Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Juni 2007, 15:54

Panne in der Karibik ? (Emb-120)

:tag:

Keine Story, einfach nur die Bilder.

Embraer 120 der Air France von St.Marteen







Da steht die Queen Elizabeth 2 ;)



Am Horizont ist Saba zu sehen





...und da dampft die "France" Richtung St.Barthelemy :)



Erster Landeversuch



AUFPASSEN !!!
Zu Schräg, zu tief, und beinahe den Radfahrer mitgenommen :punk:





Durchstarten, nächster Versuch







Ob das nun besser wird ?





Knacks ! Oh weh, das klingt nicht gut :sad:



Leicht angeschlagen taxelt die EMB-120 zur Werkstatt. Das Fahrwerk muss kontrolliert werden, das wird wohl bis zum Abend dauern :sad:



Knapp vor Sonnenuntergang ist der Flieger wieder bestens in Schuss :)
Sicherheitshalber fliegen aber nur die 2 Piloten nach St.Marteen zurück, dort kommt die kleine Embraer nochmal in die Werkstatt ;)















Bald setzen sie auf...

















Hat gut geklappt :luxhello:

:bier:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juni 2007, 16:12

Quax...Du Teufelskerl....!!!

Ich glaube aber das da eine Twotter besser gewesen wäre...aber wenn da keine frei ist, nimmt man eben die Schöne aus Brasilien.

:respect: :respect:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

3

Freitag, 1. Juni 2007, 16:37

Die Twotter muss ich noch installieren, auf die bin ich sowieso scharf. Ich wollte auch testen ob es sich von der Landebahnlänge ausgeht mit der Emb-120...und ja, es geht :luxhello:

Aber ich darf mich ja nicht wundern : keine gscheite Vorbereitung, kein gscheiter Anflug nach Funkfeuer, einfach drauflos ist halt immer so eine reingnudelte Sache :lol:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juni 2007, 16:46

Zitat

Original von Juergen_LOWW......Aber ich darf mich ja nicht wundern : keine gscheite Vorbereitung, kein gscheiter Anflug nach Funkfeuer, einfach drauflos ist halt immer so eine reingnudelte Sache :lol:



Perfekt....der perfekte VFR Pilot..... :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juni 2007, 16:49

Schöne Bilder, aber ich hätte da als Fahrradfahrer schon schiss gehabt! :D
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juni 2007, 17:14

Schöne Bilder! :thumb: Aber der Mofafahrer liegt auch schon mächtig schräg in der Kurve. Scheint es eilig zu haben da weg zu kommen! :lol: :lol:
Viele Grüße,
Olli

7

Freitag, 1. Juni 2007, 17:30

Sehr schicke Szenerie, woher habt Ihr das bloß immer alles!?

Würde man da nicht besser vom Meer her anfliegen?
Der Anflug über die Kuppe ist ja abenteuerlich, da oben ist ein top Plätzchen für Spotter – und Lebensmüde :D
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Juni 2007, 17:32

Zitat

Original von joni
und Lebensmüde :D


Vorallem, wenn du ausversehen das Gas weg nimmst oder die Speedbrakes ausfährst. :nein: :lol: (Wenn man noch in der Luft ist)
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Juni 2007, 17:39

Hallo Joni,

die Scenery ist von FlyTampa und heißt St.Maarten CompletePackage. Das Full Package beinhalten zuzüglich zum Princess Juliana Airport auf St.Maarten noch die Flughäfen von Saba und St. Barthemely. Kosten tut der Spaß 26.50€.

Erhältlich ist die Scenery z.B bei Simmarket.

:bier:
Viele Grüße,
Olli

10

Freitag, 1. Juni 2007, 17:44

Danke für die Info!
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

11

Samstag, 2. Juni 2007, 08:51

Ein absoluter Tipp diese Szenerie :respect:

Geeignet für Kurzflüge und auch um Anflüge zu üben, speziell Saba ist ganz schön heftig. Und fürs Auge gibt es auch mächtig was her

I :love: FlyTampa
Gruß


12

Samstag, 2. Juni 2007, 09:54

Ihr gebt ja zum Teil scheinbar viel Geld für Addons aus, was sich aber auch sehr positiv auf das authentische feeling auswirkt, wie man an screenshots sieht.

Was ich hab, wisst Ihr ja (Signatur) - wäre "Ultimate Terrain Europe" aus Eurer Sicht der nächste logische Kauf?
Ich weiß, das ist natürlich auch Geschmackssache, aber wenn man das Geld "optimal anlegen" will, dann wird man doch eher grobe Mängel des original FS zuerst ausbügeln und Addons wählen, die nicht nur lokal wirken wie z.B. das sehr schöne Helgoland, sondern eben solche, die einem überall Freude bescheren wie z.B. ActiveSky, dessen Kauf sich für mich echt gelohnt hat.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

13

Samstag, 2. Juni 2007, 10:06

Hallo Juergen,

wieder einmal ein toller Bericht, wie er aus dem Leben stammen könnte. Und die Scenery sieht einfach spitze aus. :thumb:
Man betrachte bitte das Bild mit dem Radfaher und die Strassen.

Der Bericht ist zwar frei erfunden, könnte sich aber so abgespielt haben, da Fahrwerksschäden bei der Landung ja auch keine Seltenheit sind, wenn man mal zu hart aufgesetzt hat. ;)

Aber hauptsache wieder auf den Boden gekommen und die Paxe heile ans ziel gebracht.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

14

Samstag, 2. Juni 2007, 17:07

Zitat

Original von joni
Was ich hab, wisst Ihr ja (Signatur) - wäre "Ultimate Terrain Europe" aus Eurer Sicht der nächste logische Kauf?
Ich weiß, das ist natürlich auch Geschmackssache, aber wenn man das Geld "optimal anlegen" will, dann wird man doch eher grobe Mängel des original FS zuerst ausbügeln und Addons wählen, die nicht nur lokal wirken wie z.B. das sehr schöne Helgoland, sondern eben solche, die einem überall Freude bescheren wie z.B. ActiveSky, dessen Kauf sich für mich echt gelohnt hat.


Hallo Joni
Richtig, da steckt eine Menge Geld drinnen. Aber dafür macht es auch viel mehr Spaß....und wenn man sonst keine allzu kostspieligen Hobbies hat geht das schon ;)
Wenn man FS9 aufmotzt ist dann natürlich auch der Wechsel zu FSX eher "problematisch" wenn mal die Hälfte der Addons dort nicht mehr funzt ;)

Wie auch immer, diese Payware Addons möbeln die "Basis" des FS9 extrem auf. Szenerien und Flieger lass ich jetzt ganz bewusst weg

FS Global 2004 bzw. 2008 : Mesh
Flight Environment : Himmel, Wolken, Wassertexturen
ActiveSky : Wetter
Ground Environment Pro : Bodentexturen
Ultimate Terrain Europe/USA/Canada : Landclass (Küsten, Städte, Wälder, etc...)
Mega Scenery oder FS Global : so ähnlich wie UT

:bier:
Gruß


15

Sonntag, 3. Juni 2007, 08:20

Die Frage ist halt, wann und ob ich überhaupt auf FSX umsteige. Mein aktueller Rechner ist jetzt 1,5 Jahre alt und den werde ich wohl noch die nächsten ca. 4 Jahre benutzen. Der Rechner ist jetzt schon zu langsam für den FS9, also erst recht für den FSX. Obwohl ich, nebenbei bemerkt, den Eindruck habe, dass der FS200 noch schlechter lief - vielleicht ist von FS200 auf FS9 diesbezüglich irgendwas verbessert worden. Wenn dann ein neuer Rechner kommt, kann ich also wieder über einen neuen FS nachdenken, das wird dann wahrscheinlich der FSXI oder so sein…

Ich bin demnach vorläufig auf den FS9 festgelegt, zumal ich auch die 737, die ja unter FSX nicht läuft, grade vor einem halben Jahr bekommen habe. Das gekaufte ActiveSky würde allerdings auch unter FSX laufen.

Ich werde mir Deine Tipps also mal zur Brust nehmen!

Das FS Global 2008 ist natürlich sehr teuer und den Teil, der für den FSX gedacht ist, kann ich schließlich gar nicht nutzen. Vielleicht findet sich jemand, der sein FS Global 2005 verkaufen will, um in 2008 zu investieren, oder jemand der den FSX benutzt teilt sich den 2008 mir?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

16

Sonntag, 3. Juni 2007, 08:37

Zitat

Original von joni
Vielleicht findet sich jemand, der sein FS Global 2005 verkaufen will


Schon gefunden ;)
Ich habe diese Version noch. Schick mir einfach eine PN wieviel Dir FSG 2005 Wert ist und wir werden uns schon eins;)

:bier:
Gruß


17

Sonntag, 3. Juni 2007, 09:35

Ah - gut, ich überlege und schicke dann eine PN!

Bitte reservieren, denn ich denke auch, dass wir uns da einig werden!
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joni« (3. Juni 2007, 09:36)