Danke Andreas für die kleine Story. Beim Betrachten habe ich an meine Zeit in Kuwait, in den 80 gern des vorigen Jahrtausend, gedacht. Bo ey ,
wie sich das anhört. Da merkt man erst wie alt man ist.
Ja, das war in meiner Sturm und Drangzeit (die sehr, sehr lange angehalten hat
). Die Welt erleben, ferne Länder sehen und deren Menschen kennen lernen. Was eignete sich für mich da besser, als mein Job. Also verbrachte ich ein paar Monate als Schrauber, mit einem verleasten A300, bei Kuwait Airways.
Damals war die Welt noch einigermaßen in Ordnung. Da gab es keine ISIS und ihre mörderische Gefolgschaft. Man fühlte sich sicher.
Airbus wollte damals A300, was ja später auch gelang, an Kuwait verkaufen. Also begaben wir uns mit unserem Flieger dort hin und flogen über geraume Zeit für die Staatslinie.
Und wir konnten sie überzeugen, denn wir brachten unsere Maschine immer pünktlich in die Luft, was für großes Erstaunen sorgte. Selbst bei über 50 Grad auf der Runway hoben wir ab, dank Flat rated Engine bis 35 Grad.
Das einzige was uns zu schaffen machte, war das uns ein kühles, für den deutschen wichtiges Nahrungsmittel fehlte
. Richtig ein Bier!
Aber so Schrauberlinge lassen sich ja was einfallen
. Also wurde ich für die Versorgung eingeteilt, natürlich als Zweitaufgabe
. Bedeutete des Öfteren nach Kairo mitfliegen und dort bei LSG Bier Catering durchführen. Man kannte sich aus meiner Zeit in Kairo
. Das Bier fand seinen Platz im E+E, was mehrere Vorteile hatte: erstens kein Mensch kam auf die Idee dort unten Nachschau zu halten und an der Außenwand verstaut, wurde es schön küh
l. Ja dort unten haben wir so mache Stunde, nachdem Dienst bei einem Schwätzchen verbracht.
Ja es war eine schöne Zeit, an die ich mich gerne zurück
erinnere und die mir im Nachhinein sagt, ja du hast fast alles richtig gemacht und jeden Tag ausgekostet.
Ich könnte euch Geschichten erzählen........ aber das führt hier zu weit.
Hier ein paar Bilder von damals
Blick auf den Airport von Kuwait City
Wassertürme vor dem Airport
Blick aus unserem Büro auf das Vorfeld
Schrauben bei 50 Grad, aber man gewöhnt sich an alles.
Endanflug
Dau s im Fischerhafen von Kuwait City
Die Kuwait Tower
Na, ja und irgendwo musste man sich von dem Stress erholen, Der Blick von meinem Zimmer im Hyatt.
Viele Grüße