Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Januar 2010, 10:26

WARNUNG Keine SSL Verbindung

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gestern die German Airports 1-4 von Aerosoft bei SimMarket geleistet. Damit ich auch mal was in Deutschland zu fliegen habe. Wenn ich jetzt aber versuche bei der Installation das Produkt zu registrieren erscheint ein Fenster mit folgender Meldung. WARNUNG Keine SSL Verbindung.
Ich habe mich schon bei Aerosoft im Forum dazu gemeldet und habe auch eine E-Mail an Aerosoft geschickt. Im Moment tut sich da aber nix, und ich würde gerne wissen woran ich denn jetzt bin.

Darum frag ich halt mal hier, ob das auch einer hat oder gehabt hat und was das bedeutet ? Oder vielleicht schleicht ja auch einer von Aerosoft hier herum und bemerkt mich jetzt. :D
Viele Grüße Mike

2

Montag, 4. Januar 2010, 10:35

Falls du Firefox verwendest gehe auf EXTRAS/Einstellungen/=Reiter:VERSCHLÜSSELUNG, und dort den Haken bei SSL 3.0 machen. Dann sollte es gehen.
Wenn nicht dann hats sich ein Proxy verändert, da kann ich dir leider auch nicht helfen ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Montag, 4. Januar 2010, 11:18

Hallo,

Haken ist gesetzt im Firefox. Sonst würden ja auch keine Online Einkäufe funktionieren. Das Problem liegt beim registrieren des Produkts, weil dort scheinbar kein Zugriff auf dem Server erlaubt wird, weil keine sichere Verbindung besteht. Da hat ja auch der Firefox nichts mit zu tun, denn das läuft ja nicht über einen Browser sondern über den Installer. :achtung:
Viele Grüße Mike

4

Montag, 4. Januar 2010, 11:24

Ach, sorry, dann hab ich deine Frage falsch interpretiert. :sagnix: Aber Registrierungsprobleme kommen häufiger vor, probiert man es zu einem späteren Zeitpunkt wieder, dann funzts meistens. :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (4. Januar 2010, 11:30)


5

Montag, 4. Januar 2010, 12:44

Frustrierend.
Keine Antwort von Aerosoft, weder im Forum noch per Mail und funktionieren tut es immer noch nicht. ;(
Viele Grüße Mike

6

Montag, 4. Januar 2010, 14:01

Vielleicht wurde das Server-Zertikikat auf dem Registrierungsserver nicht erneuert. So ein ähnliches Problem hatte ich mal bei meinem eigenen Server als ich mir dazu zulange Zeit gelassen habe.
Vielleicht muss man bei AS auch noch aus dem Urlaub kommen. :D

7

Montag, 4. Januar 2010, 14:16

Inzwischen hat sich jemand im Forum gemeldet. Unterstellt mir aber quasi durch die Blume ich hätte keine Orginale oder einen Virus, denn angeblich stellt keiner der Installer eine Verbindung zum Internet her. Ha, und was macht dann meiner hier ? Wirklich sehr Kundenfreundlich.

Da ich ja sicherlich nicht der einzige bin der sich die German Airports ehrlich gekauft hat, würde mich mal interessieren wie das denn bitte schön bei euch bei der Installation abgelaufen ist.
Will man mich verarschen oder wie sieht das aus ? 160 Euro für den A..... ? Unverschämt sowas. Von Aerosoft ne dicke Wurst.
Viele Grüße Mike

8

Montag, 4. Januar 2010, 14:23

Auch ne E-Mail habe ich erhalten. "Wir verwenden schon seit Jahren keine Internet-Verbindung während der Installation." So der Wortlaut. Was also habe ich dann von SimMarket herunter geladen ? Ich ruf da jetzt an.
Viele Grüße Mike

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Januar 2010, 14:26

Also Mike, Frust hin oder her, bitte auf dem Teppich bleiben ;)
Der Oliver weiß schon wovon er redet. Ok die Unterstellung mit der illegalen Sache ist ein bissel barsch (im Hinblick auf das, was letzte Zeit so abging, dann aber wieder verständlich). Hätte er etwas freundlicher ausdrücken können.
Nun zu dem Problem: Du hast es bei Simmarket gekauft! Der Installer will jetzt von Dir die Entscheidung, bei Simmarket oder AS erworben. Du hast ja alles soweit eingegeben. Am Ende wird wohl nachgefragt (für die AS Datenbank wird die SM Datenbank angewählt),ob das Produkt dort erworben wurde. Und da liegt wohl das Kommunikationsproblem vor. Ob es jetzt was damit zu tun hat, das AS sein Shop und Serversystem umgebaut hat oder SM ein Serverproblem hat, weiß ich leider auch nicht. Hast Du den Support von AS bzw. SM schon kontaktiert? Die helfen ziemlich schnell weiter.

Gruß ANdreas

PS: Oliver hat ja schon dasselbe im AS Forum gepostet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dolmi.andreas« (4. Januar 2010, 14:29)


10

Montag, 4. Januar 2010, 14:55

Ich habe jetzt noch einmal eine E-Mail an das Support Team geschickt. Mit meiner Order Nr. Und der Beschreibung des Problems. Das war der Rat von Oliver. Telefonisch habe ich jetzt noch niemanden erreicht.
Viele Grüße Mike

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. Januar 2010, 15:02

Ja ich habe es mitgelesen im AS Forum.
Da ist mir aber auch aufgefallen, das bei AS German Airports 1 und 4 im Download 39,95 kosten, bei Simmarket 40,98 und Version 1 online garnicht mehr gibt. Oliver schrieb ja, bei den alten Versionen - also 1 und 4 alter Installer abfrage eventuell ja- wie siehtes denn aus, wenn Du GAX 2 und 3 installieren willst? Selbe Fehlermeldung??

Gruß ANdreas

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. Januar 2010, 15:13

Hallo,

also ohne Grund treten solche Fehlermeldungen ja wohl nicht auf. Irgendwo im Programm wird er zur Anzeige gebracht das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich kann jeden Hersteller von Software verstehen, der sich gegen den unrechtmäßigen Gebrauch seiner Produkte wehrt. Nur frage ich mich persönlich immer wieder, ob die verwendeten Kopierschutzmethoden nicht auch illegal sind. Gerade die Registrierungen online über das Internet liegen mir schwer im Magen. Als Käufer bin ich immer darauf angewiesen, daß der Hersteller in Zukunft nicht von der Bildfläche verschwunden ist. Das kann bei dem jetzigen Wirtschaftssystem nicht eine einzige Firma sicherstellen. Einmalregistrierungen sind ja in Ordnung nur möchte ich danach einen Installer in der Hand haben, den ich auch noch in zehn Jahren verwenden kann. Das den natürlich dann auch andere benutzen können, tja dafür kann kein ehrlicher Käufer etwas.

Es gibt ja auch andere Kopierschutzmethoden (z. B. Dongle). Das diese für relativ billige Software im Verhältnis viel zu teuer ist, auch dafür kann kein ehrlicher Käufer etwas. Das ist das Problem der Herstellerfirma ganz alleine. Das braucht mich als Käufer überhaupt nicht zu interessieren. Ich habe für ein Produkt bezahlt, welches ich benutzen will, wann ich es möchte. Und wenn es in zehn Jahren ist (und die Software womöglich total veraltet ist). Wie das Hersteller gewährleistet ist mir völlig wurscht. Tut mir leid, aber so ist es nun einmal.

Wer einen Beweis für meine Worte benötigt, braucht nur einmal ältere Software mit erforderlicher Online-Aktivierung zu installieren. Dabei wird so manch einer sein blaues Wunder erleben.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

13

Montag, 4. Januar 2010, 15:17

Verrückt die 2 und 3 er Version lässt sich installieren. Scheinbar hat man die Version 1 und 4 mit dem alten Installer ausgeliefert. Da hab ich doch gleich mal was im Areosoft Forum zu melden. Danke für den Tipp Andreas.
Viele Grüße Mike

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

14

Montag, 4. Januar 2010, 15:55

Na das ist ja schon ein Teilerfolg, der Installer ist aber so richtig. :lol: GAP 1 und 4 waren die ersten, die für den damaligen FS2004 erstellt wurden. Dann brauchte es eine lange Zeit bis Paket 2 und 3 erstellt wurden. Mittlerweile waren da schon der FSX samt SP's und ACC auf dem Markt. somit wurde der Installer angepasst. Jetzt ist man dabei die alten Szenerien "aufzufrischen" :luxhello:
Zu München findest Du ja im Vorschau Forum schon Bilder und Stuutgart und Düsseldorf sind auch noch dran.

Gruß ANdreas

PS: Dein Wunsch den Installer neu in die Version 1 +4 einzubringen, sorry aber die Pakete haben gut 5-6 Jahre auf dem Buckel :thumbup:
PS2: Sei bitte nicht entäscht, wenn Du dann 1+4 er Plätze hast, die sind nicht auf dem Niveau der HH,B,HB oder F Plätze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dolmi.andreas« (4. Januar 2010, 16:03)


15

Montag, 4. Januar 2010, 16:09

Tja ich habe schließlich 80 Euro für diese beiden Teile gezahlt und kann sie mit dem vorhandenen Installer nicht installieren. Also müssen die Buben sich was einfallen lassen. Man kann schließlich kein Produkt verkaufen was man dann nicht nutzen kann. Irgendwas muss da gehen, ich drucke meinen Zaster nicht unten im Keller.

Wenn man solche Produkte nicht mehr supporten möchte dann darf man diese nicht mehr verkaufen und gehören vom Markt. Oder man muss sich darum kümmern, das solche Deppen wie ich, die solche Produkte gekauft haben, dann wenigstens das Produkt irgendwie installiert bekommen.

PS: Ich wäre schon froh wenn ich sie endlich mal installieren könnte. :yes:
Viele Grüße Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CAYUSE« (4. Januar 2010, 16:11)


dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. Januar 2010, 16:22

Supporten wird man diese Produkte noch. Warte mal ab, was SM und AS (die Support Teams) sagen. Ich kenne Beide und bin im Grunde zufrieden mit denen. Aber die Pakete nochmals anfassen und Installer neu schreiben/anpassen wird man bei den wenigen Leuten die da werkeln und heute noch die Versionen kaufen!!! sicherlich nicht. Gerade im Hinblick, das die schöneren Szenerien von EDDM schon fast vor der Türe stehn. >> TRÄUM <<

Erfreue Dich jetzt an den tollen Szenerien von GAP X2 und 3 :thumbsup:
Und wenn Du mal wieder was "älteres" kaufen möchtest, Ebay bietet da sehr viel und günstig an, noch dazu als Box (also wiederverkaufbar und mit Karten). Gerade nach dem FSX habe ich viele tolle Sachen billig erstanden.

Gruß Andreas

17

Montag, 4. Januar 2010, 16:33

Das mit dem Freuen ist so ne Sache. Ich hab mir GAP 2 und 3 noch nicht angeschaut weil ich einen noch dicken Hals wegen 1 und 4 habe. SimMarket Support meint: Das alte Registrierungssystem für diese Produkte funktioniert nach wie vor einwandfrei und die Installation im FS2004 ist problemlos möglich, wenn Sie die Daten richtig eingeben und den richtigen Shop ausgewählt haben. Eine neuere Version ist nicht verfügbar.

Also doch Kohle zum Fenster rausgeworfen. Ich kann mit diesen be....... Installern kein GAP 1 oder 4 installieren. Soll mir mal einer dieser Vögel vormachen. Ich könnt Ausrasten. Ich bin doch nicht bescheuert.
Viele Grüße Mike

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

18

Montag, 4. Januar 2010, 17:21

Hallo Mike,

ich kann deinen Frust voll und ganz verstehen (siehe meinen Post weiter oben). Das deckt sich mit meiner Meinung.

Was hat Paulus in Stalingrad nach dem Schließen des Kessels zu seinen Soldaten gesagt. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo sich jeder um sich selbst kümmern muß. Soll heißen, besorge dir einen Crack oder ähnliches, Fragen stellen lohnt nicht. Es ist vertane Liebesmühe. Andreas hat es doch richtig geschrieben, die Software ist schon 5 Jahre alt. Das interessiert keinen mehr.

Ich habe die Problematik mit CAD-Software durch. Diese hatte seinerzeit einmal 10000 DM gekostet. Da ist Schluß mit lustig. Der Dongle hat sich verabschiedet, da war noch 1 ! Vertriebsbüro in Deutschland auffindbar. Auch das befand sich in der Umstrukturierung. Das war 1998, heute wären alle Messen gesungen und das Programm definitiv für die Tonne. Hat man einmal solche Erfahrungen gemacht, sieht man das Thema Kopierschutz aus einem ganz anderen Blickwinkel. Damit hält sich das Verständnis für Softwarehersteller in Grenzen. Diese haben sicher ihre Probleme mit der Software-Piraterie, aber wir als Anwender haben auch unsere Rechte, wenn wir für solche Produkte Kohle abgedrückt haben.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

19

Montag, 4. Januar 2010, 17:53

Und was mich besonders ärgert ist, das man als Kunde als nervig betrachtet wird, wenn man versucht das Produkt das man gekauft hat auch zum laufen zu bringen.
Entweder man wird hartnäckig ignoriert oder mit vor formulierten Floskeln abgespeist. Oder man wird sogar angegriffen und hintenrum der Piraterie beschuldigt.
Und man wird für bescheuert gehalten.
Erst erzählt man mir in einer Support E-Mail das Aerosoft solche Installer die Kontakt zum Internet aufbauen schon seit Jahren nicht mehr benutzt und ich mir die aktuellen besorgen soll. Dann sagt mir aber SimMarket das mit diesen Installern alles in Ordnung sei und diese immer noch einwandfrei funktionieren und (Achtung jetzt kommts) aktuell seien. Ich soll alles richtig eingeben dann klappt das schon.
Und als ich darauf hingewiesen habe das es eben nicht funktioniert und sie das mal selber testen sollen, wurde ich freundlich auf das Support Forum von Aerosoft verwiesen.
Genau da wo man sich schon beschwert hat, das ich ja bereits zwei Treath´s eröffnet habe. Es könnte ja sein das mich mal einer der offiziellen von Aerosoft bemerkt, so rein zufällig und sich mal dazu äußert.

Ich fühl mich ziemlich verarscht. Aerosoft sagt diese Installer benutzen wir nicht mehr und SimMarket sagt, doch, doch die sind noch aktuell. Was denn nun ? Und ans Telefon bekommt man auch keinen. Und E-Mail und Support Tickets hab ich heute auch genug geschrieben. Mal sehen, scheint ein langer Kampf zu werden.
Viele Grüße Mike

20

Montag, 4. Januar 2010, 19:02

Das tut mir leid Mike, aber wie Gunnar schon schrieb, (ich möchts so nicht wiederholen), ich hätt schon lang drauf gepfiffen, mal gegoogelt, und gut is. Du hast bezahlt, also kannst auch ruhig schlafen.
Sollte es mit den anders genannten Varianten Probleme geben, kannst ja mailen oder pn-en. Mir is das auch mal mit Wilco passiert, seitdem kauf ich bei denen nix mehr. Meine Busse stehen im Regal. :pfeif:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

21

Montag, 4. Januar 2010, 19:33

Sodala man hat mich auch auf offizieller Seite bemerkt.
Sie überprüfen das, kann aber 1- 2 Tage dauern.
Jetzt weiß ich woran ich bin. Bin mal gespannt woran es hakt.
Viele Grüße Mike

22

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:30

Benutzt du Windows 7?

Ich meine bei einem Gespräch mit meinem Flug und Spaß Händler vor kurzem gehört zu haben, dass Win7 eine eingegebene Seriennummer des AS-Installers irgendwo speichert und nicht wieder löscht.
Gibt man sie das erste mal falsch ein bleibt die Datei da und man kann die SN so oft wie man will eingeben, es wird immer die gespeicherte - und damit falsche - verwendet.
Abhilfe war wohl die Datei zu löschen und dann nochmal zu installieren. Frag mich aber nicht nach dem Ort und Namen der Datei. :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (5. Januar 2010, 00:31)


23

Dienstag, 5. Januar 2010, 01:04

Ne ich bin noch XP´ler.
Das Problem scheint auch eher darin zu bestehen das der Installer keine sichere SSL Verbindung aufbauen kann. Drum denke ich mal auch die Meldung. Aber weil ich ganz viel nix weiß, schau ma mal was die Experten sagen.
Viele Grüße Mike

24

Dienstag, 5. Januar 2010, 01:05

In Anbetracht der bisherigen Kommentare...

Eine Lösung, die auf etwas im Sinne von "Herunterladen von Cracks" hinauslaufen sollte wird hier nicht geduldet
:winke:


:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

25

Dienstag, 5. Januar 2010, 12:57

Ein Update.
Ich hab mich noch einmal mit einem Support Ticket an SimMarket gewannt. Nun hat man eben die Bestellung der German Airports 1 und 4 storniert und mir das Geld zurück erstattet.
Und außer mir hätte keiner dieses Problem.Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber was soll man machen.
Mein Lustpegel am Flusi ist sowieso mal wieder total ins Minus gerutscht. Hab eh schon keine große Lust mehr gehabt und wollt mir mit diesen Airports mal was gutes tun und dann gibt das so ein kack Theater. Auf jeden Fall ist das Thema hiermit erledigt.
Kann man also dicht machen. Ich brauch jetzt erst mal wieder einen großen Abstand zum Flusi.
Viele Grüße Mike

26

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:05

Nun, Mike, ich kann deinen Frust nachvollziehen, obwohl ich jetzt (als potenzieller Kunde) nicht ganz verstehe was das zu bedeuten hat. Gehen wir davon aus
ich mach es wie du, kauf mir die Teile und zwei davon lassen sich nicht installieren. Der Support bietet mir sofort die Stornierung und Geld zurück an? Das ist
von meiner Sicht etwas mager. Dann müßten sie ja Teil 1+4 vom Markt nehmen. Denn wenn du der einzige wärst dem das passiert, sind die nicht so schnell
mit Geld zurück! Aber gut, wenn dem so ist........ ;(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

27

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:27

Box kaufen bei Aerosoft geht doch auch, oder ;) ...
Hatte ich zumindest so gemacht beim FS9 dazumal und da brauchte ich keine Aktivierung per Internet ...

Die GA2 für den FSX hab ich auch problemlos installiert, auch eine Box :yes:

Downloads finde ich irgendwie blöd - hab lieber etwas festes in der Hand - leider gibt´s nicht alles als Box ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

28

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:41

So ich hab das jetzt mal probiert... da ich auch für den FS9 dieses Addon von Simmarket als Download habe .... und seiner Zeit bei der Installation keinerlei Probleme hatte ...

Habe ich das mal auf dem Lapptop probiert zu installieren ( da ist noch eine Rohfassung von FS9 drauf )

Die Installation verlief absolut ohne Probleme. Nach dem die E-Mail Adresse,die beim Verkäufer hinterlegt ist und aus der eine entsprechende SN generiert

und dann an den Käufer übermittelt wird, und danach die Serien-Nr. eingeben waren,startete die Installation automatisch. Internet ist dazu nicht nötig.

So richtig kann ich die Probleme die CAYUSE hat nun nicht nachvollziehen ... komisch das es bei Ihm nicht funktionieren will.

Dieses widerspenstige Teil .... dieses :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

29

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:43

Ich bin auch offensichtlich der einzige auf der Welt, der dieses Problem hat. Zumindest ist SimMarket da ganz fest überzeugt von. Naja da bin ich wenigstens etwas einzigartiges.
Zumindest haben die Installationen von GAP 2 und 3 geklappt. An 1 und 4 trau ich mich nicht mehr ran. Hab die Nase gestrichen voll von.
Viele Grüße Mike

30

Mittwoch, 6. Januar 2010, 10:53

Probier das doch mal auf einen anderen Rechner zu installieren.
Wenn's da geht einfach die installierten Dateien rüber schieben auf den eigentlichen Rechner und als Szenerie registrieren.
Sollte bei den alten GA1 und 4 ohne Probleme gehen.