Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Juni 2007, 10:19

Vom Münsterland nach Göteborg

Aus dem Münsterland von
EDDG Münster - Osnabrück

nach ESGG Göteborg- Landvetter Västergötland/Westschwedens , na ja wenigstens so halbwegs.


Ein paar Landschaftsaufnahmen rund um den Airport EDDG






hier steht sie nun unsere Vikinger-Braut die uns nach Göteborg bringen wird



mal ein Kartenüberblick



noch ist das Cockpit "Kalt u. Dunkel





Taxeln zur RWY 07



Start vorbereitungen abgeschlossen :hm:



ein kurzer Blick zurück , jetzt können wir ihn nicht mehr riechen den süß sauren Duft von Schweinegülle , der hier über den Feldern die Luft schwängert









Im Climb die Instrumente zeigen "all Clear"









Im Cruise , einige Wolken und starker Wind , aber sonst alles OK











es geht wieder abwärts





noch mal eine kurze Orientierung









und Göteborg Landvetter gibt Landefreigabe





Na ja , wie gesagt starker Wind :D :luxhello:















So nun noch vielleicht etwas zur Geschichte des Fliegers :

Zitat



Geschichte der Douglas DC-9

In den 70er Jahren wurde eine weitere Streckung der Douglas DC-9 geplant. Das Projekt wurde als DC-9-80 Wirklichkeit. Am 26. Juni 1979 hob der zweite Prototyp zum Jungfernflug ab. Ende 1980 wurden die ersten MD-81 an die Erstkunden Swissair und Austrian Airlines ausgeliefert.

Mitte der 1980er Jahre brachte auch Boeing mit der 737-300 eine Weiterentwicklung seines Kurz- und Mittelstreckenflugzeuges heraus; sie benutzte im Gegensatz zur MD-80 die effizientere Turbofan-Triebwerke vom Typ CFM56. McDonnell Douglas versuchte, mit der MD-87 wieder stärker ins Geschäft zu kommen. Dieses Flugzeug hatte eine ähnliche Kapazität wie die Boeing 737-300 und erweiterte somit das Kapazitätsspektrum der MD-80 nach unten. Auf Druck von Delta Air Lines überarbeitete McDonnell Douglas später die MD-82 und brachte so 1988 die MD-88 heraus.

Ende der 80er Jahre begann Airbus jedoch mit der A320–Familie die Rolle von McDonnell Douglas als Alternative zu Boeing zu übernehmen. Die A320–Familie war wie die 737 der zweiten und dritten Generation mit dem moderneren Triebwerk ausgestattet. Dennoch war McDonnell Douglas weiterhin sehr erfolgreich und konnte in den Jahren 1990 und 1991 jeweils 139 MD-80 ausliefern, die höchste Fertigungsrate in der Produktionsgeschichte. Mitte der 1990er kam die als Nachfolger geplante MD-90 heraus. Dieses Muster konnte jedoch nicht an die alten Erfolge anknüpfen. Nach der Übernahme von McDonnell Douglas durch Boeing im Jahre 1997 wurde das Ende der MD-80–Produktion schnell besiegelt, die letzte Maschine wurde Ende 1999 ausgeliefert.


Wer jetzt neugierig geworden ist der lese bei Wikipedia den Artikel zu Ende

Auch Viking Airlines gibt es im Realen Leben und zur HP geht es H I E R


So ich hoffe auch oder gerade wegen der vielen Bilder es war nicht allzu langweilig :brav:


Es wurde verwendet :


Die Maddog 2006 von Leonardo (PW)

Airport Münster-Osnabrück (PW)

AES (PW)

UT Europa (PW)

GE + FE (PW)

FS Navigator (PW)


So und nun darf wieder gelästert werden , ob meiner Flugkünste :thumb: :lol: :lol: :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Freitag, 22. Juni 2007, 10:40

Dann fange ich mal an zu lästern! ;)

Also Bilder sind top und die Landschaft ist auch immer schön :)

Aber der Anflug ist ein bisschen strange,oder? :lol:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

3

Freitag, 22. Juni 2007, 10:43

Ich hab doch geschrieben ----- Starker Wind ----- sehr starker Wind :nein: :lol:

Ich hätte ja auch die Bilder türken können von wegen Taste -Y versetzen und so ............. :lol2: :lol2:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Freitag, 22. Juni 2007, 10:52

Ja, aber Profis können das doch. ;)

Les dir doch mal in meinem Ausbildungsthread nach, wie man bei starken Seitenwind super anfliegen kann! :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Juni 2007, 11:54

Hejsan Klaus :tag:

Toller Flieger, und brilliante Route :brav: :thumb:

Zu deinen Add-Ons :

Benutzt Du nicht Scandinavian Airports :hm: wenn "nein" dann aber wird es höchste Zeit..hopp ..hopp :lol:

Immerschön gen -Norden- Fliegen, dann klappt´s auch mit dem Wind :weg:

Hejdo og skol.. :skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (22. Juni 2007, 11:56)


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Juni 2007, 12:14

Hallo Klaus,

gefällt mir gut der Bericht. :thumb:
Nur eine Sache stört ein wenig: Dieses Rote "V". :thumbdown:
Aber sonst einfach gut. :yes:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

7

Samstag, 23. Juni 2007, 11:12

Hallo Gabriel,

auch wenn ich in früheren Jahren oft Urlaub im schönen Schweden gemacht habe ,

Dalarna Älvdalen ,Halland Halmstad , oder Bohuslän alles wunderschöne Orte.

Aber mich zieht es mehr noch weiter in die Ferne und ich mags halt gerne warm :lol:

Also hab ich mir die Skandinavien Airports noch nicht so mit Interesse betrachtet....... kann ja vielleicht noch kommen.

Steve fliegt ja gerne von dort Oslo Gardemoen , oder auch von Stockholm ..

Wer weiß vielleicht werde ich mir auch mal einen Airport im Norden suchen von wo man öfter starten kann :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Samstag, 23. Juni 2007, 11:26

:thumb: prima mal einer der wenigen der sich traut Cockpit Aufnahmen während der Landung zu machen.
Kleiner Tip immer schon die FD Bars im mittleren "Kästchen" halten, die führen dich direkt zum Aufsetzpunkt, da der Copmuter den Vorhaltewinkel für den Seitenwind berechnet.

Viele Grüße