Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Januar 2010, 19:16

Fairey Swordfish (Freeware)

Schaut mal auf der Seite vorbei ...

http://flyingstations.com/swordfish.html

da fliegt das ...





Allerdings hat es bei mir keinen Torpedo und die Bombenaufhängungen flackern ?(
Irgendwo ist da noch ein Rätsel versteckt ...

Schöne Grüße
Bernhard

2

Freitag, 29. Januar 2010, 19:21

Danke für den Link

Gruß
Hans-Jürgen

3

Freitag, 29. Januar 2010, 19:36

Zitat

Allerdings hat es bei mir keinen Torpedo ...


Kann es sein,das du erst mal im Nutzlastmenü das entsprechende Gewicht ranhängen musst,damit das Torpedo auch dargestellt wird?

4

Freitag, 29. Januar 2010, 19:40

...die Torpedos suche ich auch noch :thumbsup:



Gruß
Hans-Jürgen

5

Freitag, 29. Januar 2010, 20:21

Kann es sein,das du erst mal im Nutzlastmenü das entsprechende Gewicht ranhängen musst,damit das Torpedo auch dargestellt wird?


Danke für den Tipp ...



Schöne Grüße
Bernhard

6

Freitag, 29. Januar 2010, 20:40

Flusirainer,

ja so klappt es.................!!



Gruß
Hans-Jürgen

7

Samstag, 30. Januar 2010, 08:50

Ha, das erinnrt mich an die Fairy Swordsfish die ich vor Unzeiten bei Alphasim gekauft habe, da war auch ein alter Flugzeugträger dabei :thumb:

Training mit der Fairy Swordfish

Ist ein schöner Flieger :thumb:
Gruß


8

Samstag, 30. Januar 2010, 09:14

Hallo Hans-Jürgen,

mal wieder schöne Fotos von Dir!
Das Exterior-Modell ist von mir. Sollte ursprünglich als Classics Hangar Flieger veröffentlicht werden, habe es dann aber doch an die Freeware-Jungs weiter gegeben.
Die haben dann noch ein paar Gauges reingeschmissen und es nun veröffentlicht.
Leider haben die vergessen, die Bumpmaps einzubauen. Bin gerade dabei, denen da auf die Sprünge zu helfen.
Wird dann vielleicht demnächst nochmal ein Update geben.

Mathias
www.classics-hangar.de
Mathias

9

Samstag, 30. Januar 2010, 09:21

Ja wunderbar, beste Arbeit :respect: :luxhello:

Und herzlich Willkommen Mathias :welcome:

:bier:
Gruß


10

Samstag, 30. Januar 2010, 09:33

Vielen Dank, Jürgen!
Komischerweise habe ich bis vor einigen Wochen gar nicht gewußt, daß es so ein aktives deutschsprachiges Flusiforum gibt.
Da schweift man jahrelang in die Ferne, wo das Gute doch so nahe liegt. :thumbsup:
Mathias

11

Samstag, 30. Januar 2010, 09:44

:lol: Ja, Expansion und Marktschreierei ist nicht so unseres. Was sich ergibt ergibt sich von selbst ;)
Danke für die :blumen:
Gruß


12

Samstag, 30. Januar 2010, 10:44

Hallo Mathias,

Danke für die schöne Arbeit! Und schön dass du dich hier im Forum nun angemeldet hast.







Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (30. Januar 2010, 11:41)


Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. Juli 2010, 12:58

Fairy Swordfish als Freeware

Um mal gerade in diser Ära zu bleiben:
Eine andere Legende der Briten aus dieser Zeit war die Fairey Swordfish.
Die (und andere schöne Sachen) gibt´s als Freeware unter

http://www.flyingstations.com/swordfish.html

Die Modelle sind sehr schön und liebevoll gestaltet, antesten lohnt sich.

LG
Ralf

14

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:13

Ja ganz feiner Tipp :thumb:
Die hab ich mir damals im FS9 von AlphaSim gekauft, da war auch ein Flugzeugträger dabei, wie habe ich diesen Flieger geliebt :love:

Training mit der Fairy Swordfish
Gruß


15

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:14

Hej, da gibts schon einen Thread ;)
Zusammengefügt

:bier:
Gruß


16

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:35

Cool finde ich die Torpedos, jetzt noch die versenkbare Bismarck als Addon und man versetzt sich direkt in die Vergangenheit :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

j-me

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Freitag, 16. Juli 2010, 20:00

Ha, das erinnrt mich an die Fairy Swordsfish die ich vor Unzeiten bei Alphasim gekauft habe, da war auch ein alter Flugzeugträger dabei :thumb: [...]











Nicht ganz zeitgemäß, aber durchaus funktional und vielfältig einsetzbar. Aber vorsicht bei Starts und Landungen, denn die Swordfish kann mangels Ausstattung die Katapulte und Fangseile des Trägers nicht nutzen - nix für schwache Nerven :kaleun:.

Ach ja, wer sie noch nicht hat, unbedingt zu empfehlen:

USS Nimitz/USS Eisenhower von Javier Fernandez (nur für Verwender des Acceleration Packs!)
AI Carriers 2 zur Positionierung der Träger direkt während des Fluges. Einfacher geht's nicht.

Natürlich alles Freeware ;).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

18

Freitag, 16. Juli 2010, 21:13

:lol: Bestens Jan, sieht echt super aus :thumb:
Gruß


19

Freitag, 16. Juli 2010, 22:05

Hallo Jan,

wunderbare Screens!

Gruß
Hans-Jürgen

j-me

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:24

[...] Die hab ich mir damals im FS9 von AlphaSim gekauft, da war auch ein Flugzeugträger dabei, wie habe ich diesen Flieger geliebt :love: [...]

Cool finde ich die Torpedos, jetzt noch die versenkbare Bismarck als Addon und man versetzt sich direkt in die Vergangenheit :thumb: [...]


So, ich muss mich nochmal mit guten Nachrichten zu Wort melden:

Jetzt hat die Swordfish auch einen zeitgenössischen, schwimmenden Untersatz: Die HMS Victorious.











Auf diesem Träger waren u.a. auch Fairey Swordfish stationiert. Als Flugzeugträger, der auch an der Jagd auf die Bismarck beteiligt war, war er ab dem 14. Mai 1941 im Einsatz.

Das Modell habe ich zufällig auch auf der Seite von Flying Stations entdeckt. Da der Träger aber ohne die Verwendung des schon weiter oben von mir genannten Programms AICarriers nur AI-Routen im Mittelmeer und zwischen Island und Schottland befährt, habe ich versucht, den Träger sozusagen über das Programm auch "auf Bestellung" verfügbar zu machen. Wie ihr seht, mit einem annehmbaren Ergebnis ^^.

Besitzer des Programms AICarriers (ist natürlich Freeware) und des Trägers verschieben einfach die meinem Beitag angehängte Datei "hms_victorious.cfg" in den Ordner /Flight Simulator X/AICarriers/conf.d/. Beim nächsten Start des Programms im Simulator (UMSCHALT+J) erscheinen dann am Ende der Liste zwei neue Einträge mit den Namen "HMS Victorious R38 (1940) (single carrier)" und "HMS Victorious R38 (1940) & Fleet", die den Träger jeweils einmal einzeln und einmal mit einer Flotte aus vier (modernen) Zerstörern darstellen.

Downloads:

AI Carriers 2
HMS Victorious for FSX

Viel Spaß damit! :bier:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »j-me« (20. Juli 2010, 19:31)


21

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:52

Hallo Jan,

den Träger sehe ich bei mir noch nicht, aber rate mal was passiert ist..........







Gruß
Hans-Jürgen

j-me

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:55

Hallo Hans-Jürgen,

Klasse :thumb: . Deine Screenshots sehen natürlich nochmal eine Ecke besser aus :sagnix:.
Verwendest du zum Bearbeiten der Bilder Photoshop? Welche Effekte hast du dafür gewählt?
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

23

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:37

Hallo Jan,

ja das ist mit PS bearbeitet, bei der Farbbalance etwas rot und gelb, leichter zusätzlicher Kontrast und minimal Sepia.
Etwas verbesserung der Schärfe.

Gruß
Hans-Jürgen

j-me

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:44

Hallo Hans-Jüregn,

danke, werde das mit der Schärfen-Verbesserung mal ausprobieren. Ich muss PS endlich mal wieder hervorkramen, nachdem es schon langsam auf der Platte verstaubt ;).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

25

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:55

Hallo Jan, Danke für deine Anregungen, jetzt sehe ich auch den Victorious Träger Gruß Hans-Jürgen