Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. August 2010, 16:00

AlphaSim hört auf!

Zitat


Aug 18th

ANNOUNCEMENT : AlphaSim Ltd has ceased trading. Due to circumstances beyond our control this site will no longer be selling FS addons. However the majority of those products previously sold here with the AlphaSim brand name will still be available under the 'Virtavia' brand at all leading flightsim addon sites, for example 'The FlightSim Store'. Just go to your favourite store and search using 'Virtavia'. The products will eventually also be listed on the Virtavia site, although sales will take place at a 3rd party site.

It will be a few weeks before all the full stock will be available as new Virtavia self-installers, so please be patient if you require a particular model. The pricing of the Virtavia addons will match last AlphaSim prices, in many cases models with 'Expansion Packs' such as the A-6E and Yak-52 have been amalgamated into a single package. The C-17 VC work is continuing and arrangements for the free download of this by existing owners will be made at the Virtavia site when the work is finished. An announcement about the C-17 VC and a series of screenshots will be made there in several days, although release will not be for some time yet. The AlphaSim database and store login will be maintained indefinitely and anyone wanting tech support or a download counter reset needs only to e-mail the usual address or use the Virtavia.com support ticket system. The AlphaSim Freeware pages will be maintained and linked to at the Virtavia site.

Many thanks to all those who have supported both 'Alpha Simulations' and 'AlphaSim' over the last 10 years. The same team is looking forward to providing exciting new products for you for years to come over at Virtavia !


Quelle!

Die Entwickler gehen zu Virtavia und die Verkäufe werden von jemand anderem durchgeführt!
Wieder ein bekannter Name weg.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Donnerstag, 19. August 2010, 16:16

Schade, aber von was soll man in dem kleinen Markt leben................... ;(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. August 2010, 16:36

Ist der Markt wirklich so klein ?

Hallo in die Runde,

die Frage treibt mich schon um. Ist der Markt denn wirklich so klein ? Der Markt ist sicherlich schwer und unwegsam. Einige Plattformen wie die bekannten Download-Portale haben ihn auch sicherlich nicht einfacher gemacht. Aber klein ?

Nehmen wir doch mal die Produkte FS9 und FSX. Was ist da wohl weltweit über die Ladentheken gegangen ? Das sind ganz sicher Millionen-Seller. Nimmt man all die Jahre, dürfte so aus einem Nischenprodukt doch was geworden sein. Microsoft beschäftigt sich nicht nur aus Gefühlsgründen mit "Flight". Das mag natürlich auch nostalgische Gründe haben, irgendein Liebhaber hebt da in der Chefetage den Daumen. Die restlichen Finger möchte er sich aber bestimmt auch nicht verbrennen. Der spielt in - sagen wir mal 10 Jahren - seine Entwicklungskosten locker wieder ein. Da dürften auch ein paar Dollar übrig bleiben.

Grüße
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

4

Donnerstag, 19. August 2010, 16:44

Also die meisten programmieren privat, einige haben sich zusammengetan, aber reich wird/ist außer Microsoft wirklich keiner. Außer ihr nennt mir jemanden der mit den Simulatoren reich geworden ist :hm:
Außerdem hat die Geschichte des Simulators rein gar nichts mit dem Fliegen zu tun gehabt ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (19. August 2010, 16:45)


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. August 2010, 17:58

Re: ist der Markt wirklich so klein?


Tja, soooooo groß ist er nicht. Es wird einen Unterschied zwischen Szenerien und Fliegern geben, was die Marktgröße betrifft. Und bei Tools wie zB bei FSUIPC ist es wieder anders.

* Ich könnte mir vorstellen, dass von TOP-Produkten wie von PMDG schon mehrere 10.000 Exemplare gekauft werden. Aber wie gesagt, das gilt nur für Top-Qualität.
* Bei Szenerien ist die Marktgröße deutlich kleiner - gute Szenerien werden so um die 5.000 mal verkauft, sehr sehr gute Szenerien irgendwobei 7.500 mal.
* Und bei Tools, an denen keinen vorbei kann, wird der Markt auch nicht größer als 10.000 Käufer sein - mit dem Unterschied zu Fliegern, dass diese Tools nur einmal verkauft werden (in aller Regel), Flieger natürlich öfter.

Dazu kommt leider ja auch, dass tendenziell immer weniger Produkte legal bezogen werden, sondern auf den Download-Seiten als Raubkopien angeboten werden. :achtung:

Alles in allem: rein betriebswirtschaftlich betrachtet, ist das Design kein Erfolgsfaktor: es rechnet sich, wenn überhaupt, nur dann, wenn man alleine programmiert. Ein Team kann von den Verkäufen nicht leben. Ohne Enthusiasmnus gehts also nicht.
"gianni"

6

Donnerstag, 19. August 2010, 18:27

Ein Team kann von den Verkäufen nicht leben. Ohne Enthusiasmnus gehts also nicht.

Genauso hab ich mir das auch vorgestellt :|
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. August 2010, 19:01

Ich denke, gerade PMDG verkauft sich nicht wirklich gut. Warum? Für den Normalsimmer zu komplex und damit unbraubar. Viele Normalsimmer kaufen die Produkte und sind überfordert. Sie kaufen dann nie wieder. Wir sollten mal dieses ganze Forengequatsche beiseite lassen mit dem ganzen Realitätswahn und darüber nachdenken, wie "Otto Normalverbraucher" den Flusi nutzt.... als Spiel mit ein wenig Anspruch auf Realität.

PMDG und die anderen Hyperrealismus-Softwareschmieden machen nicht wirklich Kasse, sondern haben eine kleine treue Gemeinde, die alles kauft, wo PMDG draufsteht. Das hat neben dem erstklassigen Produkt für Realismus-Freaks auch etwas mit Marketing zu tun.

Ich könnte mir vorstellen, ohne das wir es hier in den Foren diskutieren solche Produkte wie die Flugzeuge von feelthere/Wilco besser gehen, weil die Zielgruppe wesentlich größer ist. Diese Maschinen kann man mit einem Minimum an Aufwand fliegen lernen.



Szenerien verkaufen sich immer schlechter... tja wieviele Aufgüsse von Mallorca brauchen wir denn noch und warum gibt es viele Destinationen die nicht ganz so abgegriffen sind nur als Freeware... oder überhaupt nicht? Wer kauft schon Novosibirsk Tolmatchevo? Als Freeware mitnehmen ja, aber kaufen eher nein... jedenfalls bei den vielen vielen notorischen Malle-Fliegern. Das engt ein.

Mein alter Freund Graham Michael hat es auch gerade erlebt. Seine Szenerie Tuvalu ist bei bit-torrent gelandet. Tja, alles für die Katz. Der Umsatz sinkt. Das zerstört auch die Motivation der Designer von Flugzeugen und Szenerien... vom finanziellen Aspekt ganz zu schweigen. Seit "Dancer" nach einem wütenden Kommentar bei avsim.su zusammengepackt hat, häufen sich die Fälle, wo Designer aussteigen. Es ist nachvollziehbar.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (19. August 2010, 20:26)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. August 2010, 19:26

Was die Produkte von PMDG und anderen sehr realitätsnahen Designern angeht bin ich nicht ganz Deiner Auffassung. Ich bin oder besser war in einigen anderen Flusi-Foren unterwegs und konnte stirnrunzelnd feststellen, dass die allermeisten User unbedingt diese Produkte fliegen wollten. Die meisten hatten zwar weder Lust noch Ausdauer, die Handbücher zu lesen und gaben irgendwann auf, aber gekauft hatten sie dann schon und das nächste Produkt wurde wieder gekauft um dann wieder zu meckern, dass nicht funktioniert (weil man wieder nicht nachgelesen hatte) und so weiter (wobei ich jetzt vom Kauf und nicht von illegalen Kopien ausgehe). Der Anspruch, anderen gegenüber als "Experte" auftreten zu können, der dieses "schwierige" Produkt auch besitzt ist offensichtlich hoch genug. Ich habe es sehr häufig beobachtet und denke daher nicht, dass es sich um Einzelfälle handelt.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

9

Donnerstag, 19. August 2010, 19:30

Der Anspruch, anderen gegenüber als "Experte" auftreten zu können, der dieses "schwierige" Produkt auch besitzt ist offensichtlich hoch genug.

Ganz deiner Meinung....
Die meisten sagen ja auch ich fliege anstatt ich spiele! :thx:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. August 2010, 19:32

Wohl war und es gibt in einem anderen Forum eine Vielzahl von Usern, die ernsthaft behaupten, nach 20 erfolgreichen Flügen mit der 747 diese auch im wirklichen Leben heil auf die Bahn zu bekommen... :lol2: :lol2: :lol2:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

11

Donnerstag, 19. August 2010, 19:38

Wohl war und es gibt in einem anderen Forum eine Vielzahl von Usern, die ernsthaft behaupten, nach 20 erfolgreichen Flügen mit der 747 diese auch im wirklichen Leben heil auf die Bahn zu bekommen... :lol2: :lol2: :lol2:

Oder diejenigen die den Tornado fliegen wollen, nachdem sie den von IRIS virtuell rumzwirbeln können....
Das dürfte gerade dir ein mehr als kleines Schmunzeln ins Gesicht zaubern... :lol: :yes: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. August 2010, 19:52

Alle hier, die wirklich fliegen gelernt haben, ob PPL, ATPL, Military oder was auch immer, können sich eigentlich nur fragen, warum sie so viel Zeit und Mühe (und Geld!) investiert haben, wenn doch ein bißchen herumfliegen im Flugsimulator ausreicht.... :klug: :vogel:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. August 2010, 19:54

Alle hier, die wirklich fliegen gelernt haben, ob PPL, ATPL, Military oder was auch immer, können sich eigentlich nur fragen, warum sie so viel Zeit und Mühe (und Geld!) investiert haben, wenn doch ein bißchen herumfliegen im Flugsimulator ausreicht.... :klug: :vogel:


Amen! :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

14

Donnerstag, 19. August 2010, 22:47

War leider abzusehen, nach dem viele Projekte verschobe oder eingestellt wurden.

Allerdings kann ich damit leben. Die Alphasim Modele sahen immer nur von Aussen gut aus, allerdings 0 Systemtiefe. Das ist heute nicht mehr Aktuell

15

Freitag, 20. August 2010, 07:13

War leider abzusehen, nach dem viele Projekte verschobe oder eingestellt wurden.

Allerdings kann ich damit leben. Die Alphasim Modele sahen immer nur von Aussen gut aus, allerdings 0 Systemtiefe. Das ist heute nicht mehr Aktuell

Mit Verlaub, aber das ist ein Schmarrn!
hasegawa hat es auf den Punkt getroffen, dass der Großteil der Simmer einfach keine Lust hat, erst Stunden- oder Tagelang irgendein Handbuch zu studieren nur um ein Pixelflugzeug in die Luft zu bekommen. Zu denen gehöre ich auch, da mir einfach die Zeit fehlt und ich eigentlich nur mal für eine halbe Stunde durch die virtuelle Welt düsen will! Für mich waren die AlphaSim Modelle in dieser Hinsicht sehr willkommen!
Ich glaube eher, dass interne Schwierigkeiten für diese Handlung verantwortlich sind. Oder aber denen sind tatsächlich die Kunden davongelaufen, da auch ihre Geschäftspolitik in letzter Zeit etwas merkwürdig war. Man erinnere sich mal nur an die C-17! Für 40,- € ein Außenmodell verkauft! Ein halbes Jahr später das Panel hinterhergejagt und auf das VC warten diejenigen, die diesen Flieger gekauft haben, noch heute!
Genauso wie ihre Ankündigung der von vielen ersehnten neuen Sepecat Jaguar! Ende letzten Jahres war zu lesen, dass sie voraussichtlich im Januar 2010 das erste von drei Modellen veröffentlichen werden, und zwar vorerst für den FS9. Vor Kurzem konnte man dann lesen, dass irgendwann mal das erste Modell durch Virtavia veröffentlicht wird, aber nur für den FSX! Ja was denn nun?
Wie gesagt, ich glaub nicht dass denen die Kunden weggelaufen sind, weil die Systemtiefe fehlte, denn es gibt genug die ein schön aussehendes Modell mehr wert legen als auf ein korrekt funktionierendes System (wenn es sowas überhaupt gibt).

@Gunter & Magic: Jetzt wisst Ihr auch, warum ich aus diesem Forum asgetreten bin! Da konnte ich Feierabendsimmer ja nicht mitreden, bei diesen ganzen Luftfahrtexperten dort! :lol:
Servus
Michael

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. August 2010, 07:49

Das Alphasim die Segel streicht finde ich schon ein wenig schade ;( Ich habe so einige Modelle von denen auf der Platte und gerade für Military Flieger führte früher fast kein Weg an denen vorbei. Wenn man sich vorher etwas schlau gemacht hat, dann hat man gewusst dass man ein gutes Außenmodell mit einem relativ guten Panel ohne Systemtiefe bekommt. Hätten Sie hier ein wenig mehr gemacht (muss gar keine PMDG MD11 sein), wäre die Akzeptanz ihrer Produkte bestimmt noch größer gewesen.

Das größte Manko von Alphasim ist die Preispolitik die sie in der letzten Zeit an den Tag gelegt haben. Da waren sie in meinen Augen einfach viel zu teuer für die Qualität die sie bieten.
Gruß
Marcus (der mit c)


17

Freitag, 20. August 2010, 08:08

Da ich aus Überzeugung und wegen der technischen Machbarkeit FS9 fliege, kann ich mich dem allgemeinem Trend "Alfasim" Schwächen nachzureden, nicht anschließen. Ich habe Mustang, Galaxy und B1-B Lancer von AS und bin sowohl von der simulierten Systemtiefe, der sehr echt wirkenden Außenansicht und den sehr realistisch wirkenden 2D und V-Cockpits beeindruckt ...die Flugeigenschften und auch der satte, realistische Sound

(beim B1-B konnte ich mich im Vergleich zum realen B1-B auf der ILA im vergangenem Jahr überzeugen - Mein dort gefilmter B1-B und ein Flusivideo sind "kaum zu unterscheiden"..)

machen diese Modelle zu sehr oft geflogenen Modellen bei meinen Flügen.....ich finde es traurig und schade wenn eine Softwareschmiede untergeht und wegen meiner Erfahrungen bei AS besonders.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (20. August 2010, 08:10)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

18

Freitag, 20. August 2010, 08:27

Ich hab auch noch die B52, den Pavelow und als Scenery die "Enterprise" die ich auch nicht missen möchte :yes: . Ganz besonders gelungen finde ich auch die T6 Harvard von denen.
Gruß
Marcus (der mit c)


19

Freitag, 20. August 2010, 13:57

War leider abzusehen, nach dem viele Projekte verschobe oder eingestellt wurden.

Allerdings kann ich damit leben. Die Alphasim Modele sahen immer nur von Aussen gut aus, allerdings 0 Systemtiefe. Das ist heute nicht mehr Aktuell

Mit Verlaub, aber das ist ein Schmarrn!
hasegawa hat es auf den Punkt getroffen, dass der Großteil der Simmer einfach keine Lust hat, erst Stunden- oder Tagelang irgendein Handbuch zu studieren nur um ein Pixelflugzeug in die Luft zu bekommen. Zu denen gehöre ich auch, da mir einfach die Zeit fehlt und ich eigentlich nur mal für eine halbe Stunde durch die virtuelle Welt düsen will! Für mich waren die AlphaSim Modelle in dieser Hinsicht sehr willkommen!
Ich glaube eher, dass interne Schwierigkeiten für diese Handlung verantwortlich sind. Oder aber denen sind tatsächlich die Kunden davongelaufen, da auch ihre Geschäftspolitik in letzter Zeit etwas merkwürdig war. Man erinnere sich mal nur an die C-17! Für 40,- € ein Außenmodell verkauft! Ein halbes Jahr später das Panel hinterhergejagt und auf das VC warten diejenigen, die diesen Flieger gekauft haben, noch heute!
Genauso wie ihre Ankündigung der von vielen ersehnten neuen Sepecat Jaguar! Ende letzten Jahres war zu lesen, dass sie voraussichtlich im Januar 2010 das erste von drei Modellen veröffentlichen werden, und zwar vorerst für den FS9. Vor Kurzem konnte man dann lesen, dass irgendwann mal das erste Modell durch Virtavia veröffentlicht wird, aber nur für den FSX! Ja was denn nun?
Wie gesagt, ich glaub nicht dass denen die Kunden weggelaufen sind, weil die Systemtiefe fehlte, denn es gibt genug die ein schön aussehendes Modell mehr wert legen als auf ein korrekt funktionierendes System (wenn es sowas überhaupt gibt).

@Gunter & Magic: Jetzt wisst Ihr auch, warum ich aus diesem Forum asgetreten bin! Da konnte ich Feierabendsimmer ja nicht mitreden, bei diesen ganzen Luftfahrtexperten dort! :lol:


Sehe ich nicht so. Ich gehöre zu den leuten die soviel realismus wollen wie es geht. Wenn ich nur einfach fliegen wollen wollte, dann könnte ich mir auch ein Spiel für die Xbox360 kaufen. Und was heisst hier Tage und Wochen Handbuch studieren? Jeder der Ahnung hat wird das ganze in 1 oder 2h begriffen haben. Dazu hat man noch einen Lernprozess wärend des Fluges. Ich konnte die VRS f18 innert einer Stunde Komplett fliegen. So schwer ist das also nicht.

WEr sich eine PMDG 747 oder der gleichen holt, weiss worauf er sich einstellen muss. Ich hatte einige Flugzeuge von Alphasim für den FS9. Aussen Wow, innen Pfui. Und dann hatte z.b. die F22 soviel Leistung das man senkrecht nach dem Start auf 99 999 Fuess und drüber steigen konnte...

Naja, leben und leben lassen.

20

Freitag, 20. August 2010, 15:41

Ja Du magst es so, aber längst nicht alle! Ich habe ja gesagt, die MEISTEN wollen das nicht so! Es gibt eben sehr viele "Simmer" die einfach nur fliegen und vielleicht noch einen schönen Screenshot machen wollen. Ich will einfach nur fliegen!
Allerdings geht es hier ja nicht darum, wer welche Art von AddOn Flugzeugen mag!
Servus
Michael

21

Freitag, 20. August 2010, 16:07

Vielleich ist es die 1h oder 2h, die manche nicht haben.

Vielleicht sind hier auch welche dabei, die das Spiel zu eng sehen und es bei den Herstellern übertreiben. (was ist real, am PC ?)

Und das man, für einfach fliegen, sich eine Xbox kaufen soll ? Ist mal voll am Ziel vorbei !

Ich bin so einer, der gerne aussen hui und innen ohne große Tiefe käuft. Ich brauche kein ATC, einfach auf die vBahn und in die vLuft. (ist für mich schon Entspannung)

Das verallgemeinern geht mir mal voll auf den Sack, du sagtest es schon " Naja, leben und leben lassen. ". Aber dies passiert nicht in der (ich sag mal) Scene. Wenn man mal über ein Addon, nicht so die richtgen Worte findet, löst es bei einigen eine Kriegserklärung aus.
Man wird so untergebuttert, dass kein Gras mehr wächst.

Ich kenne Alphasim schon von Anfang an, es war nicht alles toll von denen, aber man war froh das sie eine Nische gefunden haben.(Verneigung)
Der neue Weg von ihnen ist auch klar.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (20. August 2010, 17:14)