Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Mai 2012, 11:30

finde FS9.exe nicht

Guten Morgen zusammen,

ich weiß, es ist wahrscheinlich peinlich, aber ich finde bei mir die FS9.exe nicht. Als ich heute den Flusifix startete, erhielt ich die Meldung, dass er die FS9.Exe nicht findet...., ehrlich gesagt, ich finde sie auch nicht (technischer Vollidiot?) Bisher hat der Flusifix immer anstandslos funktioniert. Warum er die exe jetzt nicht mehr findet, ist mir ein Rätsel. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wäre euch sehr dankbar.
Gruß
Manfred

2

Freitag, 25. Mai 2012, 12:13

Hallo,
unter c:\Programme gibts bei dir keine Flightsimulator Ordner? Hast du es schonmal mit einer Windows Suche probiert?

Liegt sie eventuell im Papierkorb? (unabsichtlich gelöscht?)

LG
Daniel
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

3

Freitag, 25. Mai 2012, 13:02

Ich vermute, Du arbeitest mit Installern. Die überschreiben auch mal die Registry.
Suche mal nach:
FS_Registry_Repair.exe
Aber vorher testen, ob die FSX.exe nicht wirklich fehlt. Dann hast Du ein Problem.

Der Flusi muß aber nicht in c:\Programme, wie oben gefragt, stehen, sondern da, wo Du ihn installiert hast.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (25. Mai 2012, 13:05)


4

Freitag, 25. Mai 2012, 13:04

Aber vorher testen, ob die FSX.exe nicht wirklich fehlt. Dann hast Du ein Problem.

Er wär glaube ich glücklich die FS9.exe zu finden :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Freitag, 25. Mai 2012, 13:12

Du meinst, es gibt Leute, die lassen den Installern freien Lauf u. schauen nicht mal in ihren PC, wo der Flusi dann ist?
Die schauen dann auch nie nach den Eigenschaften, ihres Startbildchens für den Flusi?
Hoffentlich hast Du Unrecht. :punk:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

6

Freitag, 25. Mai 2012, 14:01

Du meinst, es gibt Leute, die lassen den Installern freien Lauf u. schauen nicht mal in ihren PC, wo der Flusi dann ist?
Die schauen dann auch nie nach den Eigenschaften, ihres Startbildchens für den Flusi?
Hoffentlich hast Du Unrecht. :punk:


Ich kann Dir aus vielen Jahren Erfahrung als Sysadmin und DAU-Dompteur sagen, dass das genau das ist was die allermeisten Leute im Normalfall machen. Einfach weiterklicken bis das blöde Programm durch ist und damit hat sich das.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Freitag, 25. Mai 2012, 14:10

Yep :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

8

Freitag, 25. Mai 2012, 14:56

Zitat

DAU-Dompteur
Das ist genial, das muss ich mir merken!

LG
Daniel
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

9

Samstag, 26. Mai 2012, 09:19

Vielen Dank für die Anregungen. Ja, es handelt sich um den FS9 und den habe ich bei mir auf der "D" Platte installiert. Natürlich finde ich den FS9 auch auf der Platte, aber nirgends die spezielle Datei FS9.Exe
Dabei sollte sie ja eigentlich da sein, denn der Flusi funktioniert einwandfrei, nur Flusifix scheint sie nicht mehr zu finden. Wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel, aber dazu kenne ich mich einfach zu wenig mit den Geheimnissen eines PC's aus. Flusifix will einfach, das ich den genauen Pfad eingebe und den finde ich eben nirgends. Ich gehe mal davon aus, dass die Datei irgendwo ist, ich aber leider einfach zu blöd bin, sie auch zu finden.
Gruß
Manfred

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

10

Samstag, 26. Mai 2012, 10:30

gib doch mal den Pfad ein und schau mal ob was passiert

z.B. D:\Flugsimulatorverzeichnisname\

mehr nicht.

Grüße. Friedi.

11

Samstag, 26. Mai 2012, 12:38

FS9 auch auf der Platte, aber nirgends die spezielle Datei FS9.Exe
Dabei sollte sie ja eigentlich da sein, denn der Flusi funktioniert einwandfrei, nur Flusifix scheint sie nicht mehr zu finden.


Jetzt kümmere Dich mal nicht um Flusifix, den habe ich nicht. Alles zusätzliche Fehlerquellen, wenn man das auch noch falsch bedient.

Wie startest Du den Deinen Flusi? Da gibt es doch bestimmt auf Desktop so ein Bildchen.
Wenn die Mouse drauf ist, drücke mal rechts: Eigenschaften, dann Verknüpfung, da steht dann Ziel u. da ist auch Deine FSX.EXE.

In Ordneroptionen > Ansicht muß bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden das Häkchen NICHT sein.

Evtl. siehst Du bei keiner Datei die Erweiterungen? Das sind meist die 3 Zeichen nach dem Punkt: Name.erw = FSX.EXE

Wenn wir die FSX.EXE gefunden haben, machen wir mal das mit der Registry, da kann dann nichts schiefgehen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (26. Mai 2012, 12:39)


12

Samstag, 26. Mai 2012, 12:47

Jetzt kümmere Dich mal nicht um Flusifix, den habe ich nicht. Alles zusätzliche Fehlerquellen, wenn man das auch noch falsch bedient

Du bist der nächste Kandidat......er sucht die Fs9.exe, zumn Ersten. Und wer verrät dir, dass er die Pfadangabe mit einem Rechtsklick findet? Das ist keine Windows Standart Einstellung..... :?:
Der Flusifix war bis heute kinderfreundlich, zumindest bist du das als Fehlerquelle bezeichnet hast....jetzt klär mich auf, welche Fehlerquelle der darstellt, dann können wir das an Wolfgang weiterleiten :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

13

Samstag, 26. Mai 2012, 13:57

Warum reagiert ihr denn immer so cholerisch, wenn es um Flusifix geht? Bitte erst genau lesen, dann meckern. :brav:
Ich habe nicht von Programmfehlern sondern von Bedienfehlern gesprochen. Wenn die Leute das kleine Computer 1x1 nicht mal beherrschen, wer sagt mir dann, ob sie mit Flusifix überhaupt klarkommen?
Es gibt auch Leute die beim Schalten das Kuppeln "vergessen". Welche Fehlerquelle willst Du dann dem Autohersteller weiterleiten?
Also sind ALLE zusätzlichen Hilfsprogramme ein erhöhtes Fehlerrisiko, daß man bei akuten Problemen erst mal mit Sicherheit ausschließen muß.
In der Vergangenheit hatte ich in den Foren dafür genügend Beispiele, das irgendwelche Hilfsprogramme die default Funktionen gestört haben (Traffic, Effects, usw.)
Flusifix habe ich nicht, weil ich in der Beschreibung, keine für mich wichtigen Funktionen gefunden habe, die ich nicht auch manuell machen kann.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

14

Samstag, 26. Mai 2012, 14:30

Jetzt mal locker bleiben alle zusammen bevor ich meinen Kaffee aus der Hand stellen und unlocker werden muss :D

Flusifix in der Betrachtung ignorieren ist ein vorerst guter Vorschlag, man will ja nur wissen wo die fs9.exe liegt.
Dazu auf das Bildchen mit dem man den Flusi normalerweiste startet mit der rechten Maustaste draufklicken und im sich öffnenden Kontextmenü "Eigenschaften" wählen. Da wird dann im neuen sich öffnenden Fenster ein Pfad beim Punkt "Ziel" angezeigt. Und da steht dann genau drin in welchem Verzeichnis man das gewünschte File findet.

Wenn man mit dem Explorer sucht, dann kann es sein, dass man nur eine fs9 Datei findet, weil wie rolf-uwe richtig sagte Windows in der Werkseinstellung die Dateierweiterungen (die Buchstaben nach dem letzten Punkt im Dateinamen wenn man so will) ausblendet. Da sucht man sich dann natürlich womöglich einen Wolf obwohl man die Lösung die ganze Zeit vor der Nase hat.

FlusiFix ist nützlich und kein Must-Have, soll jeder halten wie er will. Und es braucht die Location der fs9.exe nur um ihn starten zu können. Aber tweaken kann man auch ohne diese Info.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

15

Samstag, 26. Mai 2012, 20:59

So, nun war ich den halben Tag im Garten, dann im Biergarten u. wo ist nun die FSX.exe?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

16

Sonntag, 27. Mai 2012, 07:44

@Rolf-Uwe

Manfred sucht die FS9.exe.

Er hat XP und damit klappt das mit "Dateipfad öffnen" nicht.

wozu er den Flusifix verwenden will, hat er uns noch nicht verraten...

Frohe Pfingsten

:opi:
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

17

Sonntag, 27. Mai 2012, 08:45

Morgen Günther,
daraus folgt: Leute meidet den Alkohol, :bier:
denn die FSX.Exe kann man nicht im FS9 finden, nur umgekehrt würde es funktionieren.
Was machst Du schon hier mitten in der Nacht? :muede:

Auch frohe Pfingsten, an Dich u. dem Rest im Forum.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 27. Mai 2012, 10:04

Wow!
zunächst einmal danke für die vielen guten Ratschläge. Zur Info: ich bin bisher immer ganz gut klar gekommen mit dem Flusifix; glaube also nicht, dass es an einem Bedienfehler gelegen hat. Nun habe ich auf das Icon auf dem Desktop mit rechter Maustaste und dann unter Ziel folgenden Eintrag gefunden:

D:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\fs9.exe

Das habe ich dann bei Flusifix in die Zeile eingegeben, aber bekomme noch immer die gleiche Meldung, den richtigen Pfad einzugeben. Also erfolglos! Dann habe ich selbst genau da nachgeschaut unter D:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\fs9.exe, aber da finde ich keine Datei, die auch nur annähernd so heisst. Möglicherweise mache ich da immerwieder den gleichen Fehler, aber welchen? Es ist zum indietischplattebeissen.
Gruß
Manfred

19

Sonntag, 27. Mai 2012, 10:09

hast Du ein gegeben:

"D:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\fs9.exe"

oder:

"D:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\" ?
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 27. Mai 2012, 10:50

Hallo Günther,

das obere: "D:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\fs9.exe", nur ohne Gänsefüsschen
Gruß
Manfred

21

Sonntag, 27. Mai 2012, 10:58

wenn Flusifix den Pfad verlangt, ist meines Erachtens das untere richtig ...
(ohne Gänse ...)
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

22

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:06

das obere: "D:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\fs9.exe",


Hallo Manfred ,

schau doch mal nach ob es eventuell ;) unter D:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Flight Simulator 9\fs9.exe , abgelegt ist :hm:

Kommt vor, wenn man bei der Installation automatisch den vorgeschlagenen Pfad annimmt :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:29

Hallo Günther und alle anderen, die sich die Mühe gemacht haben,

nochmals vielen Dank! Also, Günther hatte den richtigen Riecher!
ich habe D:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\ eingegeben. Daraufhin kam die Meldung, dass der Pfad nicht ganz korrekt sei und ob er ihn reparieren soll. Auf mein Ja klappte es dann sofort. Wieder etwas gelernt dank Eurer Hilfe und vielleicht auch der Eine, oder Andere ebenfalls, was ja schließlich dann mehreren zu Gute kommt.
Also nochmals herzlichen Dank allen Beteiligten.
Gruß
Manfred

24

Sonntag, 27. Mai 2012, 13:16

Morgen Günther,
daraus folgt: Leute meidet den Alkohol, :bier:
...
Auch frohe Pfingsten, an Dich u. dem Rest im Forum.


danke, gleichfalls...

war es Feldschlösschen, Freiberger oder Radeberger?

(ich war letzte Woche zum ersten Mal im wunderschönen Dresden!)
:bier:
Gruß aus Bayern
Günther
:winke: