Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:26

Installationsproblem mit der ATR-42

Hallo in die Runde erstmal!!!

Bin neu auf dem FS-Sektor, wollte aber auch die ATR in den FS9 aufnehmen. Nur scheine ich beim Kopieren der Dateien in die richtigen Ordner zu blöd zu sein. Jedenfalls als ich den Flieger installierte, stürzte mir das Proggi ab. :nein:

Kann mir jemand kurz ´ne Anleitung geben??

Grüße vom Neuling :brav:


...undich hab den Threadtitel sprechender formuliert ;) (Jürgen_LOWW)

2

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:32

RE: bin zu blöd...

Hello Petermann !

Herzlich willkommen bei Friendly Flusi :welcome:

Hast Du die Installation nach der Readme gemacht, bzw. stehen dort spezielle Hnweise drinne, hast Du die befolgt ? Bekommst Du eine Fehlermeldung, wann stürzt der Flusi ab, beim Laden des erstellten FLuges, im Flug oder schon vorher ?

So viele Fragen .,.... :lol:

Schau auch mal hier :
Teil 6 : Add-Ons Flieger + Panel hinzufügen


:bier:
Gruß


3

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:57

Liebe Leute,

Hilfe würde effektiver sich gestalten, wenn man wenigstens angibt, was man installiert hat.

Er schreibt hier von einer ATR.

Nun haben wir selbst hier viele ATR´s vorgestellt.

Welche ist es denn nun?

Vor allem, sie schreiben hier was rein - und sind auch gleich wieder weg. Mir völlig schleierhaft wie man da helfen sollte.

Jetzt wartet man drei Tage bis er wieder kommt und schreibt dann schlimmstenfalls, das er sie doch nicht haben möchte. :hm:

Nachtrag:
Mist - habe den Unterstrich bei ATR nicht gesehen - sorry.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (3. Dezember 2006, 22:01)


4

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:18

...auweia...

sorry, habe ausversehen ein neues Topic aufgemacht. War gar nicht beabsichtigt. Eigentlich wollte ich hierhttp://www.friendlyflusi.at/index.php?page=Thread&threadID=1416
posten, denn um diese ATR geht es.

Nur leider scheine ich bei dieser Aktion meinen Flusi9 komplett zerschossen zu haben. Nach erstellen des Fluges, beim Laden der Szenerie etc. stürzte der Rechner bereits ab. Jetzt habe ich die ATR- Dateien wieder aus den Ordnern gelöscht und komme ich mit den default Fliegern zumindest wieder auf die Startbahn. Nur dann, 1 bis 2 sec. später stürzt er wieder ab. Komme wohl um ´ne Neuinstallation nicht umher.

Danke für die schnellen Antworten und die Begrüßung. Wäre halt nur schön, wenn mir jemand nach meiner Neuinstallation sagen könnte, wohin ich welche Datei der o. g. ATR kopieren muss. Offensichtlich ist mein Englisch etwas eingerostet. :D

Also, lasst euch ruhig Zeit mit der Antwort. Ich bin fürs Nächste erstmal beschäftigt. Danke trotzdem!!!

Gruß ins Land

5

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:28

Na arg...da muß es aber was Gröberes haben.
Klar, melde Dich nachher, dann machen wir weiter ;)

:bier:
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:57

Hallo Pete :luxhello:

erstmal ein herzliches willkommen hier bei Friendly Flusi. Ich habe Dein Posting vorhin verschoben, damit es nicht auch später noch für alle anderen User als neues Thema erkennbar ist.

Du scheints da tatsächlich etwas schwerwiegendere Probleme "verursacht" zu haben - was aber nicht an den neu Installierten Files ansich liegen kann. Aber eine inkompatiilität mir irgendeiner anderen Komponente kann man natürlich nie ausschließen.

Da Du ja wie Du sagst Probleme mit der Englischen Anleitung hast, bringt Dich hoffentlich die schon von Juergen_LOWW empfhohlene Lektion Teil 6 : Add-Ons Flieger + Panel hinzufügen weiter. Die Installation von AddOns gestaltet sich nämlich in der Regel gleich - jeweils abhängig was Du neues installieren möchtest.

Für die ATR, so wie auch fast jedes weitere Flugzeug, gilt dieses Schema:



Vergiss vorm Neu installieren aber nicht, gegebenenfalls Backups von Deien gespeicherten Flügen und Co zu machen. Diese sollten normalerweise zwar unberührt bleiben - aber man weiss ja nie...

Viel Erfolg und liebe Grüße
:bier:

@ Sandra: Ich habe extra angemerkt, dass der Thread verschoben wurde und zusätzlich auf den Ursprung verlinkt. War wohl leider nicht offensichtlich genug, ich werde es beim nächsten mal deutlicher machen.
Gruß :winke:


7

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:02

Install-Anweisung für:

ATR 42-500 for FS2004, by Francisco Sánchez-Castañer

Entpacken des zip-Archives an irgendeine Stelle, am besten dort wo auch das zip-Archiv ist.


Nun öffnet man den, durch das entzippen erstellten Ordner:
atr_42-500_for_fs2004,_by_francisco_sánchez-castañer

Jetzt wird der FS9-Installations-Ordner:
Flight Simulator 9
über Arbeitsplatz - (Dein Laufwerk) - Programme - Microsoft Games -
Flight Simulator 9 geöffnet.

So dass man 2 Fenster offen hat:
Flight Simulator 9 im einen und
atr_42-500_for_fs2004,_by_francisco_sánchez-castañer
im anderen Fenster.


Im Fenster mit dem Ordner:atr_42-500_for_fs2004,_by_francisco_sánchez-castañer
findet man wiederum einen Ordner:
atr_42-500_for_fs2004,_by_francisco_sánchez-castañer
und eine Datei die Avsim heißt.

Wir öffnen den Ordner:
atr_42-500_for_fs2004,_by_francisco_sánchez-castañer

dort finden wir 4 Ordner:
Aircraft
Docs
Modules
Sound
und eine Datei mit Namen: File_ID & Install_readme.txt

Jetzt heißt es aufpassen:

Hat man ein registriertes FSUIPC - Modul, dann ist der Ordner:
Modules
nicht zu kopieren, extra noch mal groß NICHT zu kopieren.
Sonst zerschießt man sich seine FSUIPC

Fangen wir also an mit dem Ordner:
Aircraft
dieser wird mit rechts angeklickt und kopieren auswählen.

Dann geht man zum anderen Fenster und fügt den Ordner mit einem
Rechtsklick ein, es wird geschrieben das man einen Odner diesen Namens schon hat. Hier kann man das OK anklicken und überschreiben lassen.
Er wird noch mal was bemängeln, auch hier wieder OK anklciken.

Nun das gleiche mit dem Ordner: Sound.
Rechtsklick und Kopieren - dann rüber in das andere Fenster und Rechtsklick und Einfügen - auch hier beim Meckern mit OK bestätigen.

Den Ordner: Docs kann man sich irgendwohin kopieren, wo man ihn leicht findet wenn man ihn braucht.
Ich persönlich habe einen FS9-Ordner auf einem anderen Laufwerk als C, (von wegen Platz) der heißt FS9 - Docs, dort habe ich alle Docs-Odner abgelegt die von Avsim sind. Ich habe die Ordner Docs aber vorher umbenannt, wegen besserer Übersicht. Dieser hier heißt nun:
atr_42-500_01 by_francisco_sánchez-castañer - Docs
man achte auf die _01 falls man eine weitere vom Francisco Sánchez-Castañer installiert.

Nun noch mal zum Modules-Ordner.

Hat man kein registriertes FSUIPC-Modul wird es jetzt haarig.

( Wird gleich fortgesetzt - erstmal was zu Abend essen.)
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (3. Dezember 2006, 23:07)


8

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:05

Oha - da war wer schneller.

Aber ich mache ausdrücklich auf das Modules - Ordner - Problem aufmerksam.
Damit hat er sich den FS zerschossen.

Ihr seid zu leichtfertig mit dem Modules - Odner, das hat mir so manchesmal eine Neu-Installation beschert.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

9

Montag, 4. Dezember 2006, 11:19

@ all
Zunächst vielen Dank für Eure Hilfe. Meine Englischkenntnisse sind ja sooo schlecht anscheinend nicht. Denn ich habe halbwegs die Installation so vorgenommen, wie microburst sie schematisch dargestellt hat.

Allerdings scheint der Hinweis mit der FSUIPC von Bambi_007 mein Prob zu sein.

Nun hätte ich da noch Fragen....

Bambie_007 schrieb:

Zitat

Hat man ein registriertes FSUIPC - Modul, dann ist der Ordner:


1. Was ist FSUIPC und was bedeutet in diesem Zusammenhang "registriert"? Also ist es eine FS Systemdatei oder ein Zusatz Prog. was runterzuladen ist? (Denn meines Wissens nach habe ich so ein Prog nicht runtergeladen u. installiert). Kann jetzt auch leider nicht nachschauen, da ich an einem anderen Rechner sitze.

Bambi schrieb weiter:

Zitat

Fangen wir also an mit dem Ordner:
aircraft
dieser wird mit rechts angeklickt und kopieren auswählen.
Dann geht man zum anderen Fenster und fügt den Ordner mit einem
Rechtsklick ein, es wird geschrieben das man einen Odner diesen Namens schon hat. Hier kann man das OK anklicken und überschreiben lassen.
Er wird noch mal was bemängeln, auch hier wieder OK anklciken.
Nun das gleiche mit dem Ordner: Sound.
Rechtsklick und Kopieren - dann rüber in das andere Fenster und Rechtsklick und Einfügen - auch hier beim Meckern mit OK bestätigen.


Wenn ich den Aircraift-Ordner komplett kopiere (also samt Inhalt) und in den Haupt-Ordner FS9 kopiere überschreibt er doch den vorhandenen Aircraift Ordner. Also auch die Original-Flieger die dann nicht mehr zur Verfügung stehen?
Oder ist das so gemeint, dass der Inhalt des Ordners in den FS9 Aircraift Ordner kopiert wird? (Gleiche Frage gilt für den Sound-Ordner).

Fragen über fragen.... :conf:

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. Tolles Forum hier.

...und nochmal Bambi_007:

Zitat

Ihr seid zu leichtfertig mit dem Modules - Odner, das hat mir so manchesmal eine Neu-Installation beschert.


Also erübrigt sich die Frage, ob man das ohne komplette Neuinstallation wieder hinbekommt...????

Grüße aus Ostwestfalen...

@ microburst u. @ Juergen LOWW
Das Tutorial habe ich vor der ganzen Aktion schon gelesen. Nur unterscheiden sich die Dateien ein wenig voneinander. Bin auch tatsächlich mit der zusätzlichen Datei fscon.. ins Schleudern geraten.
Nun ja, was soll ich sagen... Ich habs dennoch versucht und ihr seht ja, was bei rausgekommen ist... :banghead:

Edit wegen Hinzufügung des letzten Absatzes...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Petermann« (4. Dezember 2006, 11:27)


10

Montag, 4. Dezember 2006, 14:25

Na, keiner der bis jetzt dem armen Petermann FSUIPC erklären kann ? :sad:

Also, FSUIPC ist ein Modul über das die Kommunikation zwischen dem FS9 und einigen (systemtechnisch/funktionstechnisch anspruchsvolleren) Add-Ons läuft.

Über FSUIPC können Eingabegeräte (Joystick) individuell eingestellt werden, auch das Wetter und viel andere technische Funktionen eines Cockpits können damit eingestellt werden. Die volle Funktionalität von FSUIPC findest Du in der registrierten Version, für die Du bezahlen mußt. Oft reicht aber schon die Freeware-Variante, die Du für die ATR offenbar benötigst

Ist zwar zu einer älteren Version, erklärt aber vieles ;)
Anleitung und Erklärung FSUIPC

FSUIPC bekommst Du HIER. Lade es Dir runter, lies die Readme und geht scho ;)
FSUIPC ist eigentlich nur eine .dll Datei, die in den Ordner "Modules" geschoben werden muß ;)
Wenn Du FSUIPC nach der "Installation" dann aus der Menüzeile startest sind einige Reiter nicht aktiv, die werden erst durch einen Schlüssel , für den Du eben zahlen mußt, freigeschalten.

Zum Ordnerverschieben :

Im Aircraft Ordner wird nur dann was überschrieben wenn es in beiden Ordnern (also Quelle und Ziel) drinnensteht. Wenn nur in Quelle etwas steht wird nix überschrieben sondern neu hinzugefügt.

Hast Du eine spezielel Installation mit FSCONV....ist das immer schön beschrieben. Aber geh mal den Weg mit FSUIPC und dann schauen wir was dann noch anliegt ;)

:bier:
Gruß


11

Montag, 4. Dezember 2006, 19:44

Jürgen, du bist nicht auf dem Laufenden.

Bei der ATR ist eine FSUIPC 3.7.0 dabei.

Und wenn jemand noch die 3.5.0 hat, dann wird die alte doch überschrieben, wenn man nicht aufpaßt. - Oder nicht? Ich meine aber, das sie überschrieben wird.

Bei der ATR im .zip ist ein Modules-Ordner, dort ist die .dll und eine key-Datei die, ebenso in den Modules-Ordner im FS ihren Platz findet, wenn man KEINE registrierte .dll hat. In der Key-Datei sind die Free-Schlüssel die man braucht, um wie hier, die ATR-Zusatz-Gauges nutzen zu können. Hat man nun eine registrierte FSUIPC, dann braucht man diese Schlüssel nicht.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (4. Dezember 2006, 20:23)


12

Montag, 4. Dezember 2006, 20:19

Oh Danke Sandra !
Das wußte ich nicht dass das sogar im Paket dabei ist, hab nicht aufmerksam gelesen :nein:

:bier:
Gruß


13

Dienstag, 5. Dezember 2006, 08:19

@Juergen_LOWW
Jetzt wird mir schon einiges klarer. Vielen Dank für die Erklärung.

Werde in Kürze FS9 neuinstallieren und gehe davon aus, dass es diesmal aufgrund der zahlreichen nützlichen Tipps klappen wird.

Bei Vollzug werde ich mich melden.

Gruß ins Land

14

Dienstag, 5. Dezember 2006, 08:25

Recht so :thumb:

Bei Fragen zwischen durch einfach posten

:bier:
Gruß


15

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:30

So, da bin ich wieder.
Habe mein System komplett wieder aufgespielt und auch den FS9. Habe mich dran gemacht, die ATR nochmals einzubinden.

Die gute Nachricht ist, dass mein FS9 immer noch läuft und nicht abschmiert :luxhello:

Die Schlechte ist, dass die ATR immer noch nicht eingebunden ist... :conf:

Also:
1. habe ich den Aircraift Ordner nach FS9 Aircraift kopiert mit dem Ergebnis, dass sich dort der Ordner ATR 42-500 Cimber Air befindet.

2. da der FS Aircraift Ordner den Ordner fsfsconv bereits besaß, habe ich dem Tipp von microburst folgend lediglich den Inhalt kopiert und eingefügt. Mit dem Ergebnis dass in der fsfsconv jetzt ein Ordner ATR-Sound existiert, neben ausschließlich Panel-Ordner??? Ob das so gewollt ist??? Nun ja...

3. habe ich den Modul Ordner kopiert und eingefügt. Es befinden sich nunmer die Dateien FSUIPC.txt u. FSUIPC.key im Modul-Ordner.

4. den Inhalt des Ordners Sound habe ich den FS9 Sound Ordner kopiert.

Soweit, so gut. Habe dann den FS9 gestartet und siehe da, die ATR wird mir Menü zum Erstellen von Flügen nicht angezeigt.

Dafür funktionieren die übrigen Modelle und der Flusi stürzt nicht ab.

Hat jemand noch ´ne Idee?? Wahrscheinlich habe ich wieder mal irgendetwas übersehen...

Bin ja mal gespannt... Schöne Grüße

16

Samstag, 9. Dezember 2006, 06:00

Nun denn -

zu allererst hast du das Update auf 9.1 vom Fllightsimulator gemacht?

Ist zwar nicht für die ATR, aber sehr gut für deinen FS9.

Dann zur ATR - wonach hast du gesucht????

Nach einem Eintrag ATR?

Das ist falsch - du findest sie unter: Aerospatiale
weil ui_manufacturer=Aerospatiale
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (9. Dezember 2006, 06:02)


17

Samstag, 9. Dezember 2006, 11:31

@bambi_007
1. Frage: Ja. 9.1 ist installiert (habe ich sofort nach der Flusi Inst. gemacht).

2. Ich habe im Menü "Flug erstellen" Luftfahrzeug ändern nach der ATR gesucht. Dort stand die ATR beim letzten Versuch zur Auswahl nähmlich drin.

3.
Eigentlich habe ich die ATR Kopiererei nicht viel anders gemacht als letztes mal. Nur ich konnte sie seiner Zeit auswählen. Nur mit dem Fliegen klappte es nicht.

Tja, bin etwas ratlos. Vielleicht sollte ich es als Anfänger lassen den Flusi aufzurüsten...

Für Eure Geduld trotzdem danke!!!!

Grüße ins Land

18

Samstag, 9. Dezember 2006, 11:51

Nana - wer wird denn so schnell aufgeben?

Um es kurz zu machen.

Hast du Skype oder ICQ oder ein Headset?

Manchesmal ist nämlich ein direktes Gespräch viel hilfreicher als hunderte von Postings.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

19

Samstag, 9. Dezember 2006, 12:06

uups, nö, hab´ ich nich.
Bin nicht der Onlinespieler.
ok, ok, werde es weiter versuchen.
Mal schauen, wird irgendwann schon klappen.

20

Samstag, 9. Dezember 2006, 12:34

Ich hoffe du hast den
Ordner Aircraft nicht in den Ordner Aircraft verschoben.

Irgendsowas wird es sein - anderes kann ich es mir nicht erklären.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

21

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:00

Nö. Im Aircraift Ordner ist der ATR Ordner.

22

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:47

Mönsch Hergott -

schreib mir ne PN mit deiner Telenummer. Ich rufe dich an.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

23

Samstag, 9. Dezember 2006, 15:12

Hallo!! :)

Keine Angst, wir bekommen das schon irgendwie hin. Könntest du mir eventuell die aircraft.cfg aus dem ATR Ordner schicken??

Du hast dazu eine PN bekommen :mail: :thumb:

Vewendest du außerdem Programme wie Flusifix???

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


24

Samstag, 9. Dezember 2006, 17:43

och nööö -
ich glaube kaum das da was ist mit der Aircraft.cfg ist

er hat keine andere wie auch

und bei mir ging es ohne zu basteln oder Neu-Installation

ist halt mal wieder einer der etwas ungelenk ist mit Installationen von Aircrafts.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 10. Dezember 2006, 02:05

Ohje ohje ohje Petermann...

... da ist bei Dir, beziehungsweise Deinem Flusi aber echt der Wurm drin. An dem Flieger ist nichts besonderes dran - zumindest nichts, was die Installation erschweren würde. Ich schlage vor, dass Du Dir mal einen andern (Freeware-)Vogel zur Hand nimmst und Dein Glück damit mal versuchts.

Das hört sich im ersten Moment vielleicht unsinnig an, aber bevor man anfängt, an seinen Fähigkeiten zu zweifeln, sollte zumindest die Möglicheit einer Inkompatibilität ausgeschlossen werden.

Das MUSS doch einfach klappen !

OT: Ein winziges Problem habe ich mit der ATR42 aber auch. Was ich auch anstelle, das FS Passengers Payloadmodel für diese Maschine ist unbrauchbar. Das heisst, genaugenommen ist das Payloadmodel okay, aber der Flieger lässt sich nicht gescheid unter FSP beladen. Nach drei Passagieren und nem halben Teelöffel Kerosin ist das Ding überladen. :hm:

Die ATR72 des gleichen Herstellers funktioniert unter FSP hingegen absolut problemlos. Kann das jemand bestätigen oder ist das 'ne persönliche Sache zwischen meiner FSP Version und mir? :lol: :lol: :lol:
Gruß :winke:


26

Sonntag, 10. Dezember 2006, 06:31

Eine von beiden hat tatsächlich schwere Probleme.

Bei mir hängt sie mit der Nase zu weit in der Luft.

Ein Anstellwinkel als wolle sie gleich Landen - dabei bin ich gerade erst gestartet.

Außerdem hat microburst völlig recht - 5 Paxe und ein Fingerhut Sprit und ich habe Overweight.

Die Weight-Abteilung in der Aircraft.cfg müßte überarbeitet werden.

Dafür habe ich nun aber absolut keine Zeit. Sorry.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (10. Dezember 2006, 07:27)


27

Montag, 11. Dezember 2006, 10:15

Sooo,

es ist Vollbracht. Kann also nach der 2. Neuinstallation (frei nach dem Motto "alle guten Dinge sind drei...) "Vollzug" melden. Was das Problem war, kann ich nicht sagen, ...saß wahrscheinlich vor dem PC :nein:

Wie dem auch sei, jetzt läuft es. Vielen Dank für die (an-)gebotene Hilfe. :luxhello:

Bis demnächst mal...

Gruß Petermann

Ach so eine Frage hätte ich da noch..., ist das "normal", wenn ich zunächst einen Flug mit eine Default-Flieger erstellen muss, und nachdem ich auf dem Flughafen stehe anschließend die ATR lade?
(hoffe ihr wißt, wie ich das meine...)

28

Montag, 11. Dezember 2006, 10:32

Ja - ist bei manchen Fliegern obligatorisch.

Damit wird erreicht das die Gauges in Default-Einstellung aktiviert werden.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

29

Montag, 11. Dezember 2006, 11:10

Kann man recht gut umgehen indem Du deinen Standardflug änderst:

Stelle Dich auf einen Platz deiner Wahl mit der Standard Cessna. Schalte nun alles aus und speichere diesen Flug. Beim Speichern nicht vergessen diesen Flug zum neuen Standardflug zu machen. Nun starte alle Flieger Cold&Dark.
Dieses Vorgehen kann aber auch Nachteile haben wenn einige wichtige Schalter nicht umgesetzt sind. Die 747 von Aerosim (aus dem CL1-Paket) hat zum Beispiel keinen Batterieschalter. Und dann bei Cold and Dark sieht es schon düster aus ohne Strom.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


30

Dienstag, 12. Dezember 2006, 13:39

AirVia schrieb:

Zitat

Kann man recht gut umgehen indem Du deinen Standardflug änderst:

Stelle Dich auf einen Platz deiner Wahl mit der Standard Cessna. Schalte nun alles aus und speichere diesen Flug. Beim Speichern nicht vergessen diesen Flug zum neuen Standardflug zu machen. Nun starte alle Flieger Cold&Dark.
Dieses Vorgehen kann aber auch Nachteile haben wenn einige wichtige Schalter nicht umgesetzt sind. Die 747 von Aerosim (aus dem CL1-Paket) hat zum Beispiel keinen Batterieschalter. Und dann bei Cold and Dark sieht es schon düster aus ohne Strom.


Vielen Dank für den Tipp. Ich denke aber, ich mache es aus den von dir genannten Gründen besser auf die konventionelle Art.

@Bambi_007
thx a lot...

mit Gruß vom Petermann