Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Ab wieviel G werden die Sender den ausgelöst?
Zitat
Original von X3Flyer
Hoffentlich nicht ab sehr wenigen, sonst macht da einer mal ne Hard Landing und schwupp sendet das gerät
Zitat
Ab wieviel G werden die Sender den ausgelöst Wie meinen ?
Zitat
Btw, 121.5MHz ist ja auch die internationale Notfallfrequenz, oder? Ist das Signal dann auch zu hören, wenn man aus einem Flieger diese Frequenz mithört? Hm !
Zitat
Verwundert zeigte sich Thomalla über die Dauer der Suche nach der Maschine. «Es müsste eigentlich einfach sein, die potenzielle Absturzstelle auf einen Umkreis von 30 bis 40 Kilometern einzugrenzen», sagte der Experte. Auch bei einem Absturz ins Meer in der Nähe der Insel Sulawesi müssten Wrackteile oder ein Ölfilm Hinweise auf die Lage des Flugzeugs geben. «Und selbst wenn die Maschine unter Wasser liegt, sendet der Flugschreiber Funksignale aus, die man mindestens 20 Kilometer weit orten kann», erklärte Thomalla. Denkbar sei allerdings, dass der Sensor für das entsprechende Signal wegen eines sehr weichen Aufpralls nicht ausgelöst worden sei.
Zitat
Original von Juergen_LOWW
Zitat
Original von webmanager
wenn ich das richtig verstanden hab und die narichten dazunehme sind 72 stunden rum un es senet nicht mehr oder es liegt zu tief im meer
Wie meinen bitte ? Was möchtest Du uns damit sagen ? :silly:
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (6. Januar 2007, 21:07)
Zitat
Ist es dann also möglich, dass der Sender wegen z.B. einer Notlandung nicht durch G-Kräfte ausgelöst wurde?
Zitat
Was für eine Art von Sender hat denn die 737? Ein ELT oder Locator Beacon? Von was für einem Signal sprechen die Behörden denn, das jetzt seit Samstag nicht mehr sendet?
Zitat
«Und selbst wenn die Maschine unter Wasser liegt, sendet der Flugschreiber Funksignale aus, die man mindestens 20 Kilometer weit orten kann», erklärte Thomalla. Denkbar sei allerdings, dass der Sensor für das entsprechende Signal wegen eines sehr weichen Aufpral
Zitat
Kann man den wohl nachträglich durch das versenden eines Signals aktivieren?
nicht mehr ganz richtig die 121,50Mhz wird ab 06/2009 nicht mehr empfangen - deswegen (siehe EASA - AD`s) wird bereits seit 01/2007 auf 406Mhz ELT`s zwangsweise umgerüstet - in Zuge dessen werden nun auch alle anderen EU-Länder die noch keine ELT-Verpflichtung in der GA hatten nun aufgefordert dies nachzuholen - was grad in Deutschland massiven Wiederstand nach sich zieht - offenbar haben die privaten Flugzeugführer im nördlichen Nachbarland den Vorteil eines (funktionstüchtigen) ELT an Bord noch nicht gekinssen.
Zitat
Btw, 121.5MHz ist ja auch die internationale Notfallfrequenz, oder? Ist das Signal dann auch zu hören, wenn man aus einem Flieger diese Frequenz mithört? Hm !
Ja!
Viele Grüße
Die Info lt. AD lautet 121,50 wird (zumindest für die Luftfahrt) abgedreht - dewegen ist ein Umrüsten gesetzlich vorgeschrieben (Antwort an Balu) - wenn Du aber nun sagst das, das nicht stimmt frag ich mich warum mir/uns die EASA respektive die EU wegen dieser vergeschriebenen Umrüstung eine Menge Geld aus der Tasche zieht. Immerhin kostet derneue ELT sammt Zulassung, Einbau und externer Antenne die knappe Kleinigkeit von ?2.500,-
Oder gilt Deine Aussage nur für die Seefahrt ????
Aber eine Frage hätte ich noch: Ab wieviel G werden die Sender den ausgelöst
nicht mehr ganz richtig die 121,50Mhz wird ab 06/2009 nicht mehr empfangen
Die Info lt. AD lautet 121,50 wird (zumindest für die Luftfahrt) abgedreht - dewegen ist ein Umrüsten gesetzlich vorgeschrieben (Antwort an Balu) - wenn Du aber nun sagst das, das nicht stimmt frag ich mich warum mir/uns die EASA respektive die EU wegen dieser vergeschriebenen Umrüstung eine Menge Geld aus der Tasche zieht. Immerhin kostet derneue ELT sammt Zulassung, Einbau und externer Antenne die knappe Kleinigkeit von €2.500,-
Ich hab derzeit zwei Flugzeuge stehen die das Requirement nicht erfüllen und die JNP dadurch nur befristet bekommen haben. Eine davon ist die D-ENKT (C-150) und steht in LOAN, die andere die OE-CSA (Z526) ebenfalls LOAN.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH