Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von aero.de
Lufthansa: Keine Pläne für "Bulgarianwings" oder "Beneluxwings"
FRANKFURT/M. (dpa-AFX) - Der Lufthansa-Ableger Eurowings hat nach Konzernangaben keine Pläne zur Gründung weiterer Fluggesellschaften wie "Bulgarianwings" oder "Beneluxwings". Diese Namen habe sich die Airline nur vorsorglich gesichert für den Fall, dass das Geschäftsmodell ausgeweitet werde, sagte Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber am Donnerstag in Frankfurt. Dass Eurowings sich derzeit mit Mitbewerbern über Markenrechte an der Endung "wings" streite, wie es in einem Pressebericht heißt, sei ein von den Betroffenen ausgelöstes "Feuerwerk".
Das "manager magazin" hatte berichtet, Eurowings habe einen Markenstreit mit kleineren Konkurrenten eröffnet. Die Muttergesellschaft des Billigfliegers Germanwings verlange derzeit von Mittelständlern, deren Firmennamen wie Eurowings den Bestandteil "wings" enthält, ihre Marke aufzugeben.
Die Bedrängten wollen sich dem Bericht zufolge juristisch gegen die Forderung von Eurowings wehren. Betroffen sind laut "manager magazin" der Geschäftsflugdienst Businesswings aus Calden, die Fluggesellschaft Blue Wings aus Bocholt und sowie der Frachtflieger Globewings aus Rheinmünster. Eine von Eurowings beauftragte Kanzlei solle Löschungsklage erheben, falls die Airlines der Forderung nicht Folge leisteten.
Zitat
Original von jodlherz
Ich habe aber diesbezüglich gleich eine Frage: Virtuelle Airlines wie "Austriawings"! Müssen die deswegen jetzt aufgegeben werden?
Zitat
Original von jodlherz
Zitat
Original von jodlherz
Ich habe aber diesbezüglich gleich eine Frage: Virtuelle Airlines wie "Austriawings"! Müssen die deswegen jetzt aufgegeben werden?
Aber wie du im ICQ schon sagtest: Doppelt gemoppelt hält besser
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (1. November 2007, 13:34)
Zitat
Tut mir Leid für deine VA, aber gegen das Recht und Gesetz kann man sich leider nicht wenden! Das geht immer böse aus!
Zitat
Original von Juergen_LOWW
....
PS : Ich würde ja schon aus "Trotz" meine VA Chicken Wings" Airline nennen, dann sollen sie klagen kommen
...
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH