Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. November 2008, 02:16

[gelöst] Programmabsturz g2d.dll

Habe seit heute aus heiterem Himmel ständig Abstürze mit g2d.dll :lol2:

Find das jetzt gaaanz lustig, denn ich habe weder irgendetwas Installiert, noch etwas verändert ...

V-Shadowing ist ebenfalls nicht der Grund und DX sowie nVidia-Treiber sind sauber ...

Das wird bestimmt wieder die Suche nach der Stecknadel ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

2

Sonntag, 9. November 2008, 15:52

Habe mal nach der .DLL gesucht. Ich habe die Version 10.0.61637.0 mit 690 KB Größe.

Scheint laut HEX Editor eine .DLL für die Grafik (Shader, bzw. Texturen) zu sein. Wie kann ich bei der Lösung behilflich sein?

3

Sonntag, 9. November 2008, 16:31

Wie kann ich bei der Lösung behilflich sein?


Danke für Dein Feedback, die Datei ist nicht verändert worden seit dem AccPak, habe die ganzen DLLs gecheckt, die haben alle die richtige Versionsnummer ;)

Ich vermute eine Textur, die sich nicht mit dem FSX verträgt, nur leider weiß ich nicht welche das ist...

Unglücklicherweise hatte ich den FSX grade vor wenigen Tagen neu aufgesetzt und die ganzen Addons hintereinander weg installiert...

Ich werde jetzt mal texturlastige Addons nacheinander deinstallieren und sehen wie es läuft...

:bier:

Auch hier zeigt sich wieder der enorme Vorteil meines Systems, denn Schubladen für Wechselplatten erlauben mir entspanntes Testen mit meinen beiden Systemen (Vista HP64 & Vista Ultimate64), denn auf der Platte mit Vista 64 Home Premium läuft der FSX ja ...

Mal sehen was das gibt, wenn´s einfach wär, dann würde es ja über Google oder Foren eine Lösung geben, aber da hab ich nix gefunden 8)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Sonntag, 9. November 2008, 17:51

Das klingt nach sehr viel Arbeit die da auf Dich zukommt. 8|

Viel Glück, laß Dir davon nicht den Sonntag verderben! :bier:

5

Sonntag, 9. November 2008, 18:18

Das klingt nach sehr viel Arbeit die da auf Dich zukommt. 8|


Das könnte stimmen :D
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Sonntag, 9. November 2008, 19:53

UPDATE:

Der Fehler wid definitiv vom AccPack verursacht, denn ohne AccPack funktioniert der FSX ohne diesen Fehler, werde jetzt das AccPack erneut installieren und dann nochmal testen ;) Eventuell kann es sein, dass ein Addon das AccPack oder umgekehrt nicht verträgt ...

UPDATE I :

Nach erneuter Installation des AccPacks erneuter Absturz ... Könnte eines dieser Phänomene sein, für die es keine erklärbare Ursache gibt, exakt den gleichen Effekt hatte ich bei XPpro schon einmal ... Tritt aus heiterem Himmel auf und ist nicht zu lokalisieren...
Die Grafikkartentreiber hatte ich zwischenzeitlich auch gegen ältere "sauber" ausgetauscht und keine Änderung erfahren ... Jetzt werde ich den FSX nochmal neu aufsetzen und das AccPack auch, dann habe ich zumindest alle Addons ausgeschlossen ;)
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Sonntag, 9. November 2008, 21:34

Vorläufige Lösung:

Alle Scenery-Addons deinstallieren bis auf FSG2008X , danach Repapraturfunktion der FSX-DVD (nicht AccPack) durchlaufen lassen, danach den FSX NICHT starten sondern danach Reparaturfunktion des AccPack durchführen, *** danach die Scenery-Addons wieder istallieren ...


*** dort bin ich grade angelangt und mache die Scenery-Addons jetzt nacheinander wieder drauf ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Montag, 10. November 2008, 02:27

(Gelöst)

Soweit war das wohl der Weg zur Lösung, alle Addons installiert, bzw. wieder angemeldet ...

FSX läuft fehlerfrei (auf Holz klopf) und die Ursache des Fehlers, bzw. das Warum ist mir nicht bekannt ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Montag, 10. November 2008, 05:44

RE: Vorläufige Lösung:

Alle Scenery-Addons deinstallieren bis auf FSG2008X , danach Repapraturfunktion der FSX-DVD (nicht AccPack) durchlaufen lassen, danach den FSX NICHT starten sondern danach Reparaturfunktion des AccPack durchführen, *** danach die Scenery-Addons wieder istallieren ...


*** dort bin ich grade angelangt und mache die Scenery-Addons jetzt nacheinander wieder drauf ...

:bier:


Guten Morgen! :wacko:

Wow, dieser Lösungsweg hat wohl einige Stunden und Nervenzellen gekostet! :pfeif:
Jetzt sind mir Scenery-Addons aber irgendwie suspekt geworden, freut mich daß Du das Problem lösen konntest. :thumbup:

10

Montag, 10. November 2008, 09:04

Echt arg :shocked:
Bin ich froh dass ich bisher von solchen Problemen verschont geblieben bin :yes:
Gruß


11

Montag, 10. November 2008, 13:10

Wow, dieser Lösungsweg hat wohl einige Stunden und Nervenzellen gekostet! :pfeif:


Ja, hatte ein wenig länger gedauert... und gute Kenntnisse der englischen Sprache waren auch sehr nützlich ...

Nur bitte jetzt keine Panik bekommen wegen der Addons, das ist alles kein Problem, denn wenn man seinen Freund bemüht und keiner von solch einem Problem berichtet, dann kann das nicht allzu weit verbreitet sein ...

Gottseidank hab ich keine anderen Probleme damit und außerdem eine zweite Festplatte mit einem weiteren Vista/FSX für mein Hobby, deshalb bin ich auch recht entspannt wegen solcher Sachen ...

Vielleicht als Ergänzung:

Einfach alle Addons zunächst in der Szeneriebibliothek deaktivieren bevor man sich die Arbeit macht und die deinstalliert, das würde auch funktionieren, denn wenn man den FSX repariert und anschließend das AccPack repariert, dann wird die Sceneriedatenbank anschließend einfach bequem durch reaktivieren der Addons wieder auf den vorherigen Stand gebracht...

Einziges Manko, man muss vorher ein Backup der Terrain.cfg machen und die anschließend wieder ersetzen, sonst könnte es Probleme geben mit einigen Addons ...

Diese Ergänzung bezieht sich ausschließlich auf DLLs die der Grafik zuzuschreiben sind, wie z.B. g2d.dll oder g3d.dll ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt