Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SirSeni

Anfänger

  • »SirSeni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Februar 2008, 16:20

Dokus über Aviatik

Hallo zusammen!
Ein beträchtliches Repertoire an interessanten Dokumentarfilmen- und Reportagen findet sich auf folgender Seite**Link vorerst entfernt** //PuSSy auf die ich kürzlich gestossen bin! Seid Euch einfach bewusst, dass - sobald man einmal eine Doku gestartet hat -die Augen sehr schnell (ich spreche von grosser Erfahrung ) einige Stunden fixiert auf den Bildschirm starren...!

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Februar 2008, 16:51

RE: Dokus über Aviatik

Wenn ich Deinem Link folge, komme ich auf das Videoportal von Filefront :hm:

Da gibt es vorallem Games, Games und Games - aber von Aviatik so auf den ersten Blick nichts. Kannst Du die Suche etwas präzisieren?
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Februar 2008, 16:54

Hallo ThunderBit!

Hier mal der **Link vorerst entfernt** //PuSSy Wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin: Ist es zum Teil nicht illegal, TV-Mitschnitte im Internet anzubieten? :hm:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

SirSeni

Anfänger

  • »SirSeni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Februar 2008, 16:56

Danke Air Berlin

Warum illegal in Youtube hat es haufenweise solcher videos

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Februar 2008, 17:03

Das muss ja noch lange nicht heißen, dass das legal ist ;)

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Februar 2008, 17:06

Zitat

Original von Air Berlin
illegal, TV-Mitschnitte im Internet anzubieten?

Das kann ich Dir auch nicht beantworten. Aber auf jedem Fall wäre es die Aufgabe des Providers/Host (in diesem Fall FileFront) dies zu prüfen und im Zweifelsfall abzustellen.

Zudem habe ich selber einen Dienst im InterNet gefunden, bei welchem man sich Fernsehsendungen aufzeichnen lassen kann und dann später runterlädt. Diese Files stehen dann auch anderen Usern zur Verfügung. Und dieser Dienst ist sogar auf Deutsch resp. in Deutschland. Insofern glaube ich nicht, dass es hier rechtliche Probleme gibt.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

7

Samstag, 23. Februar 2008, 17:08

Zitat

Der Mitschnitt von Radio- und Fernsehsendungen ist grundsätzlich erlaubt. Im Gegenzug ist gemäß § 54 Urhebergesetz eine Abgabepflicht für Audio- und Videokassetten vorgesehen, über die Lizenzgebühren an die Urheber abgeführt werden.

Eine Weitergabe von Radiosendungen und Filmen über das Internet, insbesondere über Filesharin g-Programme ist jedoch nicht erlaubt. Zulässig wäre dies nur, wenn es sich um eine Privatkopie gemäß § 53 Urhebergesetz handeln würde. Dies ist jedoch nur dann der Fall, wenn der Mitschnitt zum privaten Gebrauch vervielfältigt wird. Eine Vervielfältigung liegt auch beim Anbieten eines Mitschnitts über eine Filesharin g-System vor. Da die Nutzer, die den Mitschnitt herunterladen nicht bekannt sind, ist weder das Anbieten noch der Download derartiger Mitschnitte erlaubt.



Ich entferne die Links vorsichtshalber und wenn Jürgen das OK gibt, stell ich sie wieder rein :thumb:
Gruß :winke:



Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Februar 2008, 17:21

Danke Petra fürs Rausnehmen! :)
Viele Grüße,
Olli

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. Februar 2008, 17:28

Zitat

Original von PuSSy
Weitergabe von Radiosendungen und Filmen über das Internet, insbesondere über Filesharin g-Programme ist jedoch nicht erlaubt


Damit wäre die Frage doch beantwortet :thumb:

Danke Pussy für die aufmerksame Beobachtung.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

SirSeni

Anfänger

  • »SirSeni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. Februar 2008, 19:23

Ok danke.. und es tut mir leid

11

Samstag, 23. Februar 2008, 21:53

Ganz klare Sache : illegaler Content, in unserem Forumnicht ulässig, Pussy hat sehr gut reagiert :respect:

:bier:
Gruß