Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 12:29

Animationen

x
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (4. Oktober 2008, 15:56)


2

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 12:37

:erster: Klasse Mats
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

3

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 12:39

:lol2:

Sehr gut :thumb:
Gruß


4

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 13:52

:smash
Grüße Christian

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 14:30

Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, was das Bild aussagen soll.

Kann mir jemand als PN einen Hinweis geben? (Ich möchte ja nicht anderen die Freude nehmen, selbst dahinter zu kommen)
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

6

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 14:33

Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, was das Bild aussagen soll.

Kann mir jemand als PN einen Hinweis geben? (Ich möchte ja nicht anderen die Freude nehmen, selbst dahinter zu kommen)


Aber nen bissle länger drauf geschaut hast du schon? Ist ne gif-Animation. Da kommt no was :thumbsup: :thumbsup:

@Mats: Klasse! :yes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A(319)ndré« (1. Oktober 2008, 14:34)


7

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 14:33

x
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (4. Oktober 2008, 15:56)


8

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 14:59

Hehe, sehr gut :D
Wie macht man solche Animationen?
Regards,
Mario


9

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 15:37

Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, was das Bild aussagen soll.

Kann mir jemand als PN einen Hinweis geben? (Ich möchte ja nicht anderen die Freude nehmen, selbst dahinter zu kommen)


Es sind 2 Bilder :D

(..."seat adjustment" ganz grob übersetzt: Hebel zum Einstellen der Sitzposition.... ich denke das müsst weiterhelfen, bzw) aber am englisch wirds nicht liegen vermut ich mal :pfeif:
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (1. Oktober 2008, 15:38)


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 16:27

Hehe, sehr gut :D
Wie macht man solche Animationen?


Ich mach das mit gale. Lies dich einfach ein bisschen in die Hilfe ein, es ist nicht schwierig!
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


11

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 18:41




Ich mach das mit gale.
Na, dann präsentiere uns doch auch mal Deine Ergebnisse ... ich mache es übrigens mit Photoshop, wenn jemand Hilfe für sowas braucht - gerne !
Gruss

Mats


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 18:52

OK, auf Grund des Hinweises daß es gifs sind habe ich sie in Firefox angesehen und jetzt verstehe ich, was witzig daran ist.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

13

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 19:04

... und jetzt verstehe ich, was witzig daran ist.
Gerhard, wenn man Dir so zuhört könnte man meinen, daß Data am anderen Ende der Leitung zu gange ist ... :D
Gruss

Mats


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 19:41

Du hast recht, Mats.
20 Jahre als Programmierer stets so logisch wie möglich zu denken prägen auch die Persönlichkeit.
Glücklicherweise gibt es aber auch Witze, Filme, pointierte Sätze, Kabarett usw bei denen ich herzhaft lachen kann. Bei den GIFS hat es allerdings nur zu einem schmunzeln gereicht.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

15

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:13

x
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (4. Oktober 2008, 15:56)


16

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 08:44





Ich mach das mit gale.
Na, dann präsentiere uns doch auch mal Deine Ergebnisse ... ich mache es übrigens mit Photoshop, wenn jemand Hilfe für sowas braucht - gerne !
*Hilfe brauch* :)
Regards,
Mario


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. Oktober 2008, 23:25

Mit Gale oder mit Photoshop?

Bei Gale benötigst du zunächst z.B. einen screenshot, auf dem ein strobe im Moment nicht leuchtet. Von diesem screenshot machst du eine Kopie, diese öffnest du mit einem Bildbearbeitungsprogramm und fügst einen Lichteffekt (ein weißer Punkt genügt für den Anfang) an die Stelle, wo das (erloschene) strobe ist. Wichtig ist, dass es sich um bitmaps handelt (wenn du als JPEG abgespeichert hast, kannst du es ja noch umkonvertieren). Nun öffnest du Gale, klickst auf das icon "add images" und browst zu dem Ort, an dem sich die beiden BMP's befinden. Nun markierst du beide, klickst auf ok und hakst die beiden in der Auswahlliste links im Fenster. Dann klickst du im selben Auswahlfenster auf den Titel des shots mit erloschenen strobes (damit wird er markiert) und gibst in dem Fenster "delay" z.B. den Wert 100 ein. Danach klickst du, wieder im Auswahlfenster, auf den Titel mit den leuchtenden strobes und gibst bei delay z.B. den Wert 1 ein. Jetzt klickst du auf das icon "start preview" (oben im Menü) und schaust dir dein Werk an. Mit "stop preview" unterbrichst du die preview (gleiches icon).
Dann noch als .GIF abspeichern und fertig!
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt