Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Januar 2010, 16:10

Screenshot Programm "screent" immer nur Desktop

Servus,

Ich weiß, dass dieses Thema schon einmal angesprochen wurde, habe aber weder bei Google noch hier etwas gefunden.

Egal welches Screenshotprogramm ich verwende, es screent immer nur meinen Desktop. Und leider hat der FS9 keine Screenshotfunktion, was kann ich da machen?
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

2

Freitag, 8. Januar 2010, 16:49

Hi Simon!

Wenn der fscreen nicht funzt, und sonst auch nix, dann bleibt nur die "Druck"-Taste. Allerdings ist dann das Abbild im Zwischenspeicher, und bei neuerlichem Druck ist das vorangegangene wieder weg.
Also auch dumm. Aber zur Not.....
Wenn du das so machen willst, mußt du aber ein Dokument öffnen, und die rechte Maustaste drücken, und einfügen anklicken, dann hast du das Bild drinnen. Ich such mal inzwischen nach einer Lösung
und meld mich wieder. Schalt schon mal Skype an. :pfeif:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Januar 2010, 16:51

Naja das mit dem "Druck" ist für mich keine Lösung, wenn ich mal schnell 1 Screen brauche, habe ich das bis jetzt immer so gemacht, aber ich brauch die Bilder für ein Review, und da reden wir dann nicht mehr von 1 Bild :yes:

EDIT: Hatte eben eine Idee, und es funktioniert!
Hier die Lösung: Ich habe mir FSSimtimizer heruntergeladen, und bin dann in dieses optimierten Vollbildmodus gegangen (habe 2 Monitore), wenn ich nun Screenshots schieße, habe ich zwar noch die Menüleiste oben, aber das kann man wegschneiden.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (8. Januar 2010, 16:53)


4

Freitag, 8. Januar 2010, 16:52

:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (8. Januar 2010, 17:03)


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Januar 2010, 19:53

Ich hatte das Problem auch bei diversen Games wie RoF und WoP.
Nur Fraps hat mir Abhilfe geschafft!
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

6

Samstag, 9. Januar 2010, 09:06

Hallo Simon,

hast Du mal getestet, was Dein Screenshotprogramm macht, wenn Du den Flusi vom Vollbild- in den Fernstermodus (oder umgekehrt) macht?

Ich habe Snapshooter 2007 im Einsatz und habe da ein paar Einstellmöglichkeiten, wo ich definieren kann, was er verarbeiten soll.

Fliegst Du mit einem Monitor oder mit zweien? Achte bei mehr als einem Monitor mal darauf, dass die Maus im Flusi ist.

Gruß

Boxi

7

Samstag, 9. Januar 2010, 18:10

Naja das mit dem "Druck" ist für mich keine Lösung, wenn ich mal schnell 1 Screen brauche, habe ich das bis jetzt immer so gemacht, aber ich brauch die Bilder für ein Review, und da reden wir dann nicht mehr von 1 Bild :yes:

EDIT: Hatte eben eine Idee, und es funktioniert!
Hier die Lösung: Ich habe mir FSSimtimizer heruntergeladen, und bin dann in dieses optimierten Vollbildmodus gegangen (habe 2 Monitore), wenn ich nun Screenshots schieße, habe ich zwar noch die Menüleiste oben, aber das kann man wegschneiden.
Genau für deinen Verwendungszweck ist Hardcopyeins der besten Screenshot-Programme. Es lässt sich vielfältig konfigurieren und kann die Shots sogar direkt in MS-Word einfügen.

Edit: He, dein Edit stand eben aber noch nicht drin. (oder hab ich ihn übersehen?) :yes: Aber schön, dass es mit dem SIMtimizer klappt. Die Menüleiste kannst du aber auch noch ausblenden.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (9. Januar 2010, 18:13)


8

Sonntag, 10. Januar 2010, 10:16

Die Menüleiste kannst du aber auch noch ausblenden.


Korrekt, einfach die ALT-Taste länger gedrückt halten ;)
Gruß