Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chrp90

If it ain't Boeing I ain't going.

  • »chrp90« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 89

Wohnort: ETNW

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Februar 2013, 18:48

FS9 PC > Eure Meinung?

hallo alle mal wieder zusammen,
Ich möchte mir demnähst ein kleines Homecokpit bauen.
Bildschirme, Flight Controls sind alles schon vorhanden (Sound und so auch...).
Setup :

FS9
1PC
Saitek Hardware
2 Bildschirme (Sicht und panel)
Gauges soll freeFD sein (gefällt mir sehr gut)

Geflogen wird dann wahrscheinlcih mit der Overland 737 und FreeFD.

So das ganze soll ja über einen PC alufen.
Da stellt sich natürlich wieder die Frage.

Ich glaube ein 2Core mit 3.4 GHZ solte für den FS9 und FreeFD reichen 4GB Ram auch. (lieg ich da richtig)
Ich hatte mir diesen hier ausgeguckt: KLICK.
Meine Frage dazu. Würde darauf der FS9 VFR mit hauptsächlich standart scenerie mit guten FPS laufen ?
Dann noch zu der Grafikkarte. Ich glabe da muss ich noch nachlegen damit ich die 2 Bildschirme anschließen kann oder?
Wenn ja würde diese LP Karte das leisten?

Das würde dann mitt dem PC und der graka mit 200€ gesamtsumme gut passen^^

Ich bedank mich schonmal für eure Hilfe
MfG Chris alias chrp90 ;)
Gruß Chris aus ETNW
If it ain't Boeing I ain't goeing

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chrp90« (21. Mai 2013, 17:43)


2

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:48

Hallo Chris,

ich habe mir mal ein klein wenig die Konfiguration des Rechners angeschaut.

Grundsätzlich gibt es an dem PC zu dem Preis nichts auszusetzen. Mich würde jetzt der Uralte Controller von 2005 Stören da er nur ne 100MBit Netztwerkkarte on Board hat. "Aber das ist mein Ding".
Ich selbst habe auch noch einen Dual Core im Einsatz allerdings den etwas kleineren mit 3,1GHz. Und der hat völlig für den FS9 ausgereicht mit Addons bis zum Abwinken.

Die Grafikkarte passt auch, meiner Meinung nach bekommst du für 200 €uronen nen Bomben Rechner.

Gruß, Uwe
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

chrp90

If it ain't Boeing I ain't going.

  • »chrp90« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 89

Wohnort: ETNW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. April 2013, 14:40

Danke Uwe erstmal für deine informative Antwort :thx:
Ich melde mich erst jetzt weil das Projekt einige Zeit im "Holding" war jetzt aber wieder anläuft. :bier:
Ich hätte zum besagten PC noch ein paar Fragen.

Zitat

Ich selbst habe auch noch einen Dual Core im Einsatz allerdings den
etwas kleineren mit 3,1GHz. Und der hat völlig für den FS9 ausgereicht
mit Addons bis zum Abwinken.
Wie würde es bei diesem PC denn eigl. mit dem Wilco A320 und der Ifly 737NG aussehen?
Kann man da auf standard scenerie höhere FPS Raten erzielen? (24-30?)

Und kennt jemand von euch vllt. noch eine billige Grafikkarte mit der man 3 Bildschirme anschließen könnte?

MfG Chris :)
Gruß Chris aus ETNW
If it ain't Boeing I ain't goeing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrp90« (15. Mai 2013, 16:57)


4

Montag, 29. April 2013, 20:44

Servus Chris,

Bei meinen Anfängen hab ich den dritten Bildschirm über einen USB-Adapter angesteuert, reicht für eine Paneldarstellung und ist günstig zu haben.
helmut

chrp90

If it ain't Boeing I ain't going.

  • »chrp90« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 89

Wohnort: ETNW

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. April 2013, 20:01

hey danke für die Info :luxhello:
Die Technik war mir schon bekannt aber das das funktioniert wusst ich gar net :yes: .

Und jetzt dann die Frage an alle:

FS9 + WIN XP (hab mal gelesen das ist für Fs9 das Beste) + 2x 3.4Ghz + LP Graka + [Ifly 737NG & Wilco A320] = ?FPS?

@ Leute, die sich mit Flusi PC´s auskennen :D :

Zitat

Wie würde es bei diesem PC denn eigl. mit dem Wilco A320 und der Ifly 737NG aussehen?

Kann man da auf standard scenerie höhere FPS Raten erzielen? (24-30?)

Wie siehts aus?
Gruß Chris aus ETNW
If it ain't Boeing I ain't goeing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrp90« (18. Mai 2013, 11:52)


chrp90

If it ain't Boeing I ain't going.

  • »chrp90« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 89

Wohnort: ETNW

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Mai 2013, 11:50

Weiß da niemand was? (Ihr kennt euch doch mit Flusi PCs aus :rolleyes: )


:help: :rolleyes:
Gruß Chris aus ETNW
If it ain't Boeing I ain't goeing

7

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:41

Wenn Du eine Vorhersage über die zu erwartenen FPS (die bekanntlich mit Ruckelfreiheit nur bedingt was zu tun haben) bei einer sehr ungenauen Hardware-Angabe haben willst, vergiss es. Schätzungen durch Techniker sind wie Schätzungen durch Computer: Garbage in, Garbage out ;)

Ich würde mich schon mal pauschal zu keinen FPS Prognosen hinreissen lassen, aber so Bauchgefühlsmässig sagen ob was fliegbar ist kann man sich von den FS9 Usern evtl wünschen. Du kannst ihnen das Leben allerdings leichter machen indem Du folgende Infos bietest:

1.) Was für eine CPU Type hast Du (der Takt ist nur in Verbindung mit dieser Info sinnvoll)
2.) Was genau ist eine LP Grafikkarte? Meinst Du Low Profile? Weil da gibts hunderte Varianten ;)
3.) Was für Einstellungen im FS9 peilst Du an?
4.) Was für Addons neben den angesprochenen Fliegern gedenkst Du zu verwenden?

In eigener Sache:<Rant>Und wer Standard nochmal falsch schreibt... :achtung:</Rant>
:weg:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

8

Freitag, 17. Mai 2013, 10:36

Für die FPS bringt es viel wenn man einen Flieger ohne 3D Cockpit verwendet, ist die Frage ob es die bei Deinen Wunschfliegern gibt.
Grüße
helmut

chrp90

If it ain't Boeing I ain't going.

  • »chrp90« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 89

Wohnort: ETNW

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. Mai 2013, 12:16

hi, hier ein paar infos zum Prozessor ausm Netz:

Zitat


Typ / Formfaktor: Intel Pentium D 945
Anz. der Kerne: Dual-Core
Cache-Speicher-Details: L2 - 4 MB - 2 x 2 MB
64-Bit-Computing: Ja
Prozessoranz.: 1
Taktfrequenz: 3.4 GHz
Bus-Geschwindigkeit: 800 MHz
Kompatibler Prozessoranschluss: LGA775 Socket
Herstellungsprozess: 65 nm
Thermal Design Power: 95 W
Temperaturspezifikationen: 63.4 °C


Bei der Grafikkarte bin ich mir allerdings noch unsicher, da ich auch wieder gelesen habe das mit Low-Profile Grafikkarten die Leistung schlecht ist.
Es hieß das bessere Grafikkarten auch deutlich mehr FPS bringen würden.
Was sagt ihr dazu?

Ich hab bei Amazon mal 2 Beispiele rausgesucht.
Sollte man entweder in dieser Preisklasse bleiben?
http://www.amazon.de/Gainward-NVIDIA-GeF…+nvidia+geforce
Oder sollte man eine etwas teurere Grafikkarte mit mehr Speicher/Leistung nehmen?
http://www.amazon.de/Gigabyte-NVIDIA-GT6…+nvidia+geforce

Die Einstellungen im FS9 wollte ich auch nicht gleich extrem hoch schrauben, jedoch sollte die Scenerie/Terrain Qualität schon gut sein. Wetter ebenso.

Als Addons gedenke ich zu nutzen:

Mega Airport Frankfurt
Hannover X
Ibiza X

sowie vielleicht noch andere Scenerien.

Flugzeuge:

Ifly 737NG
Wilco A320

@schischmar
Danke für den Tipp. Ich werde das demnähst ausprobieren.^^
Gruß Chris aus ETNW
If it ain't Boeing I ain't goeing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrp90« (18. Mai 2013, 15:38)


chrp90

If it ain't Boeing I ain't going.

  • »chrp90« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 89

Wohnort: ETNW

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Mai 2013, 18:15

Thread kann geschlossen werden.
Situation hat sich geändert daher mach ich im richtigen Unterforum einen neuen Thread auf.

MfG Chris^^
Gruß Chris aus ETNW
If it ain't Boeing I ain't goeing

11

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:43

Thread kann geschlossen werden.



Hallo Chris,

ich würde mal sagen, dass der Fred offen bleibt!

Warum? Nun, wenn einer etwas sucht, dann wird er finden! Da es ja schon um Komponenten ging, wird man entsprechend auch fündig.

Was ist so schlimm dran, wenn man sich in dem Falle hier weiter diskutieren möchte?

Außerdem macht es durchaus Sinn, wenn nicht jeder seinen eigenen "will-nen-neuen-PC-Fred" aufmachen würde, sondern die vorhandenen weiter genutzt werden!
Warum? Dann hätten wir bald 3441 solche Freds! Ob da dann noch fachlich Hilfe oder Ratschläge kommen? Nicht wirklich!

:admin:

Gruß

Thorsten

PS: Vielleicht könntest Du ja sogar mit gutem Beispiel voran gehen! Schau mal, ob es in einem Unterforum schon Beiträge zu Deinen neuen Ideen gibt... ;)

chrp90

If it ain't Boeing I ain't going.

  • »chrp90« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 89

Wohnort: ETNW

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:51

Jo stimmt natürlich alles^^
Da gebe ich jedem Recht :yes:

Zitat

Schau mal, ob es in einem Unterforum schon Beiträge zu Deinen neuen Ideen gibt... ;)
Ich hab schon mal geschaut :weg: allerdings sind dort viele Threads :spammer: und ich hab noch nichts passendes gefunden:D

MfG Chris
Gruß Chris aus ETNW
If it ain't Boeing I ain't goeing