Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

however

Anfänger

  • »however« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 7

Wohnort: Österreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. August 2008, 17:23

FSX Hubschrauber

Erst mal ein Hallo, bei meinem ersten post, an alle Flusianer :luxhello:

Ich habe den FSX prof und Austria prof. X und hätte gerne mehr....

welchen Hubschrauber könnt Ihr empfehlen ? (Es gibt ein gutes Theme von wegen Flugboote usw. jedoch keine Hubschrauber)

Es gibt einige Freeware, habe bis jetzt 2 downgeloadet und nur einen so halb zum Laufen gebracht...ganz egal ob Freeware oder Kaufversion ich freue mich über Antworten.

Wo bekomme ich die Austrian Airports und Helipads für FSX?
FSX professional Edition
Austria Professional X
Acceleration Expansion Pack

Intel P4 3,2 Ghz mit MSI 6788 mainboard
2GB DDR Arbeitsspeicher
ATI Radeon X1650 pro mit 256MB DDR3
Direct X 9.0c
Creative X-Fi mit 64 MB Soundspeicher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »however« (11. August 2008, 10:53)


2

Donnerstag, 7. August 2008, 17:29

Hallo!!!

Das einzige, das einem guten Heli im FSX nahe kommen dürfte, dürften die Aerosoft Navyhawks sein. Ich habe noch den Nemeth EC-135, aber der ist eher eine Enttäuschung. Der ist immer noch buggy und wird nicht weiter supported und auch der Tiefgang ist eher schal. Fürs Sightseeing wäre der JustFlight R44 noch ganz nett, aber auch der ist kein Heli sondern eher ein komisches Flugzeug. Helis kann der Flusi (egal ob 9 oder X) einfach nicht besonders gut.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

3

Donnerstag, 7. August 2008, 17:32

RE: FSX Hubschrauber und Landeplätze für Österreich

Hallo however erst einmal :welcome: hier bei FriendlyFlusi :thumb:

Wär doch ne Idee so einen Fred auch für Hubi's zu initiieren ... :thumb:

ach ja und verschieben tu ich deine Anftrage auch noch ... :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Donnerstag, 7. August 2008, 20:56

RE: FSX Hubschrauber und Landeplätze für Österreich

Für den FSX ist die Alouette II von Peter Salzgeber zu empfehlen. (Man muß sich ja nicht die mißlungenen Gesichter der Besatzung ansehen.) Doch auch der Bell 206, der dem FSX beiliegt, ist gar nicht mal so schlecht. Das gilt auch für die anderen Fluggeräte. Den Aerosoft-Schrauber kenne ich (noch) nicht. Und der EC-135 war für mich auch nicht gerade berauschend.

Eines ist aber festzuhalten. Im FSX sind die Hubschrauber einfacher zu fliegen als im FS9. Der eine mags gut finden, der andere nicht.

Aber wie Oliver schon schrieb, ist der FS generell nicht für Helikopter geeignet. Er ist halt zur eierlegenden Wollmilchsau geworden, bei der es für die eine oder andere Sparte (Segelflieger, Hubschrauber, Einzelsteuerung der Triebwerke/Motoren) Kompromisse oder Abstriche geben muß.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (7. August 2008, 20:56)


however

Anfänger

  • »however« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 7

Wohnort: Österreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. August 2008, 22:37

So danke mal für eure Antworten und die Abschiebung in General Aviation :D

Fred :hm:

Ja ein wenig mehr Aufmerksamkeit den Hubschraubären :luxhello:

Ich habe mir heute das Acceleration Expansion Pack geleistet, da ein wirklich toller Hubschrauber enthalten sein soll.

Es handelt sich hierbei um die Augusta Westland EH101 von außen ein Traum...aber die Fluginstrumente sind wirklich nicht die Erfüllung, da bleibt nur ein neidischer Blick Richtung Copilotensitz, was der für nette Spielsachen bekommen hat.

Grummel...ich versuche es mal mit der besagten Kaufversion des Seahawks....

Würde mich aber trotzem über weitere Hubschrauber-Tips von Flusipiloten freuen
FSX professional Edition
Austria Professional X
Acceleration Expansion Pack

Intel P4 3,2 Ghz mit MSI 6788 mainboard
2GB DDR Arbeitsspeicher
ATI Radeon X1650 pro mit 256MB DDR3
Direct X 9.0c
Creative X-Fi mit 64 MB Soundspeicher

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. August 2008, 22:57

Zitat

Original von however
Fred :hm:


Damit ist eigentlich "Thread" gemeint, also eine Diskussion hier im Board. Fred ist einfach nur die "verdeutschte" Abkürzung unter Fachleuten ... :D

Der EH101 im FSX AccPack ist tatsächlich erste Sahne, und sicher sein Geld wert - zumal das AccPack ja noch andere Freuden enthält.


Falls Du den Seahawk in Erwägung ziehen willst, kannst Du hier mein Review nachlesen:

Friendly Flusi Review: Seahawk & Jayhawk

oder bequem als PDF zum später lesen runterladen:

Friendly Flusi Filebase - Review Seahawk & Jayhawk
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

however

Anfänger

  • »however« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 7

Wohnort: Österreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. August 2008, 13:34

Gibt es eine Modifikation für den AH 101? Weil gerade Sink und Steigrate und vielleicht gps wären nicht nur als optische Aufwertung beim Copliot nett.

Ja der Seahawk klingt vielversprechend...fast ein must have...wirklich toller Bericht

Werde es mal mit der F16 gemeinsam ordern, weil die ja auch demnächst erscheinen soll.

Helicopter-Empfehlungen sind immer noch willkommen und auch wo ich Hubschrauberlandeplätze bekomme...vielleicht gleich richtig positioniert (Spitäler usw.) falls es sowas für Österreich gibt.
FSX professional Edition
Austria Professional X
Acceleration Expansion Pack

Intel P4 3,2 Ghz mit MSI 6788 mainboard
2GB DDR Arbeitsspeicher
ATI Radeon X1650 pro mit 256MB DDR3
Direct X 9.0c
Creative X-Fi mit 64 MB Soundspeicher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »however« (9. August 2008, 15:01)


8

Sonntag, 10. August 2008, 22:18

...haste DEN schon?Der macht für Freeware,richtig was her...!
http://www.flusiforum.de/rubriken/flugzeuge/ac.php?d=10
...runter kommen SIE ALLE

however

Anfänger

  • »however« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 7

Wohnort: Österreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. August 2008, 10:52

Sieht gut aus, ich werde ihn mir einmal heute Abend installieren.
FSX professional Edition
Austria Professional X
Acceleration Expansion Pack

Intel P4 3,2 Ghz mit MSI 6788 mainboard
2GB DDR Arbeitsspeicher
ATI Radeon X1650 pro mit 256MB DDR3
Direct X 9.0c
Creative X-Fi mit 64 MB Soundspeicher

10

Montag, 11. August 2008, 12:09

Als Hubschrauberpilot kann ich nun sagen ( schreiben ) es gibt noch kein Simulator, auch nicht mal ein Profesionalsim der so wie ein Hubschrauber fliegt. :banghead:
In dem Profiesim werden andere Sachen geübt als Flugspass. :brav:
Fsx kann man als Spaß annehmen,aber nicht für ein Flug wie in ein Hubschrauber :lol:
wer fliegen will , braucht Steuerelemente. Ohne geht nicht! :D

however

Anfänger

  • »however« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 7

Wohnort: Österreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. August 2008, 13:03

Wie du meinst ich kann nicht mit 2000 Flustunden zur Christophorus Rettungsstaffel gehen, obwohl ich sie in der EC 135 absolviert habe?

Dabei kann ich auf Erfahrungen mit Außenlasten und Zolleinsätze verweisen...

:nein:

Nungut dann werde ich eben weiterhin nur zum Spaß auf FSX und x-plane 9 fliegen :D

Wobei es gibt einen Artikel in x-plane.de der das Gegenteil besagt und ein Flugschüler mit Simulator - Erfahrung in wenigen Stunden zum Alleinflug kam.
FSX professional Edition
Austria Professional X
Acceleration Expansion Pack

Intel P4 3,2 Ghz mit MSI 6788 mainboard
2GB DDR Arbeitsspeicher
ATI Radeon X1650 pro mit 256MB DDR3
Direct X 9.0c
Creative X-Fi mit 64 MB Soundspeicher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »however« (12. August 2008, 13:21)


fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. August 2008, 14:38

Ach was, halte ich für Unsinn. Kann sein dass er sehr lernfähig ist. Aaber was er im Sim lernen kann was er auch später verwenden wird kann er auch in ner halben Stunde Theroieunterricht lernen (bsp: Knüppel nach hinten = Höhenruder geht nach unten usw.) So war es zumindest beim segelfliegen bei mir. Aber ich denke beim motorfug ist das genau so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fleisch« (12. August 2008, 14:41)


13

Mittwoch, 13. August 2008, 14:37

Ganz so einfach ist es auch nicht. Jemand, der Erfahrungen mit dem FS gesammelt hat, hat z. B. die Standardprozeduren intus. Was ihm fehlt, ist das Gefühl des Fluges. Voraussetzung ist natürlich, daß der Sim-Flieger sich keine schlechten Angewohnheiten beim Umgang mit dem Fluggerät angeeignet hat.

Zu diesem Thema hat sich auch Bruce Williams, ehemaliger MS-Manager, der die Entwicklung des FS über fünf Softwaregenerationen begleitet hat und der selber Fluglehrer ist, in seinem Buch "Microsoft Flight Simulator as a Training Aid - A Guide for pilots, instructors and virtual aviators" (Aviation Supplies & Academics) ausführlich ausgelassen. Das Buch ist keineswegs Werbung für den MS-FS, denn er geht auch auf die Unzulänglichkeiten des Programmes ein.

Das Buch selber kenne ich nicht, hab lediglich einen Bericht darüber gelesen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans