Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. September 2008, 12:49

Frage zu den Landelichtern ...

Hallo Gemeinde ...

habe eine Frage zu den Landelichtern. Diese sind (auch beim Ai - Traffic) viel zu hell und werfen einen unrealistischen weißen Kegel auf die Bahn. Viel besser sehen dagegen die Default - Taxilights aus.
Kann mir jemand erklären, wie ich die entsprechenden Dateien so austausche, daß die Lande - durch die Taxilichter ersetzt werden ?
Gruss

Mats


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. September 2008, 12:52

Ähm, Du meinst jetzt die stinknormalen default Landinglights? Die sind beim Anflug doch so hell, dass man weder Umgebung noch RWY erkennen kann.

Ich bilde mir die konnte man mittels Flusifix verändern, dass etwas besser bzw. realistischer rüberkommen.
Gruß
Marcus (der mit c)


3

Donnerstag, 25. September 2008, 12:53

Jep ... meine die Default - Lights ... und im Flusifix finde ich auch nichts dazu ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (25. September 2008, 13:04)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. September 2008, 13:17

Ich kann's mir erst heute abend angucken, aber irgendwo müsste die Funktion versteckt gewesen sein. Die normalen Default-Landelichter sind im Anflug wirklich eine Zumutung, da man vor lauter Licht nur raten wo die Runway abgeblieben ist.
Gruß
Marcus (der mit c)


5

Donnerstag, 25. September 2008, 13:27

Die normalen Default-Landelichter sind im Anflug wirklich eine Zumutung, da man vor lauter Licht nur raten wo die Runway abgeblieben ist.


So ist es ... wäre wirklich nett, wenn Du mal nachsiehst ... ich finde es beim besten Willen nicht ;( ...
Gruss

Mats


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. September 2008, 13:36

Mach ich.

Nur dass wir nicht aneinander vorbeireden (was die Qualität betrifft), so sehen bei mir die normalen Lights aus:



Dass ist jetzt ne Kombination aus Taxi und Landinglights und ich habe keine Shockwave oder ähnliches installiert. Vor allem kann man dabei noch erkennen, wo die Runway ist.
Gruß
Marcus (der mit c)


7

Donnerstag, 25. September 2008, 13:51

Bei mir sind sie um eineiges heller ... zumindest bei völliger Dunkelheit ...
Gruss

Mats


8

Donnerstag, 25. September 2008, 14:09

Hab ich auch lernen müssen, die Leuchtkraft der Lichter ist modellabhängig ;)

FSX Leuchtkraft der 747 Taxi/Landing lights

:bier:
Gruß


9

Donnerstag, 25. September 2008, 14:11

Ojeh ... also keine Besserung in Sicht ... naja, wird halt mit Taxilights gelandet :yes: ... aber danke für den Hinweis, erspart weitere Arbeit :bier: !
Gruss

Mats


10

Donnerstag, 25. September 2008, 14:41

Da gibts ein Programm, dass den Horizont sowie Wasser realistischer macht.
Anbei sind auch Einstellungen vorzunehmen, in der es a) Realistische Reflexionen am Flugzeug sowie b) die Landelichter um einiges aufwertet
Bei ner Diskussion um Wetter und Environment bin ich drauf gestoßen; ich such das mal.
Nur bei der eingen Airports oder Flugzeugen (?) funktioniert das ganze nicht richtig, da bleibts dann dunkel, eher weniger praktisch wenn man taxelt oder so.
Gruß,
Moritz


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. September 2008, 17:04

Disregard, also im FlusiFix kann man es wirklich nicht einstellen, waren nur Beacon und RWY Lights.

Hm, ich hab gerade mal nachgeschaut: unter "Real Environment Pro" (Freeware) gibts auch die Funktion "Aircraft Spotlight" die ich mit installiert habe, seitdem sehen meine Landing Lights besser aus. Das könnte die Software sein die CaptainMoe gemeint hat.

Ich hatte früher auch im Probs mit den Landelichtern, die Software schafft aber abhilfe. Man kann auch nur einzelne Teile installieren falls schon FE oder ähnliches auf dem Rechner ist. Ich würde es mal probieren:

Follow me
Gruß
Marcus (der mit c)


12

Donnerstag, 25. September 2008, 18:28

Hmmm ... danke erstmal für die Auskunft ... das spräche dann aber dagegen, daß die Landinglights im Flightmodel inetgriert sind ... also muß es doch eine fx - Datei o.ä. geben, die das steuert. Sonst könnten Addons wie GE das auch nicht ändern ?( ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (25. September 2008, 18:28)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. September 2008, 08:37

Hmmm ... danke erstmal für die Auskunft ... das spräche dann aber dagegen, daß die Landinglights im Flightmodel inetgriert sind ... also muß es doch eine fx - Datei o.ä. geben, die das steuert. Sonst könnten Addons wie GE das auch nicht ändern ?( ...
Real Environment Pro legt von allen Daten Backups an, wenn es installiert wird. Ich kann heute mal eine wenig auf die Suche gehen, evtl. bekommt man so raus welche File für die Landing Lights zuständig ist :hm:
Gruß
Marcus (der mit c)


14

Freitag, 26. September 2008, 08:52

Und genauso ist es :thumb:
Wie Du sagst werden Effekt Dateien direkt aus der aircraft.cfg angesteuert. Wenn Du dort den Pfad auf andere Effektdateien änderst hast Du andere Lichter. In dem von mir verlinkten Thread gibt es einen Hinweis darauf :yes:

:bier:
Gruß


15

Freitag, 26. September 2008, 10:25

Ah ... ok ... nur wie heißt der Eintrag in der Aircraft.cfg. , der auf die fx. - Datei für die Landelichter verweist ? das ist mir noch unklar ... ich sehe da alles mögliche (Beacon, Navlights etc. aber nichts über Taxi - oder Landinglights).
Gruss

Mats


16

Freitag, 26. September 2008, 11:29

Oft hast Du innerhalb der LIGHTS Sektion eine Textzeile die "übersetzt" welches Light welchem Licht zugeordnet ist, zB light.1 = Beacon. Steht da nix über die Landelichter ? Poste einfach mal die Lightssektion dieses Fliegers ;)

:bier:
Gruß


17

Freitag, 26. September 2008, 11:35

Meine Level-D beispielsweise zeigt nur das:

[Lights]
light.0 = 4, 81, 1.4, 5.1, LVLD_vclight2
light.1 = 4, 81, -1.4, 5.1, LVLD_vclight2
light.2 = 8, 14.500000,-26.000000,-6.583333, fx_nicksmokelear //Engine 1 thrust smoke
light.3 = 9, 14.500000,26.000000,-6.583333, fx_nicksmokelear //Engine 2 thrust smoke

da komme ich wohl an die Landing Lights nicht ran !?
Gruss

Mats


18

Freitag, 26. September 2008, 11:44

Arg, das muss dann woanders stehen :shocked:
ich kann leider nicht mehr weiterhelfen, Deberius wäre da ein guter Ratgeber :yes: PN ihn mal an ;)
Gruß


19

Freitag, 26. September 2008, 11:59

Jep mach ich ... gute Idee :bier: !
Gruss

Mats