Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:06

Mit X33482 von Hannover nach Venedig

Hallo, heute mal ein Blick in den Beruf als Pilot ich durfte schon öfter mit meinem Onkel mitfliegen auf dem Jumpseat und der flog bei Tuifly. Nun möchte ich ein Flug as real as it gets nachbilden!
Hier noch ein Besonderer Dank an Tino der mir das Bild von der Flugvorbereitung im Crewraum zur Verfügung stellte. Die Quelle des Bildes kommt Später!

Flugdaten:
Flight No.: X33482
Callsign: Yellow Cab 482
Route: EDDV DLE L986 POVEL UZ16 GALMA UM736 LIZUM/M077F250 UM736 ADOSA UL612 ALBET LIPZ
ZFW: 49623
TOF: 6540
TOW: 56163
TRIPF: 4280
LAW: 51883
REMF: 2260
DIST: 533NM
PAX: 133
FL: 310 später 250 wegen Turbulenzen
ALTERNATE AIRP: LIPX
FL TIME: 01:40
Jump Seat: Marius (schwaki94)

Es ist früh morgens naja 0800Z und wir gehen in Ruhe im Crewraum den Flug durch, klären wann es essen gibt etc.

Später, gegen 10:00 Uhr LOCAL geht es aufs Vorfeld. Der Crewbus bringt uns zum Flieger. Heute fliegen wir mit der D-AHXA.

Nach dem ich mein Gepäck im Flieger verstaut habe, gehts zum Outside Check. Erst noch ein Gespräch mit dem Ramp Agent.

Wir achten darauf das, dass Gepäck ordentlich verstaut wird und schauen uns die Rotorblätter an, welche im Perfekten Zustand sind.

Auch die Stabilizer sehen beide sehr gut aus!

Ein Blick auf die Spoiler. Auch diese funktionieren Perfekt.

Unser glücklicher Jump Seat Pilot ist schon im Cockpit zusammen mit dem FOO hat er die APU angeschaltet und unser Flieger für den Abflug bereit gemacht!

11:00 Wir werden vom Gate zurück gestoßen.

Engine 2 Running...

Both Engines Running, cleared for Taxi.

Nach dem Taxi via Alpha two, Alpha heben wir schon von der Bahn ab.

Olli (Air Berlin) welcher im Tower sitzt schaut uns nur noch hinterher.

Ah ein Paralell Start.

Dann irgendwann über Österreich, auf FL300 Wind mit 101kts. Plötzlich kommt ein Strenger Geruch ins Cockpit. Hoffentlich hat niemand gekotzt...

Über der Grenze zu Italien, Right Turn mit Blick auf die Alpen.

Nach insgesamt 1:10 Flugzeit (30 Minuten verfrüht) sind wir im Final auf Venedig. ILS Localizer ist Established.

Two hundred... One Hundred...

Geschafft, leider sehr harter Touchdown.

Reverser & Spoiler full, Autobrake 2.

Heute stellen wir uns neben die Kollegen der Hapag Express.

Aus dem Crewbus noch ein Noseshot und ab in den Crewraum für den nächsten Flug.



Der Flug wurde online durchgeführt, Olli war EDDV_TWR und Marius hat sich ein Jumpseat Flug gebucht.

Addons:
- Venedig von ISD Project
- Hannover von German Airports 2
- PMDG 737-700
- IVAO Wetter
- Austria Professional

Bild vom Crewraum stammte vom Folgenden Bericht: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=328421
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Alex92« (14. September 2008, 17:02)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:11

Schön gemacht, deine Berichte sind immer recht lebendig geschrieben :luxhello:

3

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:40

Klasse Bericht :thumb: Gerne mehr davon...
Gruß :winke:



4

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:55

Oh, ich habe die Ehre für den Jumpseat :) Danke =)

Sehr schöner Bericht... nicht schlecht =)

Gruß Marius

6

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:13

Sehr guter Bericht!Nur weiter so..Ich spreche für alle wenn ich sage>>>gerne mehr davon!
MFG
Habt sehr Viel Spass beim Fliegen!!!
MFG Airbus_Pilot :respect:

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Mai 2008, 19:39

*push*

Die nächsten Flüge sind geplant: Ich schreibe morgen eine Klausur und habe dann verlängertes Wochenende.

Flüge:

American Airlines 767-300 von Portland nach Boston
Air Berlin A320 von Saarbrücken nach Palma de Mallorca
Hapag Lloyd Express 737-500 von Köln/Bonn nach Klagenfurt
KLM 747-400 von Amsterdam nach St. Marteen
Aero Lloyd A321 Frankfurt nach Antalya

Den KLM Flug werde ich am Samstag auf Sonntag fliegen. Aero Lloyd eventuell morgen.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Mai 2008, 19:44

Echt klasse Sache, freu mich schon auf die folgenden Berichte :thumb:

Zitat

Ich schreibe morgen eine Klausur

Damit bist du net allein, viel Glück :bier:

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Mai 2008, 19:46

Danke dir auch. Ach und nochwas. Eventuell wird der Flugbericht von Köln nach Klagenfurt nicht nur als Bild erscheinen sondern auch als Video mit ATC von IVAO ;)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Mai 2008, 20:35

Na dann mal viel Erfolg für die Klausur ;)
Ich werd morgen oder Dienstag erfahren, wann ich genau bei Airbus anfangen kann :)

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Mai 2008, 20:54

SChön gemacht!

Zitat

Die nächsten Flüge sind geplant: Ich schreibe morgen eine Klausur und habe dann verlängertes Wochenende.


Hab heute 2 stunden Chemie, gestern 2 stunden Französisch und Montag 2 stunden Geschiche geschrieben. Verlängertest Wochenende hab ich auch.. um 2 Wochen verlängert :D