Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. März 2008, 16:49

Lufthansajet landet außerplanmäßig

Lufthansa-Jet muss außerplanmäßig landen - drei Verletzte

Erneut gibt es Aufregung um einen Lufthansa-Flug: Wegen eines möglichen Triebwerkschadens musste eine Maschine der Linie in Brüssel außerplanmäßig landen. Dabei wurden drei der 35 Passagiere verletzt.

Brüssel - Der Jet, der auf dem Flug von Köln nach Paris war, ging heute Vormittag auf dem Brüsseler Flughafen Charleroi nieder. Zuvor hatten die Instrumente im Cockpit erhöhte Abgaswerte und die Warnung "Engine on fire" ("Motor brennt") angezeigt, wie eine Lufthansa-Sprecherin in Frankfurt am Main sagte. Die Piloten hätten vorsorglich ein Triebwerk abgeschaltet, obschon die Motoren nicht gebrannt hätten. "Der Fall wird weiter untersucht", sagte ein Lufthansa-Sprecher SPIEGEL ONLINE.

Die drei Insassen des Fluges Flug LH 4284 hätten sich beim Verlassen der Bombardier CRJ 200 über die Notausgänge leicht verletzt und seien in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es. Den Angaben der Fluglinie zufolge haben sich die Reisenden, deren Nationalität bislang nicht bekannt ist, unter anderem am Knöchel verletzt und einen Kreislaufkollaps erlitten. Die übrigen Reisenden seien vor Ort versorgt worden und mit einem Bus weiter an ihr Reisziel Paris gebracht worden.

Bereits in der vergangenen Woche hatte ein Lufthansa-Flug für Aufsehen gesorgt. Mitten im Sturm "Emma" hatte eine Maschine der Fluglinie in Hamburg zu landen versucht und wurde dabei von einer Böe erfasst. Die spektakulären Bilder, die ein Videofilmer von dem Notmanöver der Besatzung machte, gingen um die Welt.

Quelle: Spiegel-online

2

Donnerstag, 13. März 2008, 17:12

Wahrscheinlich wieder eine unerfahrene Kopilotin ;) *SCNR*

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. März 2008, 17:52

Naja , ich glaub er es ging auf Nummersicher zwischen zulanden . Ich glaub kaum du fliegst in Wirklichkeit weiter wenn du im Cockpit fire in the Engine angezeigt bekommst oder ???

Und warum eine unerfahrene Kopilotin . Ging doch alles gut ???

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. März 2008, 17:58

Das mit der unerfahrenen Kopilotin war wohl ein Seitenhieb auf die Hexenjagd neulich wegen der Sturmlandung in Hamburg ;)

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. März 2008, 18:03

Ja schon klar , aber irgendwie fand ich das ein bisschen hart gegenüber den Piloten oder Pilotinnen . Was in Hamburg war ist schon schlimm genug aber das gleich auf alle Piloten zu übertragen . Naja , weiß nicht wirklich ob das ok ist .

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. März 2008, 18:54

Also ich hab das scherzhaft verstanden, von daher seh ich das jetzt nicht so eng.

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. März 2008, 18:57

Ok jeder hat seine eingene Meinung ist ja auch ok .

8

Donnerstag, 13. März 2008, 19:10

Zitat

Also ich hab das scherzhaft verstanden, von daher seh ich das jetzt nicht so eng


Ist auch sicherlich so gemeint. :thumb:

Viele Grüße

9

Donnerstag, 13. März 2008, 20:53

Wars auch... Hatte die Lufthansa die letzten 10 Jahre keine Notlandungen oder wieso wird neuerdings für jede abnormale Landung gleich ein Artikel bemüht ? :D