Danke für Eure Antworten.
@ Gunter: Hm, ja - die Mühle habe ich mir als Angebot geschossen, ich komme auch nicht wirklich mit der mangelhaften optischen und bisweilen technischen Umsetzung klar (gerade beim Schwebeflug - allerdings leider auch wie der RAZBAM Harrier) wirkt die Kiste wie am Stock aufgespießt und macht keine geschmeidigen Bewegungen wie z. B. ein Hubschrauber. Leider bin ich ja Harrier-besessen (schon seit meiner Kindheit) und es gibt keinen vernünftigen GR3 (habe übrigens die AIR-Datei vom UKMIL Harrier mal probiert, das verbessert das Flugverhalten um einiges). Nein, und auch bei der UKMIL-Air-Datei gibt es keinerlei Verbesserungen bei meinem Problem....
Und der RAZBAM ist meiner Meinung nach optisch und akustisch Referenz, allerdings beim VTOL zu kantig und - meiner Meinung nach fast ein Grund zum Ausrasten - sobald die Nozzles 90 Grad stehen, gibt's nur noch ein Pfeifen
wie beim Taxeln...Erst habe ich gedacht, die wollen den Hörsturz immitieren, aber nee - der Sound ist weg. Gerade da, wo die Originale Dir das Zwerchfell zerrissen haben....
@ Lars: Danke, ja, auf die Idee mit der Parkbremse bin ich auch schon gekommen, habe die Nozzles ganz nach hinten gestellt und auch die Luftbremse aktiviert.
Ich vermute wirklich den Fehler mal wieder vor dem PC, denn in einigen Videos vom WILCO Harrier sieht man ordentliche Touch-Downs und der Ofen steht... Mein Problem ist ja eigentlich "nur", dass ich den Power nicht reduzieren kann. Den Throttle am Joystick ziehe ich sofort auf Null, sobald ich den Boden berühre. Dennoch habe ich danach noch 100 Prozent Schub und trotz Nozzles 90 Grad schießt die Kiste nach vorn. Und mit der normalen Tastatur-Belegung "Strg+F1" kann ich leider ja nur die Nozzles verstellen und nicht, wie normalerweise, den Schub auf Null setzen....
Ich habe vor einigen Tagen auch Wilco bezüglich dieses Problems angeschrieben...Nur vermute ich, dass es von dort keine Antwort geben wird. Zudem sind Forum oder Support bei Wilco nur Verpackungsaufdrucke ohne Inhalt....
Na mal schauen....