Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Januar 2010, 00:25

Prefetch-Ordner leeren??

Ich habe mein XP mal genauer angeschaut, und habe nen Ordner mit dem Namen Prefetch gefunden.
Gegoogelt und gelesen, daß man den regelmäßig leeren soll.

Stimmt das?? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 01:08


3

Sonntag, 3. Januar 2010, 01:16

Cool, Danke! :thumbsup: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:24

Die Meinungen diesbezüglich scheinen sehr gespalten zu sein.......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

5

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:25

Die Meinungen diesbezüglich scheinen sehr gespalten zu sein.......


Ja, das stimmt, es ist ein bisschen irreführend ...

- Prefetchordner sind die "Datenablage zur Vorbereitung des Betriebssystem" für oft geöffnete Programme und für die Optimierung des Bootvorgangs... Wenn z.B. nun jemand hergeht und sich innerhalb weniger Tage seine ganzen MP3 mit einem Tool sortiert, dann wird dieses Tool im Prefetch verewigt, leider hat das Betriebssystem nicht die Angewohnheit ein Programm, was danach fast garnicht mehr benutzt wird, aus dem Prefetch zu löschen ...
Deshalb wächst Prefetch immer weiter an ...

- Vorteile und Nachteile sind da sicherlich miteinander verknüpft - ein regelmäßiges Löschen des Ordners wird deshalb oft und gerne als eine "Lösung" beschrieben ...

- Für mich ist das Löschen jedoch nicht wirklich eine Lösung der Angelegenheit, denn wer Systeme selbst "optimieren" will, der sollte sich überlegen ob er nicht lieber das "Prefetchen" konfiguriert. Dazu hat man die Möglichkeit zwischen Ausschalten oder Nur Programme oder Nur Bootvorgang oder Programme und Bootvorgang und kann das in der Registrierung ( regedit ) unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters ändern...

- Wenn ich für mich sprechen würde - den hab ich noch nie gelöscht und habe bisher auch keine Notwendigkeit gesehen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:41

Eine wilde Diskussion auf der Seite, aber wer nun recht hat ist schwer festzustellen. Ich neige zu Dirks Ansicht, habe das Löschen mal probiert, aber keinen Vorteil festgestellt.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viking01« (3. Januar 2010, 15:43)


7

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:43

Manche löschen Ihn, manche nicht. Ich für meinen Teil lass die Finger davon, weil ich noch nicht weiß wofür das gut sein soll.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt