Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. August 2011, 10:52

Orbx YMLT Probleme mit Texturen

Hi,

Ich hab vor einigen Tagen mal YMLT von der Orbx Seite geladen. Da war dann die default Runway zu sehen und einige schwarze Stellen in der Grundtextur, wo sich vermutlich Gebäude befinden müssten. Dann hab ich mich ein bisschen auf der Website umgeschaut und dann das Orbx Libary Paket gefunden und heute herunter gelanden. Dies scheint aber nicht viel geholfen zu haben.
Bei YMLT hab ich immer noch default Runway, fehlende Gebäude und kein 3D Graß. Was mache ich falsch? ?(

Grüße

Jonathan
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. August 2011, 11:48

Hat sich die Library komplett installiert? Ist der Platz in der Szeneriebibliothek eingetragen? Alles ohne UAC und als Admin installiert?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Donnerstag, 11. August 2011, 11:52

Library wurde komplet installiert mit Administratorberechtigung. In der Sceneriebibliothetek des FSX steht an zweiter Stelle: FTXAA_AIRPORTS
Dowload des Updates wird in kürze fertig, dann probier ich es mal damit.
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. August 2011, 11:56

Nach dem Update musst Du die Library wieder installieren. Ich bin gerade sehr weit von meinem FSX Rechner entfernt und kann es nicht testen, aber müsste nicht jeder AirPort in der Szeneriebibliothek auftauchen? Zumindest jeder einzeln installierte? Sonst frag mal bei ORBX im Forum nach, da gibt es etliche vergleichbare Threads.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. August 2011, 12:05

Hallo Jonathan,

ich würde Dir empfehlen, die Tasmania Demo zu installieren. Da ist Launceston ebenfalls enthalten.

Das Problem ist, Du mußt die installierte Library in der FSX Szeneriebibliothek per Hand anmelden und Du siehst dann erst die fehlenden Gebäude, aber bei jedem Start mußt Du jedesmal wieder neu anmelden.

Da bei der einzelnen Software kein FTX Control Programm enthalten ist, kannst Du auch nicht von Default auf Australien umschalten.

Beim Beenden vom Flusi wird nämlich die fsx.cfg als fsx.cfg_Orbx_Backup.cfg abgespeichert und die Standard fsx.cfg wieder geladen.

Grüße. Friedi.

6

Donnerstag, 11. August 2011, 12:07

Also wenn ich die Tasmania Demo installiere lößt sich das Problem?
Das FTX Control Programm ist mit dem Patch auf die Platte gekommen, scheint abern icht viel zu nützen.

Gruß

Jonathan
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. August 2011, 12:21

noch mal von vorne, Jonathan.

Welche ORBX-AddOn's hast Du? Ich bin davon ausgegangen, daß Du nur Launceston als Freeware installiert hast.

Welcher Patch?

Grüße. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (11. August 2011, 12:23)


8

Donnerstag, 11. August 2011, 12:26

Also installiert habe ich den Launceston Airport, die Orbx Libraries 110614, und vorhin eben noch den AU SP4.002 Patch.
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. August 2011, 12:47

der AU SP4.002 Patch nutzt Dir überhaupt nichts, der ist nur ein Update für die Kaufsoftware Australia SP3.

Du solltest wirklich erst mal die Demo ausprobieren.

Zuvor melde aber die installierten Dateien in der Szeneriebibliothek ab. Dann löschst Du den gesamten Ordner ORBX im Flusi. Im Ordner FSX\Scenery\World\Scenery löschst Du alles was mit FTX und Launceston im Wortverlauf zu finden ist. Auch den Button FTX Central auf der Windows Oberfläche löschen.

Dann spielst Du die Demo auf und jedesmal wenn Du dort fliegen willst, mußt Du im FSX Central Australien anklicken und aktivieren. Wenn Du dann wieder in anderen Gebieten fliegen willst, aktivierst Du Default FSX. Das scheint im ersten Moment lästig, man hat sich aber schnell daran gewöhnt.

Melde Dich bei Fragen.

Grüße. Friedi.

10

Donnerstag, 11. August 2011, 13:09

Gut danke, das werde ich gleich ausprobieren. :)

EDIT: Vielen Dank! Hat nun Problemlos geklappt. :thumbsup:
Die Defaultrunway ist leider immer noch da. :pinch: Gehört vermutlich so.
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (11. August 2011, 13:46)