Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 13:15

Was kann ich erwarten?

Hi, ich bekommen bald eine geforce 7900 gt mit 512 mb von einem Freund geschenkt, außerdem habe ich 2 Gb ram. Kann mir jemand der die selbe Karte hat einen screenshot machen? Wäre echt nett. :bier:
mfg vector

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VECTOR« (10. Oktober 2007, 13:16)


2

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 14:00

Hey vector

Einen netten Freund hast du da :D

Zitat

geforce 7900 gt mit 512 mb , außerdem habe ich 2 Gb ram


Welchen Flusi willst du den damit spielen?

Fs2004 oder FSX?

Zitat

Kann mir jemand der die selbe Karte hat einen screenshot machen?


Dieser Screenshot, wird dir dann leider nicht viel über die Qualität oder die Geschwindigkeit des Flugsimulators sagen können...

Eine gute Bildqualität(Screenshot) bekommt man mit fast jeder Grafikarte der neueren Genaration hin.

Nur wie flüssig der Flusi dann läuft,dass wirst du auf einen Screenshot nicht sehen...
Grüße



3

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 14:15

Upps, ich fliege im Fsx, eigentlich habe ich vorausgesetzt das jeder die Einstellungen so hat das der Flusi flüssig läuft, soll ja auch nur ungefähr sein.

Im Moment habe ich eine 7600 gs mit 256 mb, und naja der Flusi sieht damit nicht so schick aus, desswegen wollte ich mal sehen was sich verändern wird.
mfg vector

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 14:34

Zitat

Original von VECTOR
so hat das der Flusi flüssig läuft


Vor allem beim FSX ist es immer noch eine Gratwanderung zwischen "tollen Graphiken" und "Dynamischer Szenerie und Traffic". Ich bevorzuge den Traffic, und verzichte deshalb auf etwas Graphik - andere sehen das anders. Aber bedenke: Selbst mit dem besten Prozessor, 4 GB RAM und der neusten Graphikkarte im SLI-Duopack kann man den FSX immer noch nicht voll ausreizen. Die dafür notwendige Hardware wird noch entwickelt :shocked:

Ich denke, dass Du sicher eine Verbesserung (durch höhere Einstellungswerte) mit Deiner neuen Karte erreichen wirst. Insbesondere die 512MB GraphikRAM dürften Dir weiterhelfen.

Viel Spass ... und vielleicht kannst DU uns ja dann einen, oder zwei Screenshots reinstellen mit "vorher" und "nachher" :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (10. Oktober 2007, 14:36)


5

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:45

Mach ich!
mfg vector

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:19

Ich frage mich immernoch welchen PC wohl die Hersteller also Microsoft hatten um die Trailer so gut und flüssig zu machen? :hm:
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

7

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:23

Ich mich auch.
mfg vector

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:32

Zitat

Original von Toysoldier
welchen PC wohl die Hersteller also Microsoft hatten


Tatsächlich eine berechtigte Frage, die jedoch von Microsoft nicht beantwortet wird. Sie hatten nämlich an der Messe für Unterhaltungselektronik in LA die PC's in einem Nebenraum unter Verschluss gehabt, nur Tastatur, Bildschirm, Maus, Joystick, etc. waren am Messestand sichtbar.

War jemand von Euch an der GamesConvention in Leipzig am M$-Stand? Wo waren denn dort die PC's?

(Ist aber nicht ungewöhnlich, auch andere Game-Hersteller halten ihre Hardware im Hintergrund "bedeckt".)

Ich denke mal, dass sie (M$ und andere Gamehersteller) sowieso nur Top-PCs benutzten, die voll optimiert sind. Alles nur die besten Komponenten, und alles aufeinander abgestimmt. Auch Du kannst solch einen PC kaufen, musst aber wohl über 5'000 €uronen für so ein Teil hinlegen.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:55

So, wer sein Prozessor behalten will hier ein Kochrezept von mir:

Zutaten:
BIOS/CMOS beim Windows Start (bei mir auf Entf. meistens auch Del je nach Bios)
AMD Athlon

Rezept:
Man gehe in Bios und suche nach Frequency/Voltage (Achtung je nach Bios unterschiedlich, es muss aber CPU Voltage 200.00 oder so dort stehen! Jetzt geht es los: Man erhöhe die Voltage immer um 1 also 201.00, 202.00 aber bevor man zu hoch geht, nach jeder Änderung Bios speichern und dann rebootet der PC, wenn dann der Monitor ein Signal hat, Glück gehabt! Das ist ein gefährliches Spielchen, denn zuviel und der CPU brennt durch!

Ich habe jetzt von 2,22ghz auf 2,31 hoch getaktet!
Mein CPU: AMD Athlon 64 3500+ Venice (Venice ist eine der 10 Kern Typen). Bei mir konnte man die CPU Voltage von 200.00 auf 210.00 hochregeln. Allerdings habe ich immer um eins erhöht, soll heißen: 200.00 zu 201.00, CMOS per F10 speichern, schauen ob alles gut läuft und dann weiter erhöht. Ich könnte noch höher gehen aber will voerstmal nichts Riskieren!

Ich Hafte nicht für Schäden am CPU da dies freiwillig ist und nur ein Tipp btw eine Anleitung wie man den CPU "sicher" hochtaktet!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

10

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 09:17

:alarm:

Alex, das ist ja nicht mal eine Quick and Dirty Aneitung zum Overclocken :shocked:

Was Du vergisst zu erwähnen dass es beim Overclocken auf eine sehr gute Kühlung ankommt. Und mittlerweile auch auf den CPU-Typ und die Generation. Einige sind ja prädestiniert fürs Overclocking, andere nicht. Ob sich das Risiko eines CPU-Brandes für 0,09 Mhz wirklich lohnt ? :conf:
Um wieviel ist denn Deine Performance nun besser ? Und vor allem : was bringt es wenn die CPU um knapp 0,1 Mhz schneller taktet der Flusi und die GraKa allerdings nicht gut eingestellt sind ;)

Mein Tipp Leute : Finger weg vom Overclocken, erst alle anderen Möglichkeiten der Optimierung angehen. Und dann erst, nach ganz genauem Prüfen und Surfen im Netz überlegen ob und wie die CPU hochgeschraubt werden soll.

Da gehören nicht nur CPU dazu, sondern auch Kühlung, Lüftung, BIOS, Motherboard und damits Sinn macht auch RAM.

Entsprechende Websites im Netz gibt es genug

:bier:
Gruß


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 09:50

Also ich muss sagen meine Speed btw Performance ist enorm verbessert! Ich will mir vom Weihnachtsgeld die GeForce 8800GT oder GTX holen.

Mein CPU ist mit Wasser und lüfter gekühlt, ich habe den Artic Freezer 64 Pro. Meine CPU-Temperatur ist bei 28°C trotz Overclocking, bin inzwischen bei 2,4Ghz angelangt! Mein PC scheint viel mitzumachen.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

12

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 09:50

Na siehste...ein Wasserkühler ;)
Gruß


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:20

Overclocken sollten nur die Leutchen die das auch können und net einfach auf gut glück versuchen...

Beim OC` kannst du auch den Front Side Bus erhöhen wobei dann alle Comps geclockt werden...dabei kannste dann auch,wenns zuviel war dein RAM und GPU zermähen oder MB. alles net so einfach ich würd die Finger von lassen wenn man keine Ahnung hat, zum Glück hab ich sie ^^

Viele Grüsse Tobi

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:45

Hab jetzt 2,46Ghz und 35°C CPU Temp!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

15

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:21

Zitat

Original von Toysoldier
Hab jetzt 2,46Ghz und 35°C CPU Temp!


Mal sehen wie lange noch :)
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 16:12

... und vergiss bitte nicht ein Foto zu machen, wenn sich deine Wasserkühlung in einen Wasserkocher verwandelt hat ! :lol: :brav:
Gruß :winke:


17

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 18:40

Pc und Heizung in einem... :respect:
mfg vector

18

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:07

Toysoldier, gehe bitte davon aus, dass deine CPU-Temp nicht korrekt vom BIOS interpretiert wird. Ein Temperaturunterschied einer laufenden CPU deines Typs von 15 Grad im Verhältnis zur Zimmertemperatur ist in der Form nicht möglich. Ausser du hast den Heatspreader abgesäbelt und den Kupferkühler direkt mit dem Die verschmolzen. Wenn nicht, sind da schon zuviele Übergänge, die einen ideale Wärmeübergang behindern. Dazu kommt ja noch der Übergang am Radiator.

Fehlinterpretationen der Messdiode durch das BIOS sind nicht selten und wiegen die Nutzer in falscher Sicherheit. Die Maschine wird dir deswegen nicht abfackeln, dazu sind die Athlons noch zuweit von den kritischen Bereichen entfernt, aber wie gesagt, vertrau nicht zu sehr auf das BIOS. Miss mal die Temperatur der Leitungen am Radiator und addiere da nochmal 10-15° drauf. Das dürfte näher an der Realität liegen.

@all: Wenn man mit Übertaktung umgehen kann und ein bisschen sich in den physikalischen und materialtechnischen Abläufen der Mikroelektronik auskennt, kann man schon mit wenig Aufwand beeindruckende Ergebnisse erzielen. Mein Core2 läuft statt mit 2,4GHz mit 3,4 GHz. Und allein durch Anheben des FSB. Dass ist in den Frameraten deutlich spürbar, bei den Spielen wo die Grafik nicht limitiert.

Das klappt natürlich nicht mit jeder CPU, man muss da schon gezielt suchen. Am besten man beobachtet eine Weile die Übertakterforen z.B. im hwluxx. Dort kann man feststellen, welche CPU-Typen gut übertaktet werden können. Dabei spielt u.a. auch die Produktionswoche eine Rolle, da durch Veränderungen in den Fertigungsprozessen bei der Herstellung sich über die Zeit Verbesserungen bzw. Verschlechterungen einstellen können. Es ist natürlich klar, dass 3GHz Core2 CPUs nicht ebenfalls ohne weiteres um ein GHz angehoben werden können. Die Architektur hat nun mal auch ein Limit, welches nicht allein von der Temperatur abhängt.
CPUs werden nicht so produziert, dass der Hersteller sagt, ok, der soll jetzt x GHz schaffen. Sondern es werden CPU-Dies produziert,dann wird gemessen, wieviel der Kern schafft und dann wird ihm davon abhängig per festem Multiplikator sein Takt verpasst.

Wenn jetzt eine neue Architektur an den Markt kommt, und die Ausbeute ist sehr gut, dann passiert es oft, dass CPUs, die eigentlich zu höheren Geschwindigkeiten in der Lage sind, eine niedrigere Geschwindigkeit per Multiplikator verpasst bekommen, allein um die Nachfrage der Kunden im jeweiligen Preissegment zu befriedigen. Solche CPUs gilt es für den Übertakter zu finden. :)

Allerdings sollte man auch ein passendes Mainboard dazu haben, denn damit das System stabil bleibt, sollte das Board im BIOS Optionen bereitstellen, mit denen man den RAM und die PCI-Express-Ports fest einstellen kann, damit diese nicht in Abhängigkeit der doch recht massiven FSB-Erhöhungen nicht ihren Takt miterhöhen.

Und die allerwichtigste Regel: übertakte ein Sytem (bzw verzichte dadurch auf die Garantie) nur dann, wenn du bei einem Ausfall auch für Ersatz schaffen kannst. Ansonsten steht man nämlich nackig da. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (11. Oktober 2007, 21:30)