Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. März 2008, 21:24

MyTraffic 5.1b hilfe nichts geht warum ?

Ich brauche mal hilfe

ich habe mir MyTraffic 5.1b instaliert

programm lauft auch , ok

aber ich sehe keine bewegung und auch keine Flugzeuge mehr
alles wie leergefegt ???

kann mir mal jemnad erklären
wie ich das einstellen muß ?

Ich habe nur eine englische beschreibung
und da steht nichts von drin

bitte um hilfe
oder eine lösung wie ihr es gemacht habt

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ice.Prince« (4. März 2008, 21:25)


2

Dienstag, 4. März 2008, 21:29

Das Thema hatten wir doch erst gestern.

Du hast wahrscheinlich noch FS9 Trafficdaten auf Deinem PC. Du musst alle umbenennen respektive deaktivieren.

Teste mal verschiedene Kontinente, wenn es alle Kontinente betrifft so ist eine globale FS9 Flightplandatei drin. Wenn es woanders geht, grenze es ein, es kann sein das Du zB das German Airfield9 AddOn hast, dann musst Du nur da die VFR-Traffic Datei in der Szeneriebibliothek deaktivieren. Das stellst Du schnell fest in dem Du in zB Hamburg Traffic hast und in EDDN, EDDF keinen.

Gruß Frank

3

Dienstag, 4. März 2008, 21:37

wie jetzt

Ich habe 2 Ordner in einen ist der fl 9 instaliert
dann habe ich noch einen orner mit den Flightsim X
extra

die vertagen sich nicht ???

noch mal ich habe beide Flugsims auf der Platte
muss einer würklich runter jetzt ???

4

Dienstag, 4. März 2008, 21:37

Flugplan ?

Hast Du denn einen MyTrafficX Jahres-Flugplan geladen ???

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Dienstag, 4. März 2008, 21:46

na toll

ich habe alles in englisch

so sieht es aus

wie gehts weiter siehe bild

kurze beschreibung bitte mal



MyTraffic 5.1b instalieren! OK

dann wird etwas berechnet .ok

so ,wenn ich dann im Flight x
auf einen flugplatz gehe ist da nichts

was muss ich da beachten ???
einstellen was wie ???

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. März 2008, 21:49

Zitat

Original von fraenky
Thema hatten wir doch erst gestern


Ja, und ich war davon betroffen. Auch bei mir lief mit dem MyTraffic 5.1b im FSX kein AI mehr. In diesem Thread steht's drinn.

Der Grund war, wie in den vorherigen Posts erklärt, dass in meinem FSX setup noch traffic.bgl Dateien drinn waren, die unter/mit FS9 kompiliert wurden. In meinem Fall kamen diese aus WoAI Paketen, die ich kurz vorher installiert hatte.

Die BGLs im MyTraffic 5.1b vertragen sich nicht mit diesen "alten" Traffic Dateien, mit dem Resultat dass dann gar kein AI-Traffic mehr angezeigt wird. Solange alte FS9er im FSX vorhanden sind, wird der MyTraffic 5.1b nicht laufen .

Lösung: Suche alle möglichen traffic.bgl und prüfe sie auf FS9 / FSX Kompatibiltät ... Du findest die Dateien mit grösster Wahrscheinlichkeit im \Scenery\World\Scenery oder bei anderen Add-Ons.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

7

Dienstag, 4. März 2008, 21:56

sind aber keine

noch mal bitte

es ist doch richtig

das ich nur MyTraffic 5.1b instalieren brauche
und dann
macht das Programm alles automatisch
richtig ???

dann sollte doch auch bein Starten des Flight x
zb EDDH ein Paar Flugzeuge sein richtig

sind aber nicht

hilfe .................die sind alle weg


erledigt

habe alles neu instaliert jetzt gehts

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ice.Prince« (4. März 2008, 22:13)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. März 2008, 07:41

Zitat

Original von Ice.Prince
... dann macht das Programm alles automatisch ...
... erledigt ...


Obwohl es für Dich nun "erledigt" ist (hoffentlich erfolgreich?), möchte ich auf deine erste Frage von wegen "automatisch" zurückkommen.

Nein, das Programm kann nicht alles automatisch machen. Wie im Handbuch (oder den beiliegenden PDF Dateien) erklärt, sind zwei Schritte von Hand zu machen:

1. Das MyTraffic\aircraft Verzeichnis muss in der FSX.CFG eingetragen werden. Dies kann man von Hand erledigen, oder man benutzt den "MyTraffic Communicator", welcher einen entsprechenden Menüpunkt hat. Dort kann man mit zwei Clicks die FSX.CFG anpassen lassen.

2. Die Szenerie "MyTraffic" muss in der Bibliothek aktiviert werden.

Wenn diese zwei Punkte erledigt sind, sollte der MyTraffic im FSX wirken. Falls dies nicht der Fall ist, findet man auf den letzten paar Seiten der Installations-Anleitung eine Checkliste zum Eingrenzen der Fehler. Damit sollten dann wohl 99% aller möglichen Probleme auffindbar sein - und für die restlichen 1% kann man sich sogar online über den erwähnten "MyTraffic Communicator" im MyTraffic Forum oder beim Support melden. Sie helfen rasch und kompetent.

:thumb:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

9

Samstag, 8. März 2008, 23:26

Danke, EDDF geht jetzt aber was ist mit EDDM und Wien etc.

Ich habe das gleiche Problem.

Das mit EDDF hat sich erledigt, jetzt funktionierts. Doof ist nur das in München, Salzburg, Wien etc. immernoch nichts los ist.

Bin zwar schon echt froh das Frankfurt läuft, nur wodran liegt es das EDDM und teile Österreichs sowie Budapest nicht richtig funktioneren mit Traffic.

Ich bin auch schon echt verzweifelt. In einem andren Forum habe ich mir auch schon die Finger wund geschrieben, nur bekommt man da keine Antwort. Ich hoffe hier ist das anders. Bitte bitte bitte. :brav: :conf:

ps. Habe das jetzt doppelt gepostet. Sorry aber ich finde hier passt das besser rein. Habe das aus dem anderen Thread nicht gelöscht bekommen.
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stingrey« (8. März 2008, 23:29)


10

Samstag, 8. März 2008, 23:55

Hast Du irgendeinen AddOn Flughafen in diesem Gebiet?

Wenn ja dann versuche dort in dem jeweiligen AddOn Verzeichnis eine Datei zu finden die irgendwas mit Traffic am Hut hat. Diese dann einfach nur umbenennen.

Gruß Frank