Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:59

Wie wird der Flusi X Auf Vista gestetet ?

Hallo,

Ich bin vor einiger Zeit auf den Geschmack des Fliegens mit dem Flugsimulator gekommen und habe mir dann auch vor einigen Tagen den Flugsimulator X Professional Edition gekauft. Nach der Installation konnte ich dann auch durch den automatischne Start des Simulators ein bisschen spielen, konnte allerdings das Programm nach dem Beenden nicht mehr wiederfinden, da beim Installieren auch keine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt wurde.
Durch ein paar Nachforschungen habe ich inzwschen herausgefunden, wie ich das letze gespeicherte Spiel direkt weiterspielen kann (Dokumente/Flight Simulator X/.....), allerdings habe ich keine große Lust jedes Mal dieses Spiel zu laden, dann zu beenden um schließlich so in das Hauptmenü zu gelangen. Kann es sein, dass es für mein Problem eine ganz einfache Lösung gibt auf die ich bis jetzt noch nicht gekommen bin...? Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke im voraus.

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:28

Wenn Du Vista verwendest, dann schau bitte in den Explorer-->Program Files-->Microsoft Games--Flight Simulator X, dort gibt es eine fsx.exe Datei. Mit der Maus gehst Du auf diese Datei, klickst einmal mit der rechten Maustaste drauf und wählst den Punkt "Verknüpfung erstellen" und bestätigst diesen Punkt mit der linken Maustaste einmal. Daraufhin erhälst Du eine Meldung, nachder Vista diese Verknüpfung nicht erstellen kann und fragt, ob Du diese Statt dessen, auf dem Desktop erstellen lassen möchtest. Das bestätigst Du mit Ja und schon hast Du das FSX-Icon auf dem Desktop. Ein Doppelklick auf dieses Icon startet ab sofort Deinen FSX.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


3

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:04

Vielen Dank. Jetzt funktioniert es !