Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Juli 2008, 21:47

"Zuckende" Berge am Horizont?

Ich hab's mal gewusst, aber wieder vergessen, was man einstellen muss (in der FS9.cfg?), damit Berge am Horizont nicht so merkwürdig "zucken". Oder liegt das nur daran, dass ich jetzt kein SoftHorizons mehr, sondern Flight Environment geladen habe? SoftHorizons ist ein ausgezeichnetes Addon, aber leidet nicht mit FE kompatibel.

Wer weiß Rat wegen der Zuckerei :hm:

Besten Dank
Glocke

2

Dienstag, 29. Juli 2008, 07:56

Moin Glocke...
Das Zucken kriegst Du nicht weg ... außer, wie Du schon sagtest, durch "Soft Horizons" oder eine Begrenzung der Sichtweite. In meiner FS9. cfg steht dazu der Wert: MAX_UNLIMITED_VIS=30000 ... das sieht ziemlich realistisch aus und die "zuckenden Berge" gehören der Vergangenheit an. Problem: jedes Mal, wenn Du im Flusimenue etwas an der Sichtweite verstellst, hast Du beim Neustart wieder den Defaultwert ... daher ist es besser, die Einstellung per FSUIPC (registrierte Version benötigt) vorzunehmen.
Solltest Du Interesse haben, kann ich Dir die entsprechenden Werte gerne posten :bier: ...
Gruss

Mats


3

Dienstag, 29. Juli 2008, 08:20

Ich kenne das Gezucke auch...ohne irgendwelchen Meshes drauf zuhaben....würde mcih nicht wundern, wenn das ein Grafkkartenproblem ist. Mal schauen, wie das bei meinem neuen Rechner aussieht....

Michi
Grüsse Michi

4

Dienstag, 29. Juli 2008, 08:40

Jep ... könnte natürlich sein, dass die neue Rechnergeneration das von Haus aus auf die Reihe kriegt :thumb: ...
Vielleicht kann ja mal einer der besser ausgestatteten Herren (oder Damen) mal was dazu sagen !?
Gruss

Mats


5

Dienstag, 29. Juli 2008, 09:33

Im Vista 32bit, ist das Zucken im FS9 eindeutig weniger, ganz weg ist es auch nicht.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Dienstag, 29. Juli 2008, 10:56

Ich werde hoffentlich am WE etwas dazu sagen können, wenn ich fertig bin mit dem Einrichten und Testen des PCs.

Michi
Grüsse Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Air Michi« (29. Juli 2008, 10:59)


s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Juli 2008, 11:01

Könntet ihr eventuell mal durch nen Screenshot zeigen, wie es aussieht :hm: Weil ich habe, wenn, dann keine mir bemerkbaren zuguckungen am Horizont in den Bergen und so...

Ich habe damit im Grunde keine Probleme gehabt :thumb:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

8

Dienstag, 29. Juli 2008, 12:05

Einen Screenshot von zuckenden Bergen :hm: :hm: :banghead:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:11

Zitat

Original von gernot
Einen Screenshot von zuckenden Bergen :hm: :hm: :banghead:


:banghead: Ich hätte mir doch wohl nen Kaffee aufsetzen müssen, die Müdigkeit halt ... :smash: naja aber vielleicht geht das ja :lol:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte