Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. April 2008, 20:49

suche möglichst freeware-software zum erstellen/Bearbeiten von FS-Fliegern

N'Abend Leute,

Kennt jemand eine software, die möglichst freeware ist und mit der man Flugzeugmodelle aufpeppeln kann? Ich dachte an Sachen wie freeware-flugzeugen ein virtuelles Cockpit zuzulegen bzw den Detail-grad zu erhöhen. Ich habe mal etwas von einem "FSstudio" gehört, aber mehr weiß ich auch nicht...

Noch eine Frage:
In welchem Verzeichnis befindet sich das virtuelle Cockpit? Die MDL-Dateien im MODEL-ordner beziehen sich doch nur auf das äussere Model-oder?

Ich freue mich auf euere Antworten!

Freundliche Grüße, :bier:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


2

Dienstag, 22. April 2008, 21:25

Fragen ...

1. Hinter dem Tool FS Studio verbirgt sich bestimmt das FS Panel Studio und das ist keine Freeware...

Mit dem FS Panel Studio kannst Du sowohl 2D als auch 3D (VC) Cockpits bearbeiten, allerdings nur die Positionen der Gauges und nur die Hintergrundbilder ...

2. Das VC ist beim FSX mit dem Flieger verbunden, das kann man nicht so einfach in einen separaten Ordner packen... um das VC zu bearbeiten benötigt man also ein Tool wie z.B. G-Max oder ein entsprechendes anderes Tool ...

:hm:

Um gezielte Infos zu erhalten, wäre es wahrscheinlich besser einmal zu schreiben was Du genau bei welchem FS Du machen möchtest...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. April 2008, 22:21

fs9.1

Hallo Dirk,

hier sind alle Infos die ich auf die Schnelle zusammenkratzen konnte:

Ich habe den fs9 mit dem Update auf 9.1.
Und da würde ich gerne den freewarefliegern ein VC verpassen und ausserdem bei einigen add-on-flugzeugen (von feelthere) dem etwas flach geratenen VC ein wenig Tiefe auf die panels zaubern (z.B. bei der 777 von feelthere, deren VC etwas lieblos geraten ist[siehe screenshots)

[IMG]C:\Users\Samsung\Pictures\fraps\fs9 2008-04-22 22-05-50-91.bmp[/IMG]

[IMG]C:\Users\Samsung\Pictures\fraps\fs9 2008-04-22 22-07-26-44.bmp[/IMG]

[IMG]C:\Users\Samsung\Pictures\fraps\fs9 2008-04-22 22-06-42-47.bmp[/IMG]

(Ich glaube die Drehschalter auf dem MCP, die ich gerne in "die dritte Dimension holen würde" fallen unter gauges)

Zusätzlich würde ich mich an virtuellen Kabinen versuchen.

Mein System:

-Vista Home Premium
-Intel Pentium Dualcore 2x1,86GH
-ATI Radeon 1250( :sad:)

Also, bis dann!

Freundliche Grüße,

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. April 2008, 22:40

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
ein VC verpassen ... an virtuellen Kabinen versuchen


Das geht nicht.

Wie unser SuperBurschi schon richtig schreibt, sind VC und auch Kabinen mit dem Modell verbunden. Das Modell wird jedoch vom Entwickler "gebaut" und dann mit der entsprechenden SDK (für FS9, FSX, etc.) kompiliert. Das Modell, das Du nun in Deinem \Flugzeug-Verzeichnis findest, kannst Du nicht selber bearbeiten oder ändern - ja, nicht einmal zurückkompilieren, um dann einzugreifen. Sozusagen eine Sackgasse.

Nur der "ursprüngliche" Entwickler des Flugzeuges kann also ein VC einbauen, oder eine Kabine einrichten.

Wenn Du Dich in diese Richtung betätigen willst, musst Du von einem Entwickler sein Modell (Rohzustand) anfragen oder selber eins bauen (z.B. mit GMax). Hier sind übrigens Freeware-Tools dann Mangelware ... insbesondere können umfangreiche 3D-Softwarelösungen zum Gestalten von Flugzeugmodellen sogar ein paar Tausend €uronen kosten.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. April 2008, 00:36

Da hast Du Dir aber allerhand vorgenommen.

Wie schon beschrieben, einfach mal an so einem Modell rumbasteln geht leider nicht. Selbst wenn Du den Quellcode hast und die nötigen Euronen, um Dir vernünftige Software zuzulegen, dann ist es immer noch eine heiden Arbeit, sowas auf die Beine zu bringen.

Von den Copyrights gar nicht zu reden ...

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi