Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. November 2009, 18:11

Wieviel Reifen hat eine 737-800 ???

Hallo Mädels ...

da ist doch gestern in Düsseldorf eine AB 737-800 nach Berlin gestartet ... an sich nichts besonderes :yes:

Aber beim Start muß es wohl einen Reifenschaden gegeben haben ... Da sich jedoch das Fahrwerk ohne Probleme einfahren ließ ist der Pilot trotz der Probleme nach Berlin - Tegel geflogen ... so berichtet die Berliner Morgenpost und weiter kann man in dem Artikel folgendes lesen


Zitat

"Nach der Landung um 9.44 Uhr in Tegel stellte sich heraus, dass einer der insgesamt zehn hinteren Reifen defekt war“, sagte Air-Berlin-Sprecherin Claudia Löffler. Maschinen dieses Typs können bis zu 186 Passagiere aufnehmen und sind mit zwei Rädern vorn sowie jeweils vier an den hinteren Fahrgestellen ausgestattet.


den kompl. Artikel gibts hier KLICK MCH

Also ich hab gezählt und gezählt ... auf zehn komme ich nicht ... da kann ich machen was ich will :rolleyes:

ach ja sagt Edit ....

Zitat

Nach Angaben der Sprecherin konnten alle Passagiere den Airbus A320 problemlos verlassen. Nun wird untersucht, warum der Reifen platzte.



na was denn nu .... :nein: , wieder mal absolut 100% recherchiert so was nenn ich mal Top-Journalismus :thumb: :punk:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. November 2009, 18:12

Die Beschreibung würde für den A330 passen, 2 Vorne (Nose) und die 2x4 hinten (Main) aber keine 737 :pfeif:

Und vor Allem:

Zitat


Eine Boeing 737-800 der Fluglinie Air Berlin ist am Sonnabend trotz eines geplatzten Reifens sicher in Tegel gelandet.
und

Zitat

Nach Angaben der Sprecherin konnten alle Passagiere den Airbus A320 problemlos verlassen. Nun wird untersucht, warum der Reifen platzte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (29. November 2009, 18:13)


3

Sonntag, 29. November 2009, 18:31

Moin,

laut ACARS-Einträge war die Flugmaschine, wenn sie um 9:44 Uhr gelandet ist, entweder diese Boeing 737-800:

$this->cacheCode('\1','\3')


Oder dieser Airbus A319 (unwahrscheinlich, da zu späte Zeit):
$this->cacheCode('\1','\3')

Aber ein A330 der Air Berlin ist gestern hundertprozentig nicht nach Tegel geflogen, laut ACARS-Einträge - da gab es wohl eine Zeitungsente :)

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. November 2009, 18:38

Aber es ist schon interessant, wie man sich innerhalb eines Artikels so dermaßen widersprechen kann ;)

Skymaster

Thermikflieger

wcf.user.posts: 59

Wohnort: Duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. November 2009, 19:14

Also ich hab's gestern im Radio gehört und da wurde von einem Airbus A320 berichtet... :pfeif: :nein:
Gruß: Fabian :)

Soaring - There's no better way to fly

6

Sonntag, 29. November 2009, 19:19

Zehn hintere Reifen?

Also,die 737 hat hinten vier Stück,der A320 ebenfalls vier.Das sind zusammen 8 Reifen für hinten.Dazu noch zwei Widersprüche in der Berichterstattung(Anzahl der Reifen und Flugzeugtyp) dazuaddiert,ergibt dann im Entergebnis ZEHN.
alles eine Frage der Mathematik ;)


Ach ja,zehn Reifen hinten trifft auf A340- 200/300 zu und nich A330. :pfeif: :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (29. November 2009, 19:20)


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. November 2009, 19:25

Ein gutes Beispiel für Top-Journalismus habe ich da noch in der Pipeline:


Die Notlandung einer Britten-Norman der LFH auf dem Fliegerhorst Upjever irgendwann im Sommer diesen Jahres.
Zitat bild.de:

Zitat

Das Drama nahm auf der Nordseeinsel Harlesiel seinen Lauf.


AUTSCH :lol2:

http://www.bild.de/BILD/news/leserreport…uf-upjever.html
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. November 2009, 20:10

Nordseeinsel Harlesiel... *schrei*

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. November 2009, 22:18

Boeing 737-800
Airbus A320
Kein problem, schauen eh beide gleich aus :ironie: !
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels