Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Juli 2008, 09:13

Tipps zur Cessna C208B Caravan (Defaultflieger)

:tag:

Im FSX sind einige Defaultflieger ja recht ansehnlich umgesetzt. Gefühlsmäßig gibt es oft eine gewisse Scheu mit Defaultfliegern unterwegs zu sein und daher ich möchte hin und wieder einen dieser verborgenen Schätze vorstellen.

Eine lockere Serie über FSX-Defaultflieger im FlightXpressmagazin bringt auch noch ein paar Tipps wie man sich diese Flieger schön herrichten kann um noch mehr Spaß damit zu haben :luxhello:

Doch beginnen wir mit ein paar netten Paints für die C208B :yes:

Die Einsatzgebiete der Caravan sind vielseitig. Sei es ein Versorgungsflug zu den Nordseeinseln...


(Paint von Sergio di Fusco)

...oder ein Touristentransport in der Karibik



Postflüge am amerikanischen Kontinent





wie auch Ausflugsrundflüge zu Fjorden und ins Outback ;)





Tauchertransport in Thailand oder Krankentransport in Afrika






Ich verlinke auf die Downloadseite bei Flightxpress, dort findet Ihr unter Ausgabe 95 ein File caravan.zip.

Damit könnt Ihr Euch die Caravan herrlich aufmotzen. Der Sound im Cockpit kann herunergedämmt werden als hätte man einen Kopfhörer auf. Weiters eine stark verbesserte FDE von A.Metzger und einige der hier vorgestellten Paints. Wenn ihr mehr Paints finden wollt einfach bei AVSM oder Flightsim "FSX default" als Suchbegriff eingeben, ihr werdet staunen welch tolle Bemalungen in großer Vielfalt vorhanden sind :yes:

Noch ein Tipp aus dem Artikel : sucht in der panel.cfg den Wert [Vcockpit02] und ändert den Pixelwert auf : pixel_size=1024, 1024s
Damit werden einige Instrumente im VC schärfer dargestellt.

:bier:
Gruß


2

Montag, 21. Juli 2008, 09:22

RE: Tipps zur Cessna C208B Caravan (Defaultflieger)

Da fällt mir ein :D,ich muß unbedingt mein System neu aufsetzten ...das ich FSX wieder installieren kann :nein: :nein:

Klasse Bilder und ja da steckt einiges an Potential drin in dem FSX man muß es nur finden und nutzen ... :thumb: :thumb:


Zitat

Original von Juergen_LOWW
:tag:


...... Der Sound im Cockpit kann herunergedömmt werden als hätte man .......



eine Frage aber noch ...was bitte ist herunergedömmt :hm: :hm:#


:sofa: :weg: :weg:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Montag, 21. Juli 2008, 09:24

RE: Tipps zur Cessna C208B Caravan (Defaultflieger)

Danke. Auf heruntergedämmt korrigiert :)
Gruß


Harald1984

PPL Owner

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Juli 2008, 09:37

Hallo Jürgen!

Weißt du zufällig ob es für die Default Caravan im FS9 auch so tolle Paints gibt? Auf AVSIM hab ich nicht wirklich was gefunden!

Grüße, Harald
Grüße aus Oberösterreich

Hari

5

Montag, 21. Juli 2008, 09:42

Nein, weiß ich nicht. Über die FS9-Caravan kann ich auch nichts sagen. Aber schau auch bei Flightsim.com ;)

Habe nur in Erinnerung dass Klaus mit der große Probleme hatte :yes:

Cessna Grand Caravan C208 B

Ärger mit Cessna Grand Caravan

:bier:
Gruß


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Juli 2008, 09:44

Sehr schön :thumb:

Mir persönlich gefallen diese beiden am besten:




Die Karibikszenerie sieht ja einfach genial aus :respect: Ist die default?
Und die Wassereffekte sind ja auch nicht zu verachten :shocked:

:bier:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Juli 2008, 09:46

Zitat

Original von Harald1984
Hallo Jürgen!

Weißt du zufällig ob es für die Default Caravan im FS9 auch so tolle Paints gibt? Auf AVSIM hab ich nicht wirklich was gefunden!

Grüße, Harald


Hi Harald,

also ich hab die Caravan auch im FS9 im Einsatz.

Auch hier gibt's verbesserte Files von A. Metzger. Die sind glaub ich im alten Downloadbereich der FXP, ich werd später mal danach suchen.

Ein FedEx Paint für die Default FS9 gibt es. Da ich auf Arbeit bin kann ich Dir leider keinen Link präsentieren, aber such einfach mal auf AVSIM nach FedEx, da müsste es dabei sein :hm:. Hab's damals installiert als ich mit CargoPilot angefangen habe.
Gruß
Marcus (der mit c)


Harald1984

PPL Owner

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Juli 2008, 09:52

Ok danke! Werd am abend mal schaun!

Grüße Harald
Grüße aus Oberösterreich

Hari

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Juli 2008, 10:05

Hab's gefunden. Hier schon einmal die angepassten Files für die C208. Mit den Änderungen ist Kiste recht gut fliegbar:

C208 Mod für FS9
Gruß
Marcus (der mit c)


fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Juli 2008, 10:30

@ Harald

Wenn ihr in Zukunft auf Add-ons oder neue Skins usw. wartet.
Dann würde ich langsam aber sicher auf den FSX umsteigen, der kommt jetzt mehr in die Mode und es wird bald nurnoch ausschlielich Add-Ons für den FSX entwickelt.

11

Montag, 21. Juli 2008, 10:32

Caravan

Das macht richtig Lust, den Flieger doch mal genauer anzuschauen. Am vergangenen Samstag habe ich in Tannkosh eine leibhaftige Caravan erlebt. Eine imposante Erscheinung :winke:



Viele Grüße von
Bernhard

12

Montag, 21. Juli 2008, 10:51

RE: Caravan

Es stimmt, man greift viel zu wenig auf die Flieger zu, die dem FS beigelegt sind. Dabei sind sie genau auf diesen abgestimmt. Die einzige MS-Maschine, mit der ich öfter im FSX geflogen bin, war der Bell 206.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

13

Montag, 21. Juli 2008, 17:34

In der Caravan habe ich in Lukla landen geübt, als die Aerosoft Twotter noch nicht draussen war. :D
Ist ein gutmütiges Arbeitstier.

Danke Jürgen, für die Infos und die Tipps zur Caravan. Hattest ja schon im Screenshot Thread auf baldig kommende Tipps dazu, hingewiesen. Und hier sind sie. Das warten hat ein Ende. :thx:
Gruß
Olaf

14

Dienstag, 22. Juli 2008, 10:36

Danke :yes:

Als nächsten Defaultflieger nehm ich mir die DC-3 vor :yes:

Gruß