Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. November 2009, 21:57

Bluescreens mit Win7 64Bit

Somit kann man sagen - Willkommen im Club :pfeif:

Das aktuelle System mit Win7Ultimate 64bit hat nun wieder einmal seinen unausgereiften Kern gezeigt...

Seit etwa drei Tagen schafft der Rechner ohne Peripherie keinen dauerhaften Betrieb ohne BlueScreen, jedesmal ist es ntoskrnl.exe mit Stop 0x0000001e oder 0x0000003e ...
Anscheinend ist das ein massives Problem, mit dem ich wirklich nicht allein bin, das WWW ist voll von identischen Problemen ohne eine Lösung, der Fehler tritt meistens im Idle auf...

Zitat

MEMORY_MANAGEMENT 0x0000001a 00000000`00041790 fffffa80`02278110 00000000`0000ffff 00000000`00000000 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+71f00 NT Kernel & System
Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) x64

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b 00000000`c0000005 fffff800`02ecf50b fffff880`0a8f1140 00000000`00000000 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+71f00 NT Kernel & System
Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) x64

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x0000001e 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+71ed0 NT Kernel & System
Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) x64

MEMORY_MANAGEMENT 0x0000001a 00000000`00041790 fffffa80`021b9910 00000000`0000ffff 00000000`00000000 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+71f00 NT Kernel & System
Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) x64

0x00000109 a3a039d8`a0b43603 00000000`00000000 b92585ae`1ea18e32 00000000`00000101 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+71f00 NT Kernel & System
Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) x64



Vermutlich liegt es an den RAM-Bausteinen, die perfekt und fehlerfrei funktionieren und unter Win7 leider trotzdem zu diesen Abstürzen führen :(

Win7 hat bei mir den schlechtesten Start hingelegt, den ich jemals mit einem OS hatte ;) War wahrscheinlich zuviel der Vorschusslorbeeren :pfeif:

Mal sehen was da noch kommt :hm:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. November 2009, 23:44

Hallo Dirk,
mein Mitgefühl. Leider kann ich Dir nicht helfen, sowas kryptisches habe ich in den letzten 10 Monaten auf 4 mir zur Verfügung stehenden PC's unter Win7 noch nicht gesehen.
Sorry.
Grüsse. Friedi.

3

Freitag, 20. November 2009, 23:55

Hallo Dirk,

kann Dir leider auch nicht weiter helfen. Leide hier aber gerade selber unter den Eigenarten von Win 7. Nachdem ich das Netzwerk bereits komplett für den FSX stehen hatte und ich Programme wie ASA vom externen Notebook bedienen konnte, funktioniert jetzt nach der Installation der Squawkbox so gut wie gar nichts mehr. Ist aber eine andere Geschichte....
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

4

Samstag, 21. November 2009, 00:00

sowas kryptisches


:lol2:

Merkwürdig, zum Release von Win7 RC7100 im April und dem Release von Win7 im Oktober war das ein echtes Thema bei der Suche über Google:

KLICK
KLICK

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Samstag, 21. November 2009, 12:17

Hey Dirk,

hmm, das ist ja mist, ich kann leider auch nur sagen, das bei meinem nahezu identischen System kein Fehler dieser Art aufgetreten ist

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (21. November 2009, 12:17)


6

Samstag, 21. November 2009, 12:45

Hallo Superburschi! :tag:

Vermutlich hast Du diesen Link 1schon gefunden, wenn nicht dann ist vielleicht etwas interessantes dabei?

Interessant fand ich:

Zitat

I have been able to reproduce this error several times simply by using the scroll wheel on my mouse while browing a web page.


Zitat

Additional information. Initial blue screens were related to memory errors. THese were solved by increasing the voltage to the RAM in the bios. No more memory related errors once that was done. Win 7 appars to be much more memory intensive than Vista was. This system was running Vista Ultimate x32 for a long time w/o any problems and all default MB settings.


Vielleicht ein Motherboard Problem?

Zitat

I think my issue is motherboard related. I have been doing some research on the Striker Extreme board and it looks like the culprit. I tried manually setting the memory timing and voltages, different combinations of DIMMS, brand new memory, fresh BIOS flashes, resetting CMOS and carefully setting everything 1 step time. At this point I can no longer boot into the OS, it hangs on the black screen. Settings that previously would get me into the OS no longer work. I am installing a new board and new memory tonight and we will see what happens.


Vielleicht hilft Dir auch dieser Link ?
Auch dort vermutet man RAM Probleme.

Kannst Du vielleicht vom Händler anderes RAM zum Testen ausborgen?

7

Samstag, 21. November 2009, 13:44

Danke für den Link, hatte ich noch nicht gefunden ... Werde mal RAM und CPU ausbauen und nachsehen ob da irgendwas schief läuft ... Probleme mit dem RAM war ja auch ein Verdacht, den ich schon hatte, werde auch das BIOS mal updaten ...

Mit Vista gibt es da ja keine Probleme, liegt also auch eigentlich nicht an der Hardware sondern an der Kompatiblität von Win7 . trotzdem werde ich das machen, um Fehler auszuschließen ... :achtung:

Vielleicht versuche ich es dann mal mit nur 4GB ... :rolleyes:

Win7 ist zumindest was die Fehler betrifft eine katastrophale Angelegenheit, denn es gibt wirklich viele, die ihr System vorher mit Vista betrieben hatten und nach frischer Win7-Installation diese massiven Probleme haben. :banghead:

Wenn Win7 bei vielen problemlos läuft, dann scheinen ja die Hardwarekomponenten eine etwas unterschiedliche Auswirkung darauf zu haben ... :hm:

Finde es nur sehr schade, dass die Hersteller ihre Produkte nicht einfach so wasserfest machen, dass solche Fehler nicht aufkommen... :yes:

Win7-Systemvoraussetzungen sind alle erfüllt, kann man ja nachlesen, Hardwarekompatiblität ist ebenfalls gegeben, habe ja RAM und CPU aus der QVL entnommen ... ?(

Da die BlueScreens immer sehr vage einzuordnen sind und auch weder Adressräume oder Hardwareadressen ausgegeben werden, ist es ungefähr so wie die Fehlermeldung eines Bordcomputers eines Autos, wo eine Leuchte defekt ist... Auto macht Vollbremsung und es steht im Display "AUDI FEHLER VORNE" :nein:

In der Summe wird das traurige dabei die Microsoft-Begrenzung von Aktivierungen, grade wenn man mehrfach versucht ein Rechner mit Win7 zu installieren und die Probleme mit Fehlermeldungen anfangen, wie bereits erlebt - DVD nicht lesbar, fehlerhafte Datei und so weiter ...

Support von MS in Richtung Win7 hat "your Hardwareproblems" zur Folge und interessant ist da dann die Tatsache, dass Vista auf dem gleichen System einwandfrei funktioniert...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. November 2009, 14:34

Hallo Dirk,
Aktivierung?
Du brauchst doch nur bei der Win7 Installation, wenn Du zur Eingabe des Aktivierungs-Codes aufgefordert wirst, das Häkchen entfernen und natürlich keinen Code eingeben, sondern "weiter" drücken, dann hast Du 30 Tage Zeit bis zur Aktivierung. Du kanns 100x oder 1000x Win7 neu aufspielen ohne Dich anzumelden. Einmal am Tag wirst Du zwar zur Anmeldung aufgefordert. Das Kästchen einfach schließen. Fertig. Updates bekommst Du natürlich auch jedesmal wie gehabt. Es gibt keine Einschränkung.
Grüsse. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (21. November 2009, 14:35)


9

Samstag, 21. November 2009, 21:01

Stimmt, allerdings hatte ich die Win7 schon aktiviert weil zunächst alles problemlos funktionierte ...

Der Rechner lief ja bereits ganz gut, nach anfänglichen Problemen mit der Installation durch irgendwelche angeblich fehlerhaften Dateien auf der originalDVD ...

Die Bluescreens weiten sich grade aus und mit Bad_Pool_Header 0x00000019 :nein:

Werd´ mal die Hardware prüfen müssen, zumindest bin ich aktuell in der Lage die Bluescreens gezielt auszulösen, denn wenn ich die Leistungsbewertung ausführe, dann gibt´s regelmäßig einen BSOD ... :achtung:

Hab´wohl mit der Hardware eine echte Nullnummer gemacht, Mainboard war ja bereits defekt und wurde getauscht ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Samstag, 21. November 2009, 21:05

Mannomann, das hört sich überhaupt nicht gut an :(
Aber ob es wirklich am OS alleine liegt und nicht die Hardware da kräftig mitspielt :hm:

Ich kann nur auf Holz klopfen, mein W7/64 läuft wie am Schnürchen, absolutely no problem :love:
Gruß


11

Samstag, 21. November 2009, 21:09

Aber ob es wirklich am OS alleine liegt und nicht die Hardware da kräftig mitspielt :hm:


Liegt 100% an der Hardware + Treiber mit denen Win7 nicht klarkommt, denn Vista hat keine BSOD beim selben Rechner ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

12

Sonntag, 22. November 2009, 02:50

So, bisher habe ich den Rechner testweise mal mit nur einem RAM-Riegel von 2GB laufen und das schon seit 4 Stunden ohne BSOD ...
Scheint ja echt etwas speziell zu sein mit dem RAM - vielleicht ist ja das Problem bei einem defekten Riegel zu suchen - mal sehen ...
Was mich nur so dermaßen wundert ist die Tatsache, dass Vista ohne Probleme mit allen vier Riegeln lief :hm:


:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Sonntag, 22. November 2009, 09:14

Hm, blöde Vermutung : haben die beiden RAM-Ziegel auch die gleiche Latenz ? Auch wenn es gleich drauf steht, was sagt denn CPU-Z :hm:
Gruß


14

Sonntag, 22. November 2009, 09:41


Was mich nur so dermaßen wundert ist die Tatsache, dass Vista ohne Probleme mit allen vier Riegeln lief :hm:

Das ist es, was ich überhaupt nicht verstehen kann... Der Fehler riecht förmlich nach einem defekten RAM, aber Du sagst daß der PC mit Vista problemlos lief. Wie kann das möglich sein?!? Du hast doch im BIOS seit Vista nichts verstellt? RAM Timings, Spannung usw?

Ich bin gespannt, wie Du das Problem (hoffentlich bald) löst. Viel Erfolg! :bier:

15

Montag, 23. November 2009, 18:53

Hm, blöde Vermutung : haben die beiden RAM-Ziegel auch die gleiche Latenz ? Auch wenn es gleich drauf steht, was sagt denn CPU-Z :hm:

Ich bin gespannt, wie Du das Problem (hoffentlich bald) löst. Viel Erfolg! :bier:


CPUz hatte alles perfekt angezeigt, alle Timings passten gut :hm:

Alle vier Riegel waren durchlaufend nummerierte RAM-Riegel aus einem 8GB-KIT, leider waren auch Versuche mit nur einem einzigen Riegel erfolglos... Alle möglichen Latenzen/Timings , die nach den Specs. möglich waren hatte ich durch ... Kein stabiler Lauf - selbst mit vier verschiedenen BIOS-Versionen hab ich es versucht :nein: ...

Zunächst wurde das Ganze mit Vista getestet, ohne Probleme und ohne BSOD - Danach Win7 - leider sofort mit diversen BSODs, dann die Versuche unter Win7 mit den Timings, aber auch das ging schief, jedoch weiß ich nicht wie Vista das letztendlich gehandelt hätte - hab nicht weiter mit Vista getestet, nachdem ich gestern zu wenig Zeit und auch keine Lust mehr hatte wurden die vier Riegel verpackt und heute Nachmittag "beim Dealer auf die Theke geworfen" ...
Deshalb bin ich ein Fan von Atelco - Nix mit Versand und Retouren - einfach hinfahren und umtauschen :luxhello: Ist zwar nicht immer der "Billigste", aber oft der "Wertigste" :D

Aber die Riegel sind seit heute Geschichte, hatte halt echt Pech mit Low-Voltage-OCZ-Zeugs, nun teste ich mal die LowVoltage-Riegel von Corsair, eigentlich ja meine Stamm-Marke der letzten Jahre ...

Kurz und knapp auf 1,5 Volt und die Timings passen - der große Vorteil der Low-Voltage-Schiene beim RAM ist die Tatsache, dass die Speichercontroller im i7 860 liegen und die mit mehr als 1,65 Volt ohne gleichzeitige entsprechende Übertaktung und Kühlung der CPU etwas problematisch werden können - ist halt sehr speziell - und ich liebe halt stabile Systeme... Das bedeutet natürlich nicht, dass Übertaktung und Spannungen für RAM oberhalb von 1,65 Volt nicht möglich sind ...

Die Systembewertung von Win7 ist ohne Crash durch und jetzt kommt erstmal der Langzeit-Idle-Test ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

16

Montag, 23. November 2009, 21:35

3Dmark ist auch bereits durch:

index.php?page=Attachment&attachmentID=1328

17518 Punkte ohne Übertaktung für ein auf Stabilität ausgelegtes System ist mal nicht schlecht - natürlich nur als Hausnummer gesehen ...

Denke diese BSOD-Serie ist damit klar dem RAM zuzuordnen gewesen - merkwürdig ... Muss direkt sagen - Win7 hat´s nach allen gesammelten Erkenntnissen wohl nicht erzeugt ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

17

Dienstag, 24. November 2009, 11:31

Hi,
kann nur mitteilen, daß bei mir Win7 auf vier verschiedenen Wechselfestplatten, sowohl als 32-bit und auch 64-bit-Versionen problemlos läuft und bisher keine, ich betone KEINE Schwierigkeiten bereitet hat. Für Superburschi tut es mir besonders leid, da er immer tolle Tipps und Erklärungen auf Lager hat. Vielleicht findet sich ja noch der Fehler, ich wüßte jetzt nicht, wo man ansetzten könnte. Vielleicht versuchsweise die RAMS mal austauschen, oder Steuerzeiten zurücknehmen; aber das ist ja alles nicht logisch, wenn früher alles funzte.

Viele Grüße von Piccard ?(


PS: Mein Beitrag hat sich wohl erledigt, wie ich SBurschis Ausführungen entnehmen konnte
Bevor jemand fragt: Intel i-7, 3,8 Ghz, MSI Military, 16 GIG RAM , PYN Nvidia GTX 580 , Win7 64, FEX, REX, My Traffic X 2010 u.a. auf Barracuda 3 TB und 120 GB SSD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piccard« (24. November 2009, 11:33)


18

Dienstag, 24. November 2009, 12:19

Zitat

aber das ist ja alles nicht logisch, wenn früher alles funzte.


Genau das war mein eigentliches Problem, denn logisch war mal garnichts an der Sache :nein:
Das das Problem letztendlich irgendwie gelöst wird war mir ja klar, nur diese völlig unlogischen Zusammenhänge hatten mich derart konfus gemacht, da war echt die Geduld weg ... :leider:

Zumal Vista und Memtest überhaupt keine Probleme verursachten bzw. feststellten ...

Gelernt hab ich aber auch daraus - traue nie ausschließlich den BlueScreens eines Betriebssystems ;)

Muss doch mal die Knoppix-Variante auf dem USB-Stick suchen, die hätte mir vielleicht einiges erspart...

Danke erstmal an alle für die vielen Gedankenanstöße, alle Tests liefen gestern endlich superstabil und der FSX ist flüssig wie nie :luxhello:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

19

Dienstag, 24. November 2009, 13:58

Gott sei Dank funktioniert es jetzt! :thumbsup: RAM ist wirklich oft mysteriös...

20

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:08

Ja, die RAM-Fehler... Hatte auch beim PC-Zusammenbau vor 2.5 Jahren nach ein paar Wochen zunehmend solch undefinierbare Fehler. Zum Glück kam ich sofort auf die Idee, mal den RAM-Test meiner Knoppix-CD anzuwerfen, und siehe da: dort lag der Fehler. Reklamiert, ausgetauscht, alles lief seitdem einwandfrei.

Nicht selten sind auch 4 RAM-Module etwas wackliger im Betrieb als nur 2, das mögen manche Mainboards nicht ganz so gern. Entweder laufen sie dann zu viert instabil, wie Dirk es erlebt hat, oder lassen sich weniger hoch übertakten, als paarweise. In vielen Fällen mag eine leichte Spannungserhöhung Abhilfe schaffen, aber hier ist natürlich wie immer höchste Vorsicht geboten.

Dass der Fehler nur bei Win7 und nicht bei Vista aufgetreten ist, kann ich mir höchstens mit unterschiedlichen Strategien bei der Speicherverteilung und Nutzung als Cache erklären. Aber da bin ich momentan auch nicht bewandert, wie sich Vista und 7 dort unterscheiden. Ich setze mal voraus, dass Du im Falle von Vista ebenfalls ein 64-Bit-System eingesetzt hast?

Edit: Dass es am Win7 liegt, konnte ich mir nach monatelangem problemlosen Einsatz schwer vorstellen. Außerdem ist ja, abgesehen von der Grafikkarte, das Treibermodell unverändert gegenüber Vista. Da sollte genügend Erfahrung seitens der Hersteller vorhanden sein.

Funktioniert eigentlich Dein USB einwandfrei? Da gab's ja anfangs mit dem von Dir eingesetzten Mainboard (und anderen) reihenweise Horrormeldungen in diversen Bewertungsforen...
Viele Grüße,
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strubbel« (10. Dezember 2009, 14:15)


21

Sonntag, 13. Dezember 2009, 01:05

Hi Dirk,

ich frage nochmal direkt nach, da demnächst bei mir auch eine Neuanschaffung ansteht:

Funktioniert der USB auf Deinem ASUS P55 board einwandfrei? Da gab's ja anfangs Mainboard (und anderen) reihenweise Horrormeldungen in diversen Bewertungsforen...
Viele Grüße,
Peter

22

Sonntag, 13. Dezember 2009, 02:58

Funktioniert der USB auf Deinem ASUS P55 board einwandfrei?


Ja, perfekt bisher...

Bios ist allerdings auf neustem Stand...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:59

Den BAD_POOL_HEADER hatte ich auch schonmal. Sonst bin ich zum Glück verschont geblieben.
Was mich allerdings wurmt:
Im FS9-Betriebt stoppt hin und wieder die komplette PC-Ausgabe für 2-3sec. Das heißt: Bild und Ton hängen.
Kommt am Startflughafen gar nicht vor, im Flug selten. Aber im Landeanflug heftigst, wenn die Gebäude und Texturen des Zielflughafens geladen werden :(
Ich hoffe, dass es an der Grafikkarte liegt (9800GT), da ich bald die GTX260 bekomme.
Dafür spricht auch ein weiteres Indiz:
Beim WC3 zocken wird hin und wieder mal der Bildschirm schwarz. Dann kommt eine Tray-Message:
Der Grafikkartentreiber wird nach einem Kernel-Fehler wieder ausgeführt.
Wenn man mal googelt ist dieser Treiber-Fehler unter Win7 auch keine Seltenheit...

Ich hoffe die Zeit wird diese "Wunden" mit neuen Treibern heilen :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

24

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:45

Der Grafikkartentreiber wird nach einem Kernel-Fehler wieder ausgeführt.
Wenn man mal googelt ist dieser Treiber-Fehler unter Win7 auch keine Seltenheit...


Stimmt, werte ich sogar als ein großer Vorteil von Win7 - keine CTD wegen einem Grafikkartentreiber mehr, der wird einfach wiederhergestellt und Spiel geht weiter ... :thumb:
Hatte ich auch bisher schon zwei mal gehabt, allerdings mit Abstand von mehreren Tagen und einmal beim FSX-Fliegen, war ein 5 Sekunden-Freeze ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

25

Montag, 14. Dezember 2009, 16:43

Da hast du Recht, das ist ein großer Vorteil von Win7!

Naja, solange es nach der Treiberwiederherstellung nicht so aussieht:



Wer es nicht erkennen sollte: Ist doch ganz klar der Anflug auf die 4R in Boston! :yes:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

26

Montag, 14. Dezember 2009, 19:10

Sieht echt witzig aus, hatte ich bisher noch nie :hm:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

27

Montag, 14. Dezember 2009, 20:06


Stimmt, werte ich sogar als ein großer Vorteil von Win7 - keine CTD wegen einem Grafikkartentreiber mehr, der wird einfach wiederhergestellt und Spiel geht weiter ... :thumb:
Hatte ich auch bisher schon zwei mal gehabt, allerdings mit Abstand von mehreren Tagen und einmal beim FSX-Fliegen, war ein 5 Sekunden-Freeze ...


Hi zusammen,

ja kann ich ebenfalls bestätigen während dem FSX- Betrieb, hab ich ebenfalls hin und wieder, auch soweit das die Wiederherstellung des Grafiktreibers nicht funktioniert hat, dann bekomm ich bunte Pünktchen auf dem Monitor die immer mehr werden. Das aber eher selten.

28

Montag, 14. Dezember 2009, 20:23

Scheint ja echt Bedarf an weiteren Treiberentwicklungen zu geben :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

29

Montag, 14. Dezember 2009, 20:57

Wie sind denn Eure Erfahrungen bezüglich FSX im Vergleich mit XP?? Ich habe beide System auf dem PC, unter XP habe ich doch wesentlich bessere Frames. Bin zwar noch am probieren aber ich glaube von der Tendenz her bleibt es so. Alles ohne N'hancer.
Gruß
Rolf

30

Montag, 14. Dezember 2009, 21:01

Wie sind denn Eure Erfahrungen bezüglich FSX im Vergleich mit XP??


Der FSX lief von XP zu Vista flüssiger und von Vista zu Win7 hat sich das noch einmal verbessert ...
Das liegt an der Tatsache, dass die gleichen Frameraten bei XP ruckelten und bei Vista nicht und bei Win7 auch nicht ...
Als wäre XP zu Win7 deutlich besser bei nahezu gleichen Frames ...
XP und Vista lief auf identischer Hardware und der Unterschied war relativ deutlich erkennbar ...
Da mit Win7 auch neue Hardware eingezogen ist kann ich nicht mehr zu XP oder Vista vergleichen ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt