Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von guenseli
Hallo,
im Lauf der Zeit haben sich einige Fragen angestaut.
Während ich immer so vorm Flusi sitze denke ich, wie funktioniert das eigentlich "in Echt".
Hier nun mein Fragenkatalog mit der freundlichen Bitte um Beantwortung.
1)
Im FSX drücke ich die Taste "B", um den richtigen Luftdruck einzustellen und damit die korrekte Höhe angezeigt zu bekommen. Was mache ich in "Echt"? Woher weiß ich, wieviele Hpa gerade in meiner Höhe bei meinem Wetter herrschen?
2)
Heli beherrschen geht im FS recht gut. Landen mit den kleineren auch.
Aber ein Monster vom Schlag EH101, kann das überhaupt alleine gelandet werden? So auf dem Punkt, meine ich. Geht sowas in Echt ohne Einweiser überhaupt?
3)
SIDs und STARs weiß ich einigermassen, was das ist. Gibts ja genug darüber zu lesen. Aber so ein SID kann ja kurz nach Start doch eine recht enge Kurve ergeben. Werden SIDs also strikt abgeflogen? Mit Autopilot? Wann wird dieser zugeschaltet? Sind die Kurven teilweise nicht zu eng für manche Riesendickschiffe?
4)
Navigation nur mit alten Funkinstrumenten:
Im Technik Museum Berlin habe ich neulich mal etwas über alte Navigationstechnik gesehen. Die verschiedenen Marker rund um einen Flughafen rühren daher, oder? Ebenso wurde damals das, was wir heute als ILS kennen mittels Piepstönen realisiert. Zumindest hab ich das so verstanden.
Gibt es dafür eigentlich ein FS-Addon (FSX). Ich würde gerne auch mal auf die gute alte Weise landen....
5)
weiter mit der Navigation:
Es gibt doch (wahrscheinlich ältere) Flugzeuge ohne ADF? (glaube ich zumindest). Es gibt aber auch Gebiete mit nur ADF-Sendern, glaube ich. (Bei einem Flug tief im Osten meinte ich, keine VORs mehr zu finden)?
Stimmt meine Vermutung? Kann in solchen Gebieten mit solchen Flugzeugen nicht geflogen werden. Oder habe ich was übersehen und das VOR- wie ADF Netz ist Weltweit flächendeckend?
6)
Einleiten des Sinkfluges
Ich denke im wahren Leben gehört das zur sorgsamen Flugvorbereitung zu wissen, wann ich den Sinkflug einleiten muss...dauert ja ne Zeit (vor allem bei Heavys) Gibts für den Flusi da ein Tool oder nen Rechner, der mir sagt, mit der und der Maschine, das und das Verfahren ab dem und dem Zeitpunkt? Oder muss man sich einfach vorher anhand des Kneeboards durchkämpfen und rechnen?
soweit mein Fragenkatalog. Gerade fällt mir nix mehr ein.
Ich hoffe, das ist für Euch ok, mal alle offenen Fragen so gestaffelt zu bekommen.
Vielen Dank für Eure Antworten schonmal...
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (13. Februar 2008, 22:46)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (14. Februar 2008, 11:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (14. Februar 2008, 15:00)
Zitat
Original von aguila cinco
Hallo Balu und sorry! In Punkt 6 muss ich leider widersprechen. Man multipliziert mal 3 und nicht mal 2! Geachtet werden soll aber auf jedem Fall die Höhe des anzufliegenden Airports um die wahre Höhe des Fliegers über Ground zu ermitteln, sonst klappt es auch nicht so exakt. Sinkrate ist dann ein weiteres Thema, wenn vorher noch gebirge sind.
Grüsse!
Cristian
Zitat
Original von Toysoldier
Wobei ich sagen muss, das ich in EDDS nicht immer 1016 hatte es kam schonmal vor das ich einen ganz anderen Druck hatte aber das krieg ich schon vom Controller mit auf IVAO *g*
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH