Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. September 2007, 11:34

Habt ihr Tips zur Leistungsverbesserung?

Hi Leute! :luxhello:

Ich bin ein bisschen auf den Geschmack gekommen, was gutes Aussehen meines Flusi betrifft.... :D
Leider bin ich weder Computerexperte noch hab ich so tolle Geräte wie die meinsten von euch...ich muss im Moment mit einem Laptop mit 1,7GHz und 1GB Ram auskommen....und die GraKa unterstützt scheinbar Antialiasing nicht, womit ich mich wohl abfinden muss...für den normalen (Default-)Flusibetrieb reichts vollauf und die PMDG 747+AustriaPro+Lows 2006+ActiveSky rennt auch noch einwandfrei und ohne Geruckel...aber was ist z.B. mit Ground Environment?

Könnt ihr mir vielleicht ein paar leicht verständliche Tips (für Dummies :lol:) geben, wie ich die Leistung und das Erscheinungsbild meines PC bzw des Flusi etwas verbessern kann? Eventuell geeignete Addons?

Danke schon mal :bier:
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obem« (30. September 2007, 12:46)


2

Sonntag, 30. September 2007, 13:20

RE: Habt ihr Tips zur Leistungsverbesserung?

Hallo Michael.

Als erstes, wenn noch nicht getan, den Flusifix von Wolfgang Picheta
holen, mit den einstellungen im Flusifix kann man schon eine gute
verbesserung erreichen.

wolfgang-picheta.de

Gruß gesta. :thumb: :opi:

3

Sonntag, 30. September 2007, 13:33

RE: Habt ihr Tips zur Leistungsverbesserung?

Hab ich schon, danke! :thumb:
Gruss :winke: Michael

4

Sonntag, 30. September 2007, 16:25

Wie ich hier gelernt habe und aus meiner praktischen Erfahrung heute bestätigen kann:
GroundEnvironment legt (genauso mit UltimateTerrain etc.) "lediglich" eine schönere "Tapete" auf den Boden. Das macht sich beim Laden bemerkbar, anschließend im Flugbetrieb aber nicht.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

5

Sonntag, 30. September 2007, 18:07

hm :hm:

Und wie kann ich rausfinden, ob die Grafikkarte das mit antialiasing hinkriegt....oder nicht...hab mal rumgegooglet bin aber nicht schlauer geworden :sad:
Gruss :winke: Michael

6

Sonntag, 30. September 2007, 18:29

Die Spezifikationen auf der Herstellerseite sollten darüber Auskunft geben.
Gib doch mal die exakte Bezeichnung an bitte
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


7

Sonntag, 30. September 2007, 18:33

das hab ich aus den Systeminfos rauskopiert:

* Accelerator Information *

Accelerator in Use: Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family
Video BIOS: 1219
Current Graphics Mode: 1280 x 800 True Color (60 Hz)
Gruss :winke: Michael

8

Sonntag, 30. September 2007, 19:10

Zitat

Edge Antialiasing Nicht unterstützt

aus einem Forum bei Treiber.de

auf dieser Seite kannst du ein pdf mit den Spezifikationen anklicken.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


9

Sonntag, 30. September 2007, 19:16

danke :luxhello: das dacht ich mir schon...:sad:
Gruss :winke: Michael

c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Oktober 2007, 13:47

Anti Aliasing würde wahrscheinlich sowieso die Leistung runterziehen. Meine GraKa unterstützt das zwar, aber der FSX stockt damit. Also er verliert nicht bloß Frames sondern hakt ganz komisch, womit es dann keinen Spaß mehr macht :conf:
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

EAGLEEYE

Anfänger

wcf.user.posts: 11

Wohnort: Niederöblarn LOGO

Beruf: Pilot and First Wingman !!!

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. November 2007, 12:21

HALLO LEUTE !!!!
also ich bestelle mir demnächst diesen PC :
PROZESSOR : Intel core2 quad Q6600 4mal 3 Ghz
GEHÄUSE : NZXT LEXA Redline
GRAFIKKARTE : 2mal ATI HD2900XT Crossfire 512MB
SPEICHER : Upgrade 2mal 1024MB DDR2-1000 Ultraforce auf
2mal 2048MB DDR2-1000 Ultraforce RAM
FESTPLATTE : 1mal 500GB
LAUFWERK : 20mal DVD-Brenner
ULTRAFORCE KÜ. : Gemin2 Luftkühler
FLASH SPEICHER : 1mal 2GB VISTA Ready Boost
BETRIEBSSYSTEM : Windows VISTA Home Basic 64bit
SOFTWARE : MS Works Suite 2006
NETZTEIL : Corsair 620W / Seasonic 650W
MAINBOARD : ASUS P5K
CPU KÜHLER : 2mal F/2GLL Papst
GEHÄUSELÜFTER : 2mal Aerocool 1000 Turbine

DAS GANZE FÜR : 2216 Euro inkl. Mwst. +
39 Euro Versandkosten +
24 Euro bei Nachnahme
Was sagt ihr dazu ???????????

MFG EAGLEEYE ! :D

mothminor

Anfänger

wcf.user.posts: 155

Wohnort: Deutschland

Beruf: -----

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. November 2007, 19:17

Hallo,
jetzt bleiben wir mal auf dem Teppich!!!!
Hier mein System -wenn Ihr es wünscht gerne mit Screenshots- XP Prof, Intel Core Duo 6750, Nvidia Geforce 8600GTS, 2GB RAM, ASUS P5K MB, S-ATA HDs und Wollis Flusixfixe bei, je nach Szenerie, Fs9: 35-75 fps und FsX: stabilen 29-45 fps verbunden mit Flight Environment Pro, Ground Environment Pro, Blue Sky etc,etc...
Auch ich glaubte an die Mär, FsX sei auf herkömmlichen Pcs unspielbar (3-6 fps), doch es ist, mit Hilfe von Flusifix möglich, wie viele Flusifans es bezeugen können.
Sehr wichtig ist eine peinlich genaue Defragmentation der HD; ich bevorzuge O&O Defrag ver.10.
Übrigens auf meinem "alten" PC : AMD 3700 Clawhammer, 2GB Ram, ATI 1950 Pro AGP läuft Fs 9 sowieso flüssig, FsX tut sich etwas schwer=ca 19-31 fps.
Also nicht verzagen, evtl. Weihnachten upgraden....Entweder man fährt VW Käfer - kommt man auch von A-B, oder Golf GTI, dann flutscht es halt besser...
Nichts für ungut,
Grüße von Mothminor :thumb:
Intel Core Duo 8500 3,1 Ghz, ASUS PK5, 4GB RAM, Nvidia 8800 GTX 768 Ram,
XP Sp2, Fs9, FsX Sp2, FEX ,UTX, etc.

13

Sonntag, 4. November 2007, 19:22

Ich habe gehört das es keinen Unterschied macht ob es 25 fps oder 100 sind, stimmt dass?
mfg vector

mothminor

Anfänger

wcf.user.posts: 155

Wohnort: Deutschland

Beruf: -----

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. November 2007, 19:36

Ganz kurz...
Das menschliche Auge erfaßt ab 29-30 fps Bilder ruckelfrei, alles darüber hinaus ist mehr oder weniger Luxus. Dennoch ist es wichtig, was ich sehe. Es spielt natürlich eine Rolle wie komplex eine Szenerie ist, also was ich sehe oder gern sehen möchte. Je nach Konfiguration kann ich von 3- ca 60 fps das System einstellen, was bringt mir das ? Ich möcht volle Szenerie bei ca. 30 fps erreichen.
Bei meinem FS9 habe ich alle Regler nach rechts gestellt und erhalte die entsprechenden fps, wie zuvor erläutert
Grüße
Mothminor
Intel Core Duo 8500 3,1 Ghz, ASUS PK5, 4GB RAM, Nvidia 8800 GTX 768 Ram,
XP Sp2, Fs9, FsX Sp2, FEX ,UTX, etc.