Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. April 2008, 20:19

Fehlermeldung - Speicher !

Hallo zusammen !

Nachdem ich erst kürzlich meinen FS9 wieder in die Spur gebracht habe ist jetzt das nächste Problem da.
Beim Flug von Hannover nach Menorca blieb der FS9 zwischen Genf und Marseille einfach stehen mit folgender Fehlermeldung:

Es steht kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung.Flight Simulator wird beendet.Möglicherweise steht nicht genügend freier Speicherplatz auf ihrer Festplatte zur Verfügung.Führen sie eine Datenträgerbereinigung aus,um freien Speicherplatz zu schaffen.

- 2GB RAM
- 3 Festplatten
1. Platte : 4 Partitionen ( Windows XP,Spiele,Programme,FS9 Pro- gramme)
2.Platte : FS9
3.Platte : FS Global und Auslagerungsdatei

Die Auslagerungsdatei ist auf 1,5 GB min und max festgesetzt.
Auf allen Platten und Partitionen ist noch genügend Platz.
Zur Zeit des Absturzes zeigte der Taskmanager einen zugesicherten Speicher von 1066 MB an.

Verwendete Add-ons:

- AES Airports
- UT Europe
- Ground Environment
- Flight Environment
- ASV 6.5
- FS Global
- LDS 767
- RC 4
- TSR Autobrake
- FS2Crew
- AISmooth
- Real ATIS

Was ich zusätzlich beobachtet habe ist, daß der FS beim Überflug von EDDF nur noch ca. 16 fps gebracht hat (was ja normal sein kann) aber danach bis nach Genf gebraucht hat um sich wieder aus dem fps-Tief zu befreien.

Habe eigentlich schon alle leeren Textureordner gelöscht wie die von FSGlobal, usw....


Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte?

Gruß,

Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felix2222« (13. April 2008, 20:23)


2

Sonntag, 13. April 2008, 20:25

Os?

Vista ?
XP?
32bit?
64bit?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 13. April 2008, 20:26

XP 32bit.

Sorry !

4

Sonntag, 13. April 2008, 20:40

Fs

FS9 oder mit Patch auf FS9.1 ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Sonntag, 13. April 2008, 21:32

FS9.1 mit Patch

6

Sonntag, 13. April 2008, 21:36

Addons Freeware...

Dann könnte auch ein Freeware Addon daran schuld sein ... ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Montag, 14. April 2008, 12:28

RE: Fehlermeldung - Speicher !

Hi,

UT-Euope welche Version? Aktuell müsste 1.1 sein, so glaube ich.
Bei der "ersten" Version von UT europe (also ohne Patch) waren OOMs die Folge. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Ansonsten versuche mal den selben Flug ohne UT-Europe. Falls es zu keine OOMs kommt, dann kansst du dein Problem deutlich einkreisen!

Gruss
Costa
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...