Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. August 2008, 20:18

Meine ersten X-Plane Shots

Meine ersten X-Plane Shots

Sauwetter in Nürnberg







in der Nähe von Vancouver







Grüße Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »krizzz« (20. August 2008, 21:43)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. August 2008, 20:29

RE: Meine ersten X-Plane Shots

Sieht gut aus ... und macht Appetit nach mehr. Wir haben bisher nur ganz wenige X-Plane Shots hier im Forum. Also mach bitte weiter so !

:luxhello:

PS: Falls möglich, mache die Shots doch grösser - bei uns sind Formate bis maximal 1'024 Pixel im Forum zulässig. Nutze den Raum.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Mittwoch, 20. August 2008, 21:44

Oh, ich dachte die Begrenzung würde bei 800 Pixeln liegen. hab die Shots mal angepasst...
Grüße Christian

4

Mittwoch, 20. August 2008, 21:52

RE: Meine ersten X-Plane Shots

Der X-Plane aber einiges her. :bier:

Mehr davon! :bier:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

5

Mittwoch, 20. August 2008, 22:04

RE: Meine ersten X-Plane Shots

Schöne Bilder. Ist der Flughafen Nürnberg die Standardszenerie?

Zitat

Original von RiGo90
Der X-Plane aber einiges her. :bier:

Mehr davon! :bier:


Da wird ein 'gibt' vermisst. :D :thumb:

6

Mittwoch, 20. August 2008, 22:05

RE: Meine ersten X-Plane Shots

Hallo Christian.

Frage? mit welcher PC Ausstattung betreibst du den X Plane.

Gruß gesta. :opi:

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. August 2008, 22:07

Mich würden mal ein paar panelshots interesieren... :thumb:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


8

Mittwoch, 20. August 2008, 22:09

Sieht auf jeden Fall echt gut aus! :thumb:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

9

Mittwoch, 20. August 2008, 22:25

RE: Meine ersten X-Plane Shots

Zitat

Original von A(319)ndré
Schöne Bilder. Ist der Flughafen Nürnberg die Standardszenerie?


Bei der EDDN Scenery handelt es sich um ein Freeware-AddOn. Hier gehts zum Download->
Die Standardflughäfen sind ja zugegebenermaßen eher dürftig. Die Auswahl an Freewareflughäfen ist aber gut und qualitativ hochwertig. Werde mal bei Gelegheit Bilder vom EDDM hochstellen. Was man da für "umsonst" bekommt ist grandios.

Zitat

Original von gesta
Frage? mit welcher PC Ausstattung betreibst du den X Plane.


Ich hab hier die Version 9.01r1. Sie läuft in 1920x1200 mit durchweg hohen Einstellungen flüssig auf meinem Dell Notebook XPS1730 mit Core2Duo T7500 @ 2,2 Ghz 4 GB Ram und zwei Geforce 8700M GT im SLI Betrieb. Das kann man von meinem FSX nicht behaupten Der Vergleich hinkt allerdings mangels AI-Verkehr etc. gewaltig.

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
Mich würden mal ein paar panelshots interesieren... Daumen rauf


Kann ich ja auch mal machen. Ist nur das Problem das die Darstellung aufgrund meiner Widescreenauflösung etwas misslungen ist. Da fehlt dann quasi links und rechts was vom Cockpit. Hab noch nicht herausgefunden wie ich diese Problem gelöst bekomme.
Grüße Christian

10

Mittwoch, 20. August 2008, 22:37

RE: Meine ersten X-Plane Shots

Zitat

Original von krizzz
Das kann man von meinem FSX nicht behaupten Der Vergleich hinkt allerdings mangels AI-Verkehr etc. gewaltig.


...Sehr gut erkannt - und den, ich nenne es mal vorsichtig, Vergleich der beiden FS um herauszufinden welcher nun der Bessere ist, würde diesen Thread auch schnell beenden...

Das nur zur Info, man hatte diese Situation bereits mehrmals ;)

Ansonsten muss ich sagen... Tolle Bilder... :thumb: :respect:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Donnerstag, 21. August 2008, 07:50

RE: Meine ersten X-Plane Shots

Zitat

Original von Superburschi
...Sehr gut erkannt - und den, ich nenne es mal vorsichtig, Vergleich der beiden FS um herauszufinden welcher nun der Bessere ist, würde diesen Thread auch schnell beenden...


Aufgrund und bezogen auf die Bilder darf doch wohl mal ein Vergleich zwischen den beiden Flusis entstehen oder? Geht doch nicht darum, den besseren zu finden, aber man die meisten haben nun mal den FS9/FSX und da dürfen doch mal Vergleiche gezogen werden... :rolleyes:

Oder soll der Thread einfach nur da sein um: "Uiih, Toll, schön, Klasse..." zu sagen?

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

12

Donnerstag, 21. August 2008, 08:27

RE: Meine ersten X-Plane Shots

Zitat

Original von Falkenburger

Zitat

Original von Superburschi
Oder soll der Thread einfach nur da sein um: "Uiih, Toll, schön, Klasse..." zu sagen?


Natürlich nicht, aber doch auch ein wenig :lol:

Krizzz, sehr tolle Shots und Danke für Deine Erklärungen.
Finde ich sehr schön dass einfach einer zeigt womit er sich daheim beschäftigt, andere davon angetan sind und fragen wie was wo und darauf gute Antworten kommen. Ohne dass es Missionierungsversuche oder "meiner ist aber besser als Deiner" Sager :D

Es gibt kein "besser", es zählt das "anders". Bitte weiter so in der Tonart. :yes:

Was ist denn das für eine Short ? Erinnert mich auch daran endlich meine Joystickeinstellungen abzuschliessen :lol:

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. August 2008, 08:47

RE: Meine ersten X-Plane Shots

Zitat

Original von Falkenburger
da dürfen doch mal Vergleiche gezogen werden...


Nun ja ... Für "Vergleiche" gibt es schon ein paar aussagekräftige Reviews, in denen die technischen oder graphischen oder flugdynamischen Elemente zwischen X-Plane und M$-FS analysiert und aufgezeigt werden. Oder ob und wieviel AddOns und Freeware verfügbar sind, etc. Das sind (mehr oder weniger) objektive Vergleiche.

Hingegen finde ich es nicht angemessen, wenn wir User/Simmer aufgrund von Screenshots subjektive "Vergleiche" ziehen und dann behaupten, dass der Simulator 1 dem Simulator 2 überlegen sein sollte. Leider neigen wir oft dazu bei Vergleichen auch eine Schlussfolgerung zu ziehen - und lassen uns dabei von subjektiven Einflüssen leiten. Die vor ein paar Tagen überhitzte Diskussion zu FSX vs. FS9 war ja genau so ein Beispiel.

Ich möchte mich deshalb lieber dem Votum von Juergen_LOWW anschliessen und meinen Senf dazu geben: Geniessen wir die schönen Screenshots, egal aus welcher Simulation! Nehmen wir die uns wichtigen Unterschiede einfach zur Kenntnis - daraus bilden wir uns unsere Meinung und behalten diese für uns. Auf das Vergleichen mit "Fingerzeigen" (und den Zündeleien und Sticheleien) können wir alle gerne verzichten.


Deshalb: Ich will hier mehr Screenies vom X-Plane .... :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

14

Donnerstag, 21. August 2008, 09:05

Also sind Kommentare wie: "mir gefallen die grünen Taxi-Lights aus dem X-plane besser als die aus dem FS" nicht erwünscht, da so eine Aussage nicht objektiv gehalten ist...

Also ich finde sowas sollte schon zugelassen sein, denn ich habe somit keinen Simulator als schlecht oder gut abgestempelt und keiner fühlt sich auf den Schlips getreten. Ich habe lediglich gesagt, was mir gefällt bzw. vielleicht nochmal irgendwann was mir nicht gefällt...nicht mehr aber auch nicht weniger.
Und wenn ich deinen Ausführungen folge, brauchen wir über andere FS-Add-Ons auch keine positiven oder negativen Kommentare schreiben, da diese ja auch subjektiv sind...also wieder Reviews abwarten...

Ich will jetzt hier auch nicht weiter diesen Thread mit so eine Diskussion belasten, dennoch möchte ich eigentlich noch schreiben dürfen, was mir im Vergleich zu Produkt X gefällt bzw. nicht gefällt ohne dass ich etwas pauschalisiere bzw. Produkt X oder Y als gut/schlecht abstempel.

:lieb: :bier:


Back to topic:

Wie schon gesagt, würden mich auch mal ein paar Panelshots interessieren :thumb:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

15

Donnerstag, 21. August 2008, 09:14

Ich verstehe was Du meinst :yes:
Ja natürlich, das soll und wird immer zulässig sein, auch zwischen und innerhalb FS9 und FSX Addons werden ja ästhetische Vergleiche gezogen, warum also nicht auch hier. Solange es nicht wieder in einen Kleinkrieg ausbricht oder wer prinzipiell über den einen oder andern herzieht...

:bier:
Gruß


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. August 2008, 10:52

Das sieht gut aus, wo kan ich die Systemvoraussetzungen für XPlane erfahern?
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (21. August 2008, 10:53)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. August 2008, 13:45

Zitat

Original von Airbusalex
wo kan ich die Systemvoraussetzungen für XPlane erfahern?


Na, am Besten auf der Homepage von X-Planes :lol:

-> hier klicken

Nicht erschrecken, aber für X-Planes 9.0 sind die Anforderungen tatsächlich deutlich geringer als für den FSX.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

18

Donnerstag, 21. August 2008, 15:47

RE: Meine ersten X-Plane Shots

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Was ist denn das für eine Short ?


Solent Mk III von Michael Wilsonund kostet 9 USD.

Wenn ich es schaffe poste ich heut abend mal Panel-Shots...
Grüße Christian

eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. August 2008, 16:53

echt spitzen Bilder!!! :thumb: :shocked:
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

20

Donnerstag, 21. August 2008, 20:14

Neue Bilder

So hier wie versprochen noch ein paar Impressionen...

Hab wenn möglich das passende Panel mit abgelichtet. Nicht wundern teilweise ist die Perspektive verschoben da ich das virtuelle Cockpit genommen habe um mehr aufs Bild zu bekommen.

Noch einmal die wunderschöne "Short"





Meine neueste Anschaffung







Im Tiefflug über EDDM









Mit der "Air Berlin" in den Alpen



und hier am Gate (EDDM)







Sind leider ein paar mehr Bilder geworden. Bitte verzeiht :sagnix:
Grüße Christian

21

Donnerstag, 21. August 2008, 20:29

RE: Meine ersten X-Plane Shots

Zitat

Original von Falkenburger

Zitat

Original von Superburschi
...Sehr gut erkannt - und den, ich nenne es mal vorsichtig, Vergleich der beiden FS um herauszufinden welcher nun der Bessere ist, würde diesen Thread auch schnell beenden...


Aufgrund und bezogen auf die Bilder darf doch wohl mal ein Vergleich zwischen den beiden Flusis entstehen oder? Geht doch nicht darum, den besseren zu finden, aber man die meisten haben nun mal den FS9/FSX und da dürfen doch mal Vergleiche gezogen werden... :rolleyes:

Oder soll der Thread einfach nur da sein um: "Uiih, Toll, schön, Klasse..." zu sagen?

:bier:


Vergleiche sind nicht unerwünscht, ich hatte es schon ziemlich genau definiert ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

22

Donnerstag, 21. August 2008, 21:27

Sehr schöne Bilder.
Ich finde, der X-Plane sieht besser aus als der FS :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

23

Donnerstag, 21. August 2008, 21:31

RE: Neue Bilder

Christian, sehr schöne Bilder :thumb:
Mein erster oberflächlicher Eindruck ist dass das Environment stärker wirkt als die Panels und die Flieger, aber da haben wir ja genug Erfahrung um sagen zu können das kommt ja ganz aufs Modell an und hat nix mit dem Flusi selbst zu tun, das kennen wir ja schn seit FS8 ;)

Aber für mich persönlich ist das das beste Bild überhaupt :respect:



:bier:
Gruß


24

Donnerstag, 21. August 2008, 21:39

RE: Neue Bilder

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Mein erster oberflächlicher Eindruck ist dass das Environment stärker wirkt als die Panels und die Flieger, aber da haben wir ja genug Erfahrung um sagen zu können das kommt ja ganz aufs Modell an und hat nix mit dem Flusi selbst zu tun, das kennen wir ja schn seit FS8 ;)


Das sehe ich eigentlich genauso. Was die Panels angeht hat man sicherlich schon Besseres gesehen. Trotzdem kommt gerad in den 3D-Cockpits in Verbindung mit TrackIR und der tollen Landschaft eine Menge Atmosphäre auf. Bei den Models der Flugzeuge gibt es denk ich große qualitative Unterschiede von Entwickler zu Entwickler. Es gibt schon ziemlich "grobgeschnitzte" Flieger aber auch wirklich sensationelle Pay- bzw. Freeware.
Grüße Christian

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. August 2008, 22:00

Zitat

Original von ThunderBit

Zitat

Original von Airbusalex
wo kan ich die Systemvoraussetzungen für XPlane erfahern?


Na, am Besten auf der Homepage von X-Planes :lol:

-> hier klicken

Nicht erschrecken, aber für X-Planes 9.0 sind die Anforderungen tatsächlich deutlich geringer als für den FSX.


Danke! aber die demo ist schon sclimm... ich hab null ahnung wie man das steuert :lol:
Viele Grüße, :winke:
Alex

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. August 2008, 22:38

Du musst erstmal die Joystickachen und -Tasten zuordnen, ich weiß, nervig, aber dafür musst du es nur einmal machen :thumb:

Belohnt wirst du mit einem Flugerlebnis der besonderen Art :thumb:

EDIT: Rechtschreibfehler, hehe...
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (21. August 2008, 22:39)


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. August 2008, 22:56

@krizzz

Zu deinem 2. Post mit den Bildern, ist mir im Bild 'Tiefflug über EDDM' aufgefallen, das die Taxiway "Linien" (wenn man das mal so sagen darf)
nicht auf der Taxiway verläuft, sondern übern Rasen geht...? :shocked:

Ist das immer so?
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


wcf.user.posts: 107

Wohnort: Zell am See/ LOWZ

Beruf: Lehrling

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 21. August 2008, 23:02

Man wo kann man sich X Plane Kaufen?
Gruß aus Österreich, Hannes

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 21. August 2008, 23:05

Zum Beispiel im gut sortierten Media Markt... Oder online bestellen unter http://store.x-plane.com/cart.php?m=product_list&c=3 :thumb:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (21. August 2008, 23:05)


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 21. August 2008, 23:05

Naja, Saturn, Media Markt.... Aerosoft

EDITH: da war wohl jemand schneller :bier:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (21. August 2008, 23:06)