Ach, wenn's so wär'....
So, nu' scheint alles wieder in Order. Fast!
Denn:
Der Flug, bei dem das passiert war, war ein geladener "Previous Flight". Dabei wollte ich halt den ATC aufrufen - nichts passiert. Dann schnell gecheckt, die Tastatur-Belegung war auch etwas anders, aber die Joystick-Zuordnung exakt meine Belegung. Nix Feststelltaste, dann schnell ins Menü "Steuerung" und wollte halt manuell nochmal das "ö" für ATC eingeben: Plötzlich sehe ich ein ";" - Semikolon nennt sich das glaube ich. Erste Vermutung: Hilfe, die Amis kommen. Umschalt + z gedrückt für die Anzeige der Frames - aha - ebenfalls nix. Dann im Steuerungsmenü mal eine neue Tastenbelegung simuliert mit "z" und siehe da, ein "y" erscheint. Somit also hier im Forum angerufen...
Nachdem ich denne festgestellt habe, dass es sich nur um ein Flusi-relevantes Problem zu handeln schien, Essen fassen gegangen und dann irgendwie im realen Leben hängen geblieben.
Als ich nun den Rechner und den Flusi neu gestartet habe und einen gespeicherten Flug geladen habe, siehe da, alles wieder tutti
Also nun zu meinem "fast" von oben:
Ist das normal, dass sich solch ein "previous flight" mal mit den Einstellungen vertut? Wäre ja nicht weiter schlimm, aber irritieren tut's schon...