Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (12. November 2015, 19:46)
Sinn oder Unsinn von Glascockpits bei kleinen Flugzeugen...
...
Sinn oder Unsinn von Glascockpits bei kleinen Flugzeugen...
...
NVFR / IFR sehr sinnvoll & fein, da ich dieselbe Arbeitsbelastung eines Airliners habe - wenn nicht teilweise sogar ein bisschen mehr, da meistens Single Pilot. Da ist mir ALLES recht, was mir hilft und die Übersicht erleichtert. (G1000 in einer DA40 vs klassischer Uhrenladen in einer anderen, beide IFR zugelassen)
VFR nettes Spielzeug, das durchaus die Übersichtlichkeit erhöht, allerdings von den Funktionen her reichlich überdimensioniert ist (haben ein G500 in unseren Aquilas). Möchte es dennoch auch bei VFR Flügen nicht mehr missen! Allein wegen der Echtzeit-Windberechnung, der automatischen TAS Anzeige, den Luftraumdarstellungen auf einem großen Display usw.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »***chopsuey***« (28. November 2015, 15:31)
IFR irgendeinen komplizierteren Anflug im Sauwetter fliegen? Da hilft es ungemein, wenn man das ganze Procedure auch visuell am Bildschirm vor sich hat.
Zitat
Special Features
Version 1.0
Flight1 GTN 750* integration
Reality XP GNS530* integration (only for FSX)
Start Lock system simulated
Original TPE-331-5 engines simulation
Carenado GNS530
Full FSX - P3D v2.5 and v3.0 - Steam compatible.
Cold and Dark start option
Features
Carenado GNS530 with Reality XP integration option.
Original autopilot installed.
HD quality textures (4096 x 4096).
Volumetric side view prop effect
Dynamic propeller shines effect.
32 bit real DO228 3D sounds.
Customizable panel for controlling windows transparency, instrument reflections and static elements such as wheel chocks and sights props.
Real behavior compared to the real airplane. Real weight and balance.
Tested by real pilots.
Realistic night lights effects on panel and cockpit.
NOTE:
This aircraft does not have a 2D panel.
Reality XP only works in FSX. It does not work in P3D
*Flight1 GTN 750 and Reality XP GNS530 are sold separately
Included in the package
6 HD liveries
1 HD Blank livery
DO228 Emergency Checklist PDF
DO228 Normal Checklist PDF
DO228 Performance Tables
DO228 Reference PDF
DO228 FMS PDF
DO228 Multi Function Display PDF
Carenado GNS530 PDF
Recommended Settings PDF
Technical Requirements
Windows XP with SP3 installed, Vista or 7 (32 or 64 bits).
Microsoft Flight Simulator FSX with SP1 and SP2 (or Acceleration Pack) installed or Lockheed Martin - Prepar3D Flight Simulator v2.5 or v3.0. or FSX Steam Edition.
i3 processor/3GHz or similar
Minimum 2GB RAM (Recommended 4GB RAM)
512MB graphics card.
1.2GB available hard disk space
Preis : knappe 40.- US $
Bilder : // Carenado Webseite //
Zitat
DO228 100 HD SERIES
Zitat
Real behavior compared to the real airplane. Real weight and balance.
Tested by real pilots.
Zitat
Wie auch immer, ich hoffe, dass Carenado dies entsprechend berücksichtigt und entweder alle Modelle mit berücksichtigt, oder aber klar sagt, dass es die kurze 228, also die Version -1XX) ist.
Ich brauche keine 100er mit der Farbgebung des MFG!
Benutzerinformationen überspringen
Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix448« (11. September 2016, 11:39)
noch diverse Leute über Carenado geistig auskotzen,
Wenn hier etwas über den Vogel geschrieben wird, dann von Leuten die den Flieger Real kennen. Deren Einschätzung des nun von Carenado angebotenen Sim-Modells durchaus seine Berechtigung hat.
Zumal Carenado ja auch noch einen recht ordentlichen Preis dafür verlangt, hier kann man sehr wohl etwas mehr verlangen als bis jetzt angeboten.
Zitat
Die Entwicklungszeit schien aus meiner Sicht auch bedeutend länger gewesen zu sein als bei vielen anderen Flugzeugen aus der Sparte Carenado /
Zitat
Was genau erwarten die Leute eigentlich
Zitat
Übrigens, wenn man im Cockpit sitzt sieht man die Bemalung des Flugzeugs regulär eher weniger
Zitat
außerdem bin ich mir sicher das über die nächsten Wochen noch einiges an passenderen "Kostümen" für die DO 228 kommt
Zitat
man sollte aber eher froh sein das sich überhaupt mal jemand an eine Dornier gesetzt hat
Was genau erwarten die Leute eigentlich
Wenn Du meinst, dass die 40 Dollar wert ist, dann kaufe sie Dir, kannst Du gerne machen. Ich persönlich finde 40 Dollar zu teuer bei den Fehlern. Ich erwarte für 40 Dollar einiges, wenn ich mal ganz einfach in den Shops schaue, was es für 40 Dollar an Qualität gibt.
man sollte aber eher froh sein das sich überhaupt mal jemand an eine Dornier gesetzt hat
Kennst Du http://www.premaircraft.com/ bzw http://www.premaircraft.com/do228_FSX/index.html ? Da die Flugzeuge Freeware sind würde ich mich da über den Versionsmurks nicht aufregen! Die dürfen gerne Bugs reinbauen, da binich froh, dass jemand mal die DO umgesetzt hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (12. September 2016, 10:56)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mischka« (13. September 2016, 12:52)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH