Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juni 2007, 10:37

Rotate/Komme nicht hoch

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit der PMDG 737-800wl (wobei dieses Problem auch bei anderen Add-ons auftaucht):

Sobald er Rotate sagt, muss ich ja anziehen, weil das die Geschwindigkeit ist, mit der ich gut abheben kann. Doch wenn ich jetzt anziehe komme ich noch nicht hoch. :nein:

Ich habe getrimmt auf 8 obwohl 4.90 gegeben war. Kam da erst nach V2 hoch, und als ich mal so 6 habe, erst am Ende der Runway in Muc (!!!).

Liegt es vielleicht daran, dass ich nicht den "mitgelieferten" Loader benutze, sondern den Standart vom FS9?

Ich brauche Hilfe, weil beim Olli funzt das perfekt, und das ist ja doof, wenn man erst am Ende der Runway ab hebt. :D

Ach ja, eh ich es vergesse, die Klappen stehen auf 5°. :yes:

Und noch was:
Wenn ich eine Route habe EDDL SID MEVEL L179 MISRI Z851 ROBEG L980 DLE STAR EDDT, liegt DLE etwas weiter weg als 30 nm, und wenn ich nicht innerhalb 30 nm liege, kann ich ja nicht das ATIS abrufen, doch das ist ja wichtig, wie ich den Anflug mache. Gibt es dafür eine Lösung?

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

2

Freitag, 1. Juni 2007, 11:17

Hey Joe ( alter Jimmy Hendrix Titel ),


versuch doch mal 10° oder 15° Klappen , dann sollte es funtzen , wenn Du genug Speed hast :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juni 2007, 11:19

Hello,
okay, werd ich wohl mal machen :)
Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

4

Freitag, 1. Juni 2007, 12:13

RE: Rotate/Komme nicht hoch

Zitat

Original von Munich Airport

Und noch was:
Wenn ich eine Route habe EDDL SID MEVEL L179 MISRI Z851 ROBEG L980 DLE STAR EDDT, liegt DLE etwas weiter weg als 30 nm, und wenn ich nicht innerhalb 30 nm liege, kann ich ja nicht das ATIS abrufen, doch das ist ja wichtig, wie ich den Anflug mache. Gibt es dafür eine Lösung?

Joe


das kommt oft vor...schau mal auf das NAV Display von wo der Wind kommt und nimm die dazu passende Runway....ob 16L oder 16R ist nicht so tragisch...kann man ja noch ändern...aber der Ausgangspunkt der STAR sollte der gleiche sein und dich näher an ATIS ranführen...zum korrekten umprogammieren bleibt dann noch genug Zeit

ich weiss, ist nicht die feine englische Art, aber es geht

lg
Gruss :winke: Michael

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juni 2007, 12:21

Okay, danke dir auch :)
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

6

Freitag, 1. Juni 2007, 16:42

Hi Joe beachte die Beladung, immer Hecklastig, also den aft Cargo beladen, dann Trimmung auf 5 Grad nose up. Damit sollte es funzen.

Viele Grüße

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Juni 2007, 16:50

Cargobeladung...... Wie kann man das einstellen? :D

Ach wist ihr, ich probier es einfach mal mit dem Loadplaner von PMDG aus, der muss das doch richtig machen :D
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

8

Freitag, 1. Juni 2007, 17:12

Zitat

Ach wist ihr, ich probier es einfach mal mit dem Loadplaner von PMDG aus, der muss das doch richtig machen


Genau damit wird das gemacht und aufpassen, das MTOW nicht überschreitest :D

Viele Grüße

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Juni 2007, 17:19

Muss ich mal schauen :D Ich hoffe das steht dann da in dem Loadmanager, sonst wird mir das alles zu hoch und hebe später ab, aber dafür einfach. :D

EDIT: Werde das nachher mal beim Onlinefliegen testen :D
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.