Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s0nix

The Übermensch

  • »s0nix« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Juli 2008, 22:53

Moskau, Moskau, Russland ist ein schönes Land

Nabend :bier:

Ca. eine Woche verspätet präsentiere ich euch ein paar Shots aus der Hauptstadt Russlands, Moskau ;).

Leider habe ich die Bilder, die ich während des Fluges gemacht habe, bei meinem Opa in Moskau vergessen und komme an diese erst nächstes Jahr ran. :nein: :lol:

Fangen wir also an :pepsi:

Eine Straße nahe dem Roten Platz, ziemlich viel Verkehr :thumbdown:


Die Mauern des Kreml



Ein antikes Gebäude im Stadtzentrum


Die Lenin-Bibliothek (heute Russische Staatsbibliothek)




Ein Turm von der Mauer des Kreml


Alexandergarten


Das Ewige Feuer




Lenin und Breschnew :lol:


Zhukov-Statue


Nochmal Lenin, diesmal mit Stalin und Nikolai II. :lol: :lol:


Tor zum Roten Platz (Auferstehungstor)


Das Warenhaus am Roten Platz (GUM)




Ein Historisches Museum


Lenin-Mausoleum + Spasski-Turm



Die russische Flagge :banghead:


Basilius-Kathedrale



Wir schreiten weiter auf einer Hauptstraße in Moskau wo ich ein sehr hübsches Auto antreffe :pepsi:


Ein Park am Puschkin-Platz


Werbung im Stadtzentrum... :angryfire:


Hier geschah am 8. August 2000 ein Bombenanschlag :sad: (schlechtes Foto)




Sooooooooooo, da ich wie gesagt die Fotos vom Hinflug vergessen habe, habe ich bis auf zwei Fotos auf dem Rückflug keine gemacht.

Dort herrschte eh so ein mieses Wetter die letzen zwei Tage :angryfire:


Atlant-Soyuz auf dem Weg in den Osten


Skyexpress.ru (die erste russische Billigfluglinie) auf dem Weg nach Sochi





---

So ich hoffe die Bilder gefallen euch :lol: Ich habe selbst bemerkt dass ich fast nur den Roten Platz fotografiert habe obwohl es dort so viel tolles gibt, aber das Wetter hat nicht mitgespielt und ich hatte nur wenige gelegenheiten nach Moskau zu fahren, da ich außerhalb in einem kleinen Dorf gewohnt habe :brav:

Kritik und co. sind gerne erwünscht ;)
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

2

Samstag, 12. Juli 2008, 23:02

Hallo Dmitry


Vielen Dank für die tollen Bilder :luxhello: :thumb:

Moskau...da will ich auch unbedingt hin. Ich hoffe, dass sich dieser Traum noch erfüllt.

Nur wie sieht es aus, als Fremder, ohne ein Wort russisch zu verstehen? Davor habe ich ein wenig Angst.
Grüße



s0nix

The Übermensch

  • »s0nix« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Juli 2008, 23:34

Hi nochmal,

Ja deine Angst ist ein wenig berechtigt, denn dort wird oft Abzocke betrieben, am Markt oder so wo keine Preischschilder sind oder in Geschäften wenn du denen schilderst dass du ein Ausländer bist. Exkursionen sind für Ausländer ebenfalls mindestens doppelt so Teuer.

Aber im Grunde ist das wichtigste auf Englisch ausgeschildert (Flughafen, Metro) und im Hotel reden alle Englisch (Deutsch) und die Exkursionen sind in vielen Sprachen "erhältlich " :jubel:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:07

Danke

Tolle Impressionen aus dem Osten... :thumb: :respect:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 06:10

RE: Danke

Ja, sieht sehr schön aus :thumb:

:thx:
Gruß


6

Sonntag, 13. Juli 2008, 10:57

RE: Danke

Sehr schöne Bilder, nur sollte man schon das gewissen Kleingeld in der Tasche haben, wenn man dort mal 2-3 Tage ist. :lol:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Juli 2008, 11:04

Echt tolle Bilder aus Moskau hast du da. Sieht für mich ganz schön aus mit den vielen alten Häusern. :thumb: :respect: :thumb:

s0nix

The Übermensch

  • »s0nix« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Juli 2008, 17:00

Zitat

Original von 4u406
Echt tolle Bilder aus Moskau hast du da. Sieht für mich ganz schön aus mit den vielen alten Häusern. :thumb: :respect: :thumb:


Ja, ist halt das Stadtzentrum, die Wohngebiete sind sehr sehr hässlich :thumbdown:

@Rigo, wie recht du hast :D :D :D
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte