. Das sind nur Möglichkeiten um die grundsätzlichen Installfehler nicht so offen sichtlich zu bemerken.

Im FSX könnte man übrigens aus dem AddonScenery Unterordner die Stock Scenery mit CVX.BGL verändern ohne diese zu verändern. Dann bräuchte man keine Installer u. könnte die Addons normal abmelden u. löschen u. alles wäre wieder wie davor. Jedenfalls hatten sich die Jungs von MS das mal so ausgedacht, aber wenn sich nicht alle Addonmacher an diese Spielregeln halten, dann zerstören weiterhin Installer den Flusi.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

19

Donnerstag, 15. Januar 2015, 02:42

nach Installation mehrerer Szenerie-Addons trat das Land-im-Wasser-Problem bei mir zwei mal auf: ausserhalb der Uferbereiche in europäischen Gewässern (Seen und Meere) waren die Wassertexturen durch Landtexturen ersetzt.

Das Problem ließ sich, nachdem ich eure Beiträge gelesen hatte, auf ganz einfache Weise beheben:

Ohne irgendwas zu deinstallieren, habe ich nur UTX Europe "drüberinstalliert", wobei die ursprünglichen Texturen wiederhergestellt und verifiziert wurden. Das Problem war so in 5 Minuten behoben und alles hat wieder bestens funktioniert.

Schöne Grüße und Dank an alle die hier Fragen stellen und antworten.

Bernd D. :thx:

20

Donnerstag, 15. Januar 2015, 02:42

nach Installation mehrerer Szenerie-Addons trat das Land-im-Wasser-Problem bei mir zwei mal auf: ausserhalb der Uferbereiche in europäischen Gewässern (Seen und Meere) waren die Wassertexturen durch Landtexturen ersetzt.

Das Problem ließ sich, nachdem ich eure Beiträge gelesen hatte, auf ganz einfache Weise beheben:

Ohne irgendwas zu deinstallieren, habe ich nur UTX Europe "drüberinstalliert", wobei die ursprünglichen Texturen wiederhergestellt und verifiziert wurden. Das Problem war so in 5 Minuten behoben und alles hat wieder bestens funktioniert.

Schöne Grüße und Dank an alle die hier Fragen stellen und antworten.

Bernd D. :thx:

21

Donnerstag, 15. Januar 2015, 07:49

Hast Du mal beobachtet was UTX genau macht?
Welche Ordner\Dateien werden überschrieben? FSX\Scenery\000...1107?
Welche Sicherheitskopien werden angelegt?
Welche Ordner\Dateien werden neu angelegt? FSX\...? oder FSX\AddonScenery\...? u. in der Scenerybibloithek angemeldet?

Oder hast Du den Installer unkontrolliert arbeiten lassen?

Das sind so etwa die Dinge, die eigentlich bei jedem Addon in der Anleitung stehen sollten. Nur mit diesen Kenntnissen kann man entscheiden, ob bzw. welche weiteren Addons überhaupt noch ohne Schaden installiert werden können. Besser wäre, wenn es keine Installer geben würde u. dafür eine Install-Anleitung, dann merkt man wenigsten, was der Installer "versaut" hätte. Launcher die in der vorhandenen Installation herumwurschteln müßte man erst recht verbieten.

Da das immer von den bereits installierten Addons abhängig ist, gibt es auch nicht wirklich Regeln, welche Addons in welcher Reihenfolge installiert u. welcher Priorität angemeldet werden sollen. Das Addonangebot ist in seinen Folgen nicht mehr überschaubar u. wer sich nicht über die Bedeutung der o.g. Fragen im klaren ist, kann schon bei der nächsten unkontrollierten Installation seinen Flusi "zerstören".
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau