Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. August 2006, 15:41

Flug von Los Angeles nach Paapeete

Ein Flug den man nicht alle Tage macht (ausser am FS )


Los Angeles Intl. Airport 13.00 Uhr PST (Pacific Standard Time ),
FlugNr.: TN 01 LAX to PPT
Normalerweise fliegt hier Air TahitiNui mit einem eigenen A 340- 200 kurzfristig mußte hier einer
geleast werden von Emirates .

Vollgetankt mit ca. 80 Tonnen Treibstoff für knappe 6800 km und einem FL 350 bei mach 0.80 .
Etwas Reserve ist nötig da über einen großteil der Strecke Gegenwind mit ca 58 kn uns entgegenbläst.



Nach dem Taxeln stehen wir auf RWY 7L und machen uns fertig für den Take OFF .



Wir starten bei für LA schönem Wetter, in Richtung San Bernadino Berge und drehen danach gegen Südwesten .



Rauf mit Dir , Du dickes Ding



Über den Airport Hotels und den Vororten von LA gewinnen wir an Höhe.



Links unten Hawthorne Municipal, einer der unzähligen kleinen Airports von LA



Um auf den offenen Pacific zu kommen, geht es nach Westen über Longbeach . Tief unter uns die QE 2 die als Hotelschiff im Hafen liegt.



Bald ist die Reiseflughöhe und Geschwindigkeit erreicht. Der Flug wird ca. 8.1/2 stunden dauern also relaxen bei ein paar Gläschen
Australischem Rotwein (lecker)




Nach einigen Meilen überholen wir einen Airbus der AirTahitiNui der aus San Fransisco kommt.



Wasser , Wasser , Wasser .................................



Und der Blick geht üder Wasser , Wasser......
Zeit was gutes zu Essen und zu Trinken



Nach weiten Strecken nur über Meer, kommen die ersten Atolle in Sicht.



Als erstes überfliegen wir Teile der Marquesas



Mal größer mal kleiner, es kommen jetzt immer mehr der kleinen Inseln in Sicht



Ganz verschwommen am Horizont die ersten Atolle und Inseln von Französisch Polynesien





Jetzt ist es nicht mehr weit bis Paapeete und Tahiti Intl. Airport Faaa





Mal kurz den Captain und den First bei der Arbeit gestört . Hoffentlich nicht zuviel. Sonst .................. stehen wir bald in der Zeitung :lol:



Links kann man Moorea sehen.In nur 20 min mit einer Cessna 182 zu erreichen.



Den Seglern unter uns wird bestimmt Angst und Bange. Es sei denn es wären lauter Spotter. Und dann knapp über die Anflugbefeuerung zum Aufsetzpunkt ................ :rundum:



So´n dickes Ding auf , so wenig Asphalt ob das mal GUT geht :hm:




Sauber runter,Touch Down, RWY bis auf den letzten Meter ausgenutzt,


Bremsen mit allem was Sie hergibt, baden wollen wir erst später :D
und zurück taxeln, aussteigen ,




Koffer holen und URLAUB machen !!

So ich hoffe es ist bald November und ich sitze wirklich in dem Flieger , wenn auch nur als PAX :urlaub:
Ich hoffe Euch hat´s gefallen für Anregungen und Kritik hab ich immer ein "OHR" :D



:rundum: WIE VERSPROCHEN : :rundum:

Verwendete Addon´s : Allesamt FREEWARE

Flieger :

PROJECT OPENSKY AIRBUS A340 VERSION 1 for FS2004 ONLY.

Panel : bei AVSIM : ab340km_panel.zip

Scenery :
Thahiti Airport
FS2004, Tahiti International Airport, and sea plane base version2, Island of Tahiti,
French Polynesia...FAAA, I.D. NTAA
By: Bill Melicha

FlightSim.Com : fpta2k6b , fpta2k6a. zip beide ca. je 53 MB gepackt

AIRPORT ENVIRONMENT UPGRADE 6 - FS2004 Textures (v6.01.03)
AIRPORT ENVIRONMENT UPGRADE 7 - FS2004 Textures (v7.01.03)

Darker water

Trafic : World of AI diverse --> AA, FedEx .UPS, Continentel ,Air Tahiti NUI usw.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »ubootwilli« (13. September 2006, 12:40)


2

Sonntag, 27. August 2006, 16:33

cooler Berich von dir Klaus :)
mach weiter so :thumb:

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. August 2006, 23:05

Hallo Klaus,

schöner Bericht, aber warum muss es ausgerechnet ein Airbus sein..... :no:
Nee, ist natürlich absolute Geschmackssache!!! :brav:

Aber schon mal ein schöner Bericht ( [SIZE=7] ab und zu fliege ich ja auch mal mit nem AIRBUS[/SIZE] )

Ist zwar keine Kritik, eher eine kleine Anregung, aber so ein paar Kommentare zwischen den einzelnen Screenshots wären nicht schlecht.
Vor allem würde es doch viele Leute interessieren wo Du Dich gerade befindest.

Mach einfach weiter soooooooo :thumb:
Grüsse,
Steve

4

Montag, 28. August 2006, 08:19

Warum Airbus ?

@ Steve

vielen Dank für das Feedback, :thx:

Warum Airbus ?
Also ich fliege, wie schon am Ende des Bericht´s zu lesen , im November diese Strecke Real auch mit einem Airbus 340-200 und deshalb wollte ich das schon mal vorab simulieren :lol:

Ich hatte aber Riesenprobleme den Flieger überhaupt richtig in die Luft zubringen. :banghead: :angryfire:

Davon an anderer Stelle mehr.
Davon mal abgesehen, ne Schönheit is der 4 strahler AB nich gerade,sieht irgendwie so auseinander gezogen aus :D . Da geb ich dir recht :thumb:



Mit einer 1 mot oder nem Turbopropflieger is die Distanz Non Stop nicht zu machen.
( Wäre mir auch lieber gewesen, ein schöner Proppeller-Sound hat schon was !) :D

Das mit Komentaren zu den Shots ist OK läst sich ja im nachhinein noch reallisieren :thumb:


gruß Klaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Montag, 28. August 2006, 10:03

bravo klaus, schöne bilder! :thumb:
sorry steve - haargenau der hichtige flieger, weil reales vorbild! :lol2:
:bier:
Gruss, Lothar

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. August 2006, 10:47

@ falke,

hihi, geht schon in Ordnung..... :brav:

@ Klaus,

etwas ist mir da noch eingefallen, auch so ne kleine Anregung:

Es wäre immer recht gut zu wissen welche Add On´s man so verwendet.
Sieht bei Dir schon arg danach aus, als hättest Du wenigstens ein paar Szenerien auf Deiner Platte ( egal ob Free- oder Payware ).
Das kannst Du ja auch im Anschluß noch posten. :winke:
Grüsse,
Steve

7

Montag, 28. August 2006, 11:20

@ Steve

darauf hatte ich schon gewartet,

hatte aber augenblicklich nicht die Geduld die rauszusuchen :D

Kommt aber noch ........ versprochen

gruß

vomselben (ubootwilli)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Montag, 28. August 2006, 21:52

sehr schöner, liebevoller bericht. tolle bilder. da macht es spaß hinzuschauen, welche addons haste verwendet?
lg
Benny

flying YOU intairnational

9

Dienstag, 29. August 2006, 08:51

RE: Flug von Los Angeles nach Paapeete

Juten morchen , :D





Wie versprochen die Zutaten für den Bericht sind jetzt eingefügt


Ich hoffe damit dem ein oder anderen gedient zu haben


VG vom Ubootwilli :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Samstag, 2. September 2006, 23:02

RE: Flug von Los Angeles nach Paapeete

Hallo Klaus !

Feine Sache dieser Flug, den wollte ich schon längere Zeit mit einer Air France B747 machen...und dann mit einer ATR-72 weiter nach Bora Bora ;)

Ich bewundere Deine Begeisterung für den Flusi und Deinen Spaß am Fliegen, schön das zu sehen :respect:

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß bei Deinem "echten" Flug...und mach genug Fotos ;)

Zum Bericht : Panel Shots nciht vergessen, auf die sind wir alle scharf ;)

:luxhello:
Gruß