Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. August 2011, 18:22

AES für den Flugsimulator?

Was haltet ihr von AES?

Insgesamt 36 Stimmen

44%

Ein ganz nettes Add-On, jedoch nicht unbedingt nötig für besseres "Flugfealing" (16)

42%

Ich kann mir Flusi nicht mehr ohne AES vorstellen (15)

11%

Ich verwende AES nicht, weil ich es nicht gut finde (oder ähnliches) (4)

3%

Andere Antwort (Antwort als Beitrag anführen) (1)

Hey Flusifreunde,

ich bin am Überlegen mir Airport Enhancement Services (AES) für meinen Flusi zu kaufen (FSX), zumindest einen 10er Pack.

Nun wollte ich einfach mal in die Runde fragen, was ihr von diesem Add-On haltet.

Mir sind nicht allzuviele ANtworten eingefallen. Wenn etwas fehlen sollte, könnt ihr es einfach als Beitrag ergänzen (für eure Meinung).

MfG

Friedolien

Follow us on Facebook!

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. August 2011, 18:31

Friedolien, ohne Deine Umfrage negativ zu Beinflussen, lade Dir das Basepack runter (ist kostenlos) und dann aktiviere die kostenlosen Plätze und schau ob's Dir angenehm ist.. :D ich finde mit AES ist es schön, aber kein muß!

Gruß Andreas

3

Dienstag, 16. August 2011, 18:41

Genau wie mein Vorredner schrieb, es gibt ja die Möglichkeit zum Testen... :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Dienstag, 16. August 2011, 18:43

Es ist zweifellos eines der besten AddOns für den Flugsimulator. Das muss man mal festhalten! Wenn Du Airliner fliegst, dann hoke Dir, wie dolmi.andreas sagt das Base Pack und teste sie kostenlosen Airports! Das ist ein sehr tolles Feature was der Herr Pabst da eingebaut hat! Dann kannst Du entscheiden ob es für Dich angebracht ist die Credits zu holen!
Ich hatte mir auch mal welche gekauft, benutze sie aber nicht mehr, da ich nur noch GA und Military fliege! Wenn dafür sowas kommt, bin ich wieder dabei!
Servus
Michael

5

Dienstag, 16. August 2011, 19:00

AES ist es schön, aber kein muß!


ja so sehe ich es auch ... :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. August 2011, 19:09

Die Umfrageantwroten sind mir ein bisschen zu extrem.

Ich würde sagen: Ein ganz nettes Addon, welches dich halt am Airport nicht alleine lässt und ein bisschen mehr Realismus in das Ganze bringt.

Mein Tipp wäre auch, es einfach mal an einem Freeware Platz ausprobieren (z.B. Salzburg oder so)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

7

Dienstag, 16. August 2011, 19:11

:)

Danke schonmal für die Antworten. Ich habe mir die "Testversion" bereits gedownloadet. Komme noch nicht so ganz damit zurecht, aber was die Screenshots so zeigen, ist es wirklich nicht schlecht.

Wollte nur mal hören, wie stark dieses Programm benutzt wird, vorallem die kostenpflichtigen Airports, die ja zum Teil ca. 7.50€ kosten, was ich nicht gerade wenig finde.

(Vielleicht ist auch die Umfrage etwas zu viel) :pfeif:

Follow us on Facebook!

8

Dienstag, 16. August 2011, 19:19

vorallem die kostenpflichtigen Airports, die ja zum Teil ca. 7.50? kosten,

Nur die Megaairports wie Frankfurt z.B. Dafür gibts aber massig Airports mit nur einem, zwei oder bei mittleren 3 Credits. Für das was man bekommt, find ichs nicht teuer. Man muss es halt mögen.... :thumbup:
Und du solltest Cold&Dark loslegen, dann machts richtig Spaß... :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (16. August 2011, 19:20)


9

Dienstag, 16. August 2011, 19:26

Cold&Dark
Das ist was?^^

Naja. Also im Moment habe ich Shipol, Mallorca und German Airports 2. Das würde schon den Rahmen von den 10 Credits sprengen ;) Muss mich halt entscheiden, worauf ich wert lege, aber aufjedenfall etwas größere.

Follow us on Facebook!

10

Dienstag, 16. August 2011, 19:39

Das ist was?
Ist, wenn dein Flieger im Schlafmodus ist, sprich alle Elektronik etc. ist aus und du musst noch alles selber anschalten. Wenn ich Falsch liege korrigiert mich bitte. :tag:
Liebe Grüße

N.K.

11

Dienstag, 16. August 2011, 23:29

Das ist ja cool. So könnte ich mal lernen, wie das so funktioniert :)

Danke für den Tipp :)

Follow us on Facebook!

12

Mittwoch, 17. August 2011, 07:25

Das ist ja cool. So könnte ich mal lernen, wie das so funktioniert



:punk: --- :nein:


:D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Mittwoch, 17. August 2011, 13:18

Ist das Cold&Dark das, was hier auf dieser Seite geschrieben und als Link für flightsim.com hinterlegt ist?

Follow us on Facebook!

14

Mittwoch, 17. August 2011, 15:35

Funktioniert AES nur auf den Angegebenen Flughäfen, die man als payware gekauft hat?..selbst die, die free sind?....z.b. braunschweig. Angegeben ist das Produkt German Airports 4, ich besitze es aber als German Airfields niedersachsen.

Kann Braunschweig im AES Menu zur freischaltung auch nirgeds finden.

Follow us on Facebook!

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. August 2011, 15:43

Hallo Friedolien,

AES funktioniert nur mit dem jeweils explizit angegebenen Add-On. Die German Airports 4 gibt es nur für den FS2004, daher werden sie in der FSX-Auswahlliste von AES nicht auftauchen. Siehe dazu auch diese Liste mit den entsprechenden, verlinkten Add-Ons.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

16

Mittwoch, 17. August 2011, 15:56

ah verdammt stimmt darauf habe ich nicht geachtet. Sorry.

Eine Frage habe ich aber noch. Habe jetzt einfach mal Nurnberg default ausgewählt und möchte nun alles Konfigurieren etc. Kann ich das Config Tool auch im FSX (Vollbild) aufrufen, ohne immer wechseln zu müssen?


Hat Aerosoft ja geschickt gemacht :D

Testen, wenn man das nötige Add-On auch besitzt xDD

Follow us on Facebook!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Friedolien« (17. August 2011, 16:48)


17

Mittwoch, 17. August 2011, 17:56

Sodele :)

Hab mal ein bisschen rumgetestet und rumprobiert und ich muss sagen: Hut ab!

Eine Sache versteh ich allerdings noch nicht ganz. wenn ich meine Parkposition erreicht habe, Triebwerke ausgemacht und Parkbreaks gesetzt sind, kommen sofort Passagierbrücken und Kofferentlader. Ich habe nicht die Möglichkeit irgendwelche Fahrzeuge (z.b. Catering) anzufordern. Kann mir jemand helfen?

MfG

Follow us on Facebook!

18

Mittwoch, 17. August 2011, 18:26

Ich habe nicht die Möglichkeit irgendwelche Fahrzeuge (z.b. Catering) anzufordern. Kann mir jemand helfen?


doch man kann Fahrzeuge ordern ... Catering / Tanker / Reinigungs Fz. oder auch Busse wenn kein Fluggastbrücke vorhanden .

STRG+SHIFT+W ruft ein Menue auf in dem man das über die F - Tasten aufrufen kann. Das alles steht aber auch im Manual , dieses sollte man sich durchaus mal zu Gemüte führen.

Ach ja , das Menue kann manchmal nur als schmale Leiste sichtbar sein ... dann muß es mit Hilfe der Maus "aufgezogen" werden.

Auch müssen die Flieger entsprechend konfiguriert sein ... AES Help aufrufen ... wie geschrieben steht aber alles in der Gebrauchsanleitung , ist wie bei IKEA gut beschrieben .

Wobei ich sagen muß bei AES besser :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

19

Mittwoch, 17. August 2011, 18:44

Wie bereits erwähnt habe ich mir das Manual selbstverständlich durchgelesen. Bei dem Punkt aber, wo man das Auswählen kann, kam aber der Fehler (sozusagen) Fahrzeuge kamen einfach, ohne das ich was ausgewählt habe. Wenn ich STRG+SHIFT+W benutze für das Menü, gibt es dort keine F- Befehle.

Auch wundere ich mich, wie ich die Treppen etc. wieder wegbekommen soll, so ohne auswählbaren Befehl.

Follow us on Facebook!

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. August 2011, 18:49

Friedolien, hast Du den FSX mit dem ACC Pack? Da gibt es einen Bug (nur bei ACC) , wo Du das Fenster welches sich mit besagter Tastenkombi öffnet, einfach größer ziehen musst. Ist ein bissel nervig, aber es klappt schon :D

@ Klaus Jetzt weiß ich auch, warum ich letzten so ein komuisches Gefühl hatt als ich 5 Paxe zusammenbaute. Irgendwie kam mir das bekannt vor :nein:

Gruß Andreas

21

Mittwoch, 17. August 2011, 20:34

Vielen Dank. Läuft :)

Follow us on Facebook!