Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Januar 2007, 13:35

Flugplan übernehmen

Moin Jungens und Mädels :luxhello:

Hab mir doch mal,um meine Flufghäfen ein wenig mit Leben zu füllen,einen Flugplan runtergelden.(Mil ETNH)Soweit so schön.

Die Datei ist nun eine *.bgl

Aber wohin damit vor lauter Panik? :hm:Und gibt es noch andere Pläne,also für Airliner die ja vereinzelt auch bei mir durch die Lüft düsen.Meine Airports sehen meist nicht so gut besucht aus wie die von einigen Leute. :shocked:

Liegt es daran das ich keine Airports wie Mega ...Frankfurt habe? :conf:

Na dann man ran an die Tasten.
:bier:

2

Freitag, 12. Januar 2007, 14:24

RE: Flugplan übernehmen

Hallo Beinchen,

Alleine der Flugplan wird dir wenig nützen, dazu brauchst du auch noch die passenden Flieger. Dann muß das ganze ja in einem Tool konvertiert werden, um ihn dann in den FS9 einzufügen.

Aber unser Axel/ Goecki der ist unser AI-Spezialist der wird dir hier weiterhelfen können :thumb:


Achja hier ist die ............ANLEITUNG
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Januar 2007, 15:06

Klaus, da werde ich doch gleich ganz :sagnix: :lol: :lol: :bier:
______________________________________________________

Zur Problematik: Wie Klaus schon sagte, brauchst du auch die Flieger dafür.
Also gehen wir das schön Schritt für Schritt durch :thumb:
Zunächst möchte ich mir gerne mal den Flugplan anschauen, hast du einen Link zum Download???

Zitat

Die Datei ist nun eine *.bgl
Okay und um dir die Flugpläne anzeigen zulassen, musst du diese .bgl "decompilieren". Wie geht das?? :hm:

Ganz einfach: Lade dir zunächst TTools aus unserer Filebase hier.
Wenn du das Programm auf dem Rechner hast, lokalisierst du den scenery Ordner deines Flugsimulators (dort wo du die bekannte .bgl gespeichert hast)



Nun "decompilieren" wir das file. Es entstehen nun drei txt. Dateien (Aircraft, Airport, Flightplans)

In der Aircraft.txt finden wir nun die Bezeichnungen für die Flieger, die mit den Titeln der Aircraft.cfg der Flieger übereinstimmen müssen, aber diesen Schritt können wir auch nochmal ganz langsam durchgehen ;) :)

Danach installieren wir die Flieger und fügen die Flugpläne wieder in den FS ein. So schaut der grobe Plan aus, den wir gemeinsam bewältigen werden :lol: :lol:

Zitat

Und gibt es noch andere Pläne,also für Airliner die ja vereinzelt auch bei mir durch die Lüft düsen.Meine Airports sehen meist nicht so gut besucht aus wie die von einigen Leute. :shocked:


:yes: Na dann wird es Zeit, dass wir deine Airports mal ein wenig bevölkern :lol:
Schau einfach mal hier vorbei:

World of AI

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


4

Freitag, 12. Januar 2007, 15:33

So es sind also *.txt Dateien draus geworden.Die Flieger habe ich schon drauf.Die frage ist nun nur wohin mit den 3 *.txt Dateien?
Oder soll es das nun schon gewesen sein? :hm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beinchen« (12. Januar 2007, 15:38)


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Januar 2007, 23:04

Die werden nun wieder "compiliert" (zusammengestellt in eine .bgl Datei) über TTools ;)

Hast du aber zunächst die Aircraft "title" der aircraft.cfg verglichen mit den Bezeichnungen der Aircraft.txt überprüft. Diese müssen identisch sein.!! :rundum:

Bsp: In aircraft.cfg steht "AIA B738W WSA", so muss in der aircraft.txt auch AC#1,200,"AIA B738W WSA" stehen.

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


6

Samstag, 13. Januar 2007, 12:59

OK.jetzt gehen bei mir langsam alle Lichter wieder aus.

Also den Flugplan habe ich hier her.(oben bei AI Traffic)

Die Maschine habe ich auch schon.An meiner aircraft.cfg habe ich nich rumgefummelt.Da laß ich lieber die Finger von.Also müßte das ja mit der aircraft.txt stimmen!?!

Also habe ich jetzt die 3 *.txt markiert und compiliert gedrückt.
Warum muß ich sie denn erst "auspacken"um dann alles wieder "einzupacken"?

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Januar 2007, 13:34

Zitat

Original von Beinchen
OK.jetzt gehen bei mir langsam alle Lichter wieder aus.

:lol: :lol: Nein, nein, keine Sorge, wir bekommen das schon hin. :brav:

Zitat

Warum muß ich sie denn erst "auspacken"um dann alles wieder "einzupacken"?

Weil wir die Kennung der Flieger benötigen, um nachzusehen, ob die mit dem title in der aircraft.cfg übereinstimmen ;) (Häufige Fehlerquelle)

Ich schaue mir nun erstmal die Flugpläne an. Beim ersten "Hinsehen" sind mir schon 2 Fehler aufgefallen :hm:
Ich werde versuchen,dir die korrigierte Version noch heute zu schicken ;) :thumb:

Das könnte nämlich schon der Fehler gewesen sein, warum du keinen AI-Traffic siehst. :smash:
Hast du außerdem überprüft, wie hoch du deine Vekehrsdichte eingestellt hast?? (mind. 51%!!!!!!! :rundum: )

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. Januar 2007, 18:22

Das Flugplan-Update findest du hier: ETNH Flightplans

Bitte überschreibe die Aircraft.txt und Flightplans.txt mit den neuen Dateien. ;)
Nochmal compilieren und schau mal nach, ob du etwas siehst.

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


9

Sonntag, 14. Januar 2007, 11:09

RE: Flugplan übernehmen

@Beinchen

So jetzt ma Butter bei die Fische , wenn ich das jetzt so richtig verfolgt habe benötigst Du den Traffic für ETNH also Hohn AB bei Rendsburg es gibt ja schon einen

mit C160 / LearJet / und Bell U H-1 / sowie eine Do meinst du den :hm:

Also bei mir fliegen da nur die C160 und jetzt meine Frage an


Axel / Goecki
hast du da einen Fehler entdeckt , wenn ja welchen und dann könntest du mir mal den
geänderten Flugplan für AI schicken per Mail oder , :lol: call me the mistakes :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Januar 2007, 15:02

RE: Flugplan übernehmen

Zitat

Original von ubootwilli
:Also bei mir fliegen da nur die C160 und jetzt meine Frage an

Axel / Goecki
hast du da einen Fehler entdeckt , wenn ja welchen und dann könntest du mir mal den
geänderten Flugplan für AI schicken per Mail oder , :lol: call me the mistakes :thumb:

Nu klar :bier: Entweder du nimmst diesen Link hier oder ich schick es dir per Mail. Du hast die Qual der Wahl!! :lol: :lol:

Soweit ich weiß, fliegen nach dem Flugplan: C-160, Learjets und zwei Hubschrauber.
Hast du die AI-Flieger schon aufm PC??
Schau mal, ob sie jetzt mit dem "neuen" Flugplan zu sehen sind.

Zum Fehler: In der Aircraft.txt muss die Geschwindigkeit der Flieger bei höchstens 200 liegen , Bsp AC#1,200,"AI C160 UTG"
(ist jetzt nicht mit der Realität zu vergleichen!! Außerdem wird nur per Aircraft.cfg die Höchstgeschwindigkeit der Flieger festgelegt, diese Angabe hier sorgt nur für den reibungslosen Ablauf des AI Traffic)

Der Flugplan ist teils in IFR, sowie VFR geschrieben. Bei IFR Flüge muss die Bezeichnung auch bei "F" bleiben und nicht auf "R" wechseln.
Bsp:

Zitat

AC#64,GAF510,50%,24Hr,IFR,12:00:00,12:39:07,070,F,0051,EDDW,12:58:53,13:38:00,070,F,0051,ETNH


Ich hab die VFR Flüge nicht editiert, obwohl dadurch die Flieger teils (bei schlechten Wetterbedingungen) nicht mehr per ATC starten dürfen. Ich wollte ja nicht zu sehr in dem Flugplan "rumwurschteln" :lol: :lol:

Nun erwarte ich eure Testergebnisse!! :bier:
Viele Grüße :D
Axel


11

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:53

Wenn ich mich da mal einmischen darf....

Zu vETNH 1.0 existieren Traffic-Pakete, die von virtual-etnh.de runtergeladen werden können. Die betreffenden Aircrafts sind in den Paketen bereits enthalten und werden automatisch mitinstalliert.

Es fliegen allerdings nur die C-160 und die Learjets. Die Hubis sind zu Standmodellen degradiert. Es lohnt einfach nicht, diese zum Fliegen zu bringen, weil ihnen einfach kein artgerechtes Flugverhalten beigebracht werden kann. Zu gut Deutsch: Das sieht einfach nur sch.... aus!

Die vorgebenen Flugpläne sind mit Bedacht erstellt und repräsentieren in etwa den Betrieb in der Realität soweit es die Frequenz der Start- und Landungen betrifft. Allerdings sind - abweichend von der Realität einige Ziele so gewählt, dass relativ hoher Traffic im norddeutschen Raum entsteht, was im Sinne einer "Spielwertsteigerung" sein sollte.

Der Traffic ist zudem an bestimmte Traffic-Dichten gebunden. Ab 50% geht es mit en Transall los, bei 60% steigen die Learjets ein und jenseits der 70er-Marke tauchen auch die Hubis im westlichen Bereich auf (wie gesagt, als Stand-Modelle).


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:10

Hallo und herzlich willkommen im Forum!! :winke:
Freut mich einen neuen AI-Interessierten begrüßen zu dürfen. Ich gehe mal davon aus, dass du an dem AI-Paket mitgewirkt/erstellt hast (dein Nick vETNH verrät dich :lol: :lol: :bier: )

Zu den "Stand-Hubis": Man könnte ja gegebenenfalls auch eine separate AFCAD-File erstellen mit einer kurzen Startbahn und kurzen Verbindungen mit den Parkpositionen (ala Traffic 2005). Die Hubschrauber würden nur eine geringe Strecke schleichen müssen und dann aufsteigen. Das wirkt realer :thumb:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


13

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:22

Sei sicher, dass wir wirklich alles Mögliche auf die Beine gestellt haben, um das Verhalten der Bells einigermaßen glaubwürdig hinzubekommen. Darunter waren auch schon recht aufwändige Versuche wie z.B. ein eigenständiger Hubi-Airport auf dem Vorfeld der westlichen Halle, unsichtbare Startbahnen mit Steigung, Änderungen der Hubi-Konfigs...
Aber Du kannst Dich auf den Kopf stellen.... eines hatten die Versuche alle gemeinsam: Alle vermeintlichen Fortschritte führten an anderer Stelle zu erheblichen Nachteilen oder Schlimmerem. In jedem Falle wurde mindestens mein ästhetisches Empfinden mit Füßen getreten. Und bevor ich es mit antue, einen Hubi dabei zu beobachten, wie er zum Start Anlauf nimmt und dann mit "Nase nach oben" steigt,....nee....KREISCH....da geht überhaupt gaaaaaar nich'!

Und dabei hätte ich die Bells doch schon recht gern am Betrieb teilnehmen lasssen, da sie eben nun mal typisch für Hohn sind und ich einigen Herrschaften damit einen echten Gefallen getan hätte. Aber so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (16. Januar 2007, 22:23)


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:25

Ja, ist leider wieder eine Schwachstelle des FS9 :banghead: :smash:
Viele Grüße :D
Axel


15

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:04

:tag:

Ich muß vETNH Recht geben....ich hab Traffic 2005 und es ist fürchterlich zu sehen wie die Helis Anlauf nehmen.
So schön es ist dass überhaupt welche dabei sind so "schrecklich" ist diese Beschränkung durch den FS9

:bier:
Gruß