Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. Oktober 2007, 14:21

High end PC aber FSX Ruckelt!!!!

moin moin

ich habe mir einen high end pc zusammen gebaut und dachte nun läuft der fsx endlich flüssig ! FALSCH gedacht !

Intel core 2 Quad Q6700
Geforce 8800 Black pearl
1TB Festplattenspeicher
Abit SLI Board
4 GB Ram Crosair
Windows XP Prof. SP 2
FSX auf extra Partition installiert

Nun sagt mir doch bitte ob es bei so einem System normal ist das man mit einen B737-800 über NYC nur 5.5 - 10 frames hat ??? SP 1 ist drauf ! Bitte helft mir ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll !

MFG Chris

ach ja die einstellung ist auf hoch eingestellt !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oppi« (22. Oktober 2007, 14:32)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Oktober 2007, 14:24

Ich kann dir deine Frage zwar leider nicht beantworten, aber meiner Meinung ist die nötige Hardware um den FSX ruckelfrei zu spielen noch gar nicht erfunden
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

3

Montag, 22. Oktober 2007, 14:42

Hello Chris

Willkommen :luxhello:

Feine Hardware hast Du da :thumb:
Deine Hardware sollte absolut ausreichend sein um den FSX gut betreiben zu können. Auch wenn der FSX keinen Quad ansprechen kann ;)

Die Frage ist natürlich immer wieder wie sauber das System aufgesetzt wurde und jetzt läuft und welche Programme nebenbei noch laufen. Auch ob und welche Addons Du gerade in FSX verwendest

Guck mal hier :

"Pimp my PC"

Versuche mal die Regler von ganz rechts ein wenig zurückzustellen. Ich denke gerade in NYC werden AI, Szeneriedichte und Anzeigeoptionen große Auswirkungen haben, wenn dann Bewölkung und detaillierte Darstellung noch dazukommen...;)

:bier:

@jodlherz
Nanana, nicht so schwarz malen ;)
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Oktober 2007, 15:23

RE: High end PC aber FSX Ruckelt!!!!

Zitat

Original von Oppi
einstellung ist auf hoch eingestellt


Die "generelle" Einstellung ist leider nicht brauchbar, da sie alle Regler pauschal behandelt. Da wie JodelHerz richtig antönt der "perfekte PC" für den FSX noch gar nicht zu kaufen ist, musst Du einzelne Einstellungen anpassen. Durch die Zurücknahme gewisser Elemente (wie von Jürgen vorgeschlagen) kannst Du den FSX mächtig beschleunigen, ohne alle Einstellungen auf "mittel" setzen zu müssen.

Grundsätzlich musst Du Dich entscheiden, ob Du eine möglichst phantastische Graphik willst, oder ob Du eine umfassende Dynamik (Szenerie, Objekte, Verkehr) bevorzugst. Beides zusammen zwingt jeden PC in die Knie ... leider.

Also - probieren geht über studieren.

(Ich habe in den Foren für das Acceleration Pack rumgestöbert und etwas erschreckendes festgestellt: Die Beta-Tester für dieses Pack sind sich gewohnt, mit nur 5 - 10 fps zu fliegen - um den höchsten Genuss an Graphik und Dynamik zu haben. Und die meisten dieser Jungs haben wohl die besseren PCs als wir. Ob eine solch tiefe fps für uns "echte" Sim-Flieger sinnvoll ist, wage ich jedoch zu bezweifeln.)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (22. Oktober 2007, 15:23)


5

Montag, 22. Oktober 2007, 15:45

danke für die tipps habe jetzt die tipps ausgeführt und eine zweite Geforce 8800 Black pearl rein gebaut kam vorhin mit der post :)))))) und siehe da 21.5 FPS in KJFK und die regler sind fast alle (außer wetter, Verkehr da alle 50 % )rechts ! Danke für die schnellen antworten jungs !!!!

mfg Chris

p.s. wer geld hat kauft sich von der hier zwei stück! hat ich auch erst vor aber die gehen nicht bei mir rein ! leider ;) sinhttp://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p160940_VGA-1024MB-PNY-Quadro-FX5500G-DVI-DVI-PCIe-Retail.htm
und ja ich habe nicht die geld.... habe dafür eben anderen luxus nicht wie handy auto haus l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oppi« (22. Oktober 2007, 15:46)


6

Montag, 22. Oktober 2007, 15:50

RE: High end PC aber FSX Ruckelt!!!!

Zitat

Original von ThunderBit
(Ich habe in den Foren für das Acceleration Pack rumgestöbert und etwas erschreckendes festgestellt: Die Beta-Tester für dieses Pack sind sich gewohnt, mit nur 5 - 10 fps zu fliegen - um den höchsten Genuss an Graphik und Dynamik zu haben. Und die meisten dieser Jungs haben wohl die besseren PCs als wir. Ob eine solch tiefe fps für uns "echte" Sim-Flieger sinnvoll ist, wage ich jedoch zu bezweifeln.)



Ja so etwas habe ich befürchtet :yes:, genauso kann ich mir die euphorischen Werbetexte von MS dann auch erklären :nein: also heißt es etwas von seinen Erwartungen zurückschrauben noch ein paar jährchen ins Land ziehen lassen weiterhin mit der FSX Hardware prima den FS9 fliegen ,

das macht mittlerweile nämlich Spaß ... auch das Zubehör ist ja preiswerter geworden und/oder wird für beide Flusis angeboten, so kann man später mit seinen Enkeln mal prima auf den FS ?? umsteigen :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Oktober 2007, 16:50

Zitat

Original von Oppi
und eine zweite Geforce 8800 Black pearl rein gebaut


Mann, oh Mann ... :shocked:

Wenn man doch alle Probleme so einfach lösen könnte :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

8

Montag, 22. Oktober 2007, 18:04

RE: High end PC aber FSX Ruckelt!!!!

Hallo Chris,
und hallo, wer es villeicht brauchen kann.

Im ersten Bild siehe oben rechts Framerate= 47 fps,
darunter 5 Bilder mit meinen Einstellungen, nicht gerade
berauschend, aber gut fliegbar, und das auf einem
schwächeren System als deines.

Ich habe:
CPU = Intel Core Duo 2
RAM = 2 GB
Graka = Radeon X1950 pro
SP 1 für FS X
Flusifix 6
alle unwichtigen im Hintergrund laufende Prozesse deaktiviert,
und solange probiert, bis aussehen und Leistung passen.

Gruß gesta :thumb: :opi:












Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. Oktober 2007, 18:14

Tja, die Sache mit der Hardware. :thumbdown:
Erst am Samstag wollte einem der Microsoft Product Mangager Germany erst wieder weiss machen, das auch auf einem "günstigen" PC der FSX flüssig läuft. Nur für die Demonstration mit so einem Rechner hatte der dann keine Zeit mehr.... :nein: :lol:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

10

Montag, 22. Oktober 2007, 18:48

moin gesta

klasse einstellung !
aber wie viele FPS hast du im Großstadtdschungel von NYC ??? (Bild wäre schön )

11

Montag, 22. Oktober 2007, 19:40

Hallo Chris.

Hier ist New York, habe die Scenerydichte noch von normal
auf dicht gestellt, ist bei 28 fps. immer noch gut fliegbar.

Gruß gesta. :thumb:


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

12

Montag, 22. Oktober 2007, 21:13

Noch ein kleiner Tip:

Du hast die "Ziel-Bildwiederholungsrate" auf 50 gesetzt. Diesen Schieber kannst Du getrost ganz nach Rechts rüber schieben. Gemäss Aussage von M$ ist hier ein Bug, der die fps runterdrückt - statt optimiert. Allenfalls mit dem nächsten Update wird hier nachgebessert.

Probier's aus, und melde doch Deine Erfahrung. Bei mir hat's etwa 3 - 4 fps zusätzlich gebracht, ohne dass sonstwo Nachteile spürbar waren.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

13

Montag, 22. Oktober 2007, 21:53

Hallo ThunderBit.

Super Klasse prima Tipp :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Hat bei meinen einstellungen 5 Frames mehr gebracht.

Gruß gesta :thumb: :thumb: :thumb:

14

Dienstag, 23. Oktober 2007, 09:55

Bin beeindruckt ! klasse einstellungen hätt ich das mal früher auch so gemacht dann hätt ich meinen core 2 duo und meine Geforce 8600 GT auch behalten können ! Naja aus Fehlern wird man schlau !

MFG Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oppi« (23. Oktober 2007, 09:56)


15

Donnerstag, 1. November 2007, 00:39

Und der FSX kann sehr wohl einen Quad ansprechen. Hab einen Q6600 auf 3,1GHz geprügelt und der FSX verwendet alle vier Cores. Von wirklich auslasten kann zwar nicht die Rede sein (weil 1 Core hat immer volle Last, das ist der Hauptthread des Programms), aber soweit ich informiert bin kann der FSX seit SP1 bis zu 8 Kerne in die Pflicht nehmen. </klugscheissmodus> ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. November 2007, 07:08

Zitat

Original von mhe
Und der FSX kann sehr wohl einen Quad ansprechen. Hab einen Q6600 auf 3,1GHz geprügelt und der FSX verwendet alle vier Cores. Von wirklich auslasten kann zwar nicht die Rede sein (weil 1 Core hat immer volle Last, das ist der Hauptthread des Programms), aber soweit ich informiert bin kann der FSX seit SP1 bis zu 8 Kerne in die Pflicht nehmen. </klugscheissmodus> ;)


Ja, hatte ich in einem anderen Tread auch schon bemerkt, ich hab das ebenfalls so festgestellt (obgleich ich meinen nicht auf 3,1 sondern auf 2,87 getaktet habe (Asus Board=20%)
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


17

Donnerstag, 1. November 2007, 18:07

Solange die "Nebenthreads" alle von einem 2ten Kern berechnet werden können, hat man dann von weiteren Kernen immer noch keinen Nutzen. Leider.