Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. April 2009, 13:03

Neue Fluggesellschaft in den USA: Pet Airways

Obwohl heute nicht der 01. April ist, weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

In den USA wurde eine neue Fluggesellschaft mit Namen Pet Airways gegründet. Kunden sind die Besitzer von Tieren, die zu groß für die Kabine sind und nicht wollen, das ihr Viech im Belly mitfliegt. Am 14.Juli soll es mit dem Flugbetrieb los gehen. 5 Städte in den USA sollen angeflogen werden. Preise liegen zum Anfang bei 149 US$ und werden sich wahrscheinlich bei 249 US$ einpendeln. Dabei ist es angeblich egal, wie groß das Tier ist und auf welcher Strecke es befördert werden soll. Da man ohne AOC fliegen möchte werden die Flüge durch Suburban Air Freight geflogen. Die Betreiber vergleichen die Preise u.a. mit denen von Delta Air Lines, die 275 US$ pro Tier verlangen.

Staunt selber:

Homepage von Pet Airways

Bericht im Spiegel vom 23.04.09

Link zu Suburban Air Feight (Subair)

Gruß

Thorsten

PS: Was passiert, wenn ich mein Hauselefanten mit denen in den Urlaub fliegen lassen möchte?

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. April 2009, 13:40

Nicht schlecht die Idee,

aber schon etwas seriös genau so wie die Hundeklingel oder Hundesonnenbrille (wie sie gestern bei Galileo vorgestellt wurde).
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

3

Freitag, 24. April 2009, 13:54

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Solange die Preise etwas unter denen "normaler" Airlines sind, sollten sie eigentlich genug Kundschaft haben, weil wenns preislich keinen Unterschied macht würden die meisten Leute ihr Haustier eher als solches als als Cargo behandelt sehen wollen. Wie schauts eigentlich bei den exzentrischen Reichen aus, darf man im gecharterten Privatjet Tiere mitführen?

Mit den Elefanten wird man dann wohl warten müssen bis sie eine ausgemusterte Galaxy von der Airforce kriegen :lol:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Freitag, 24. April 2009, 15:28

:thumb:

Voll gut :lol:

Das brauchen die Ami´s auch dringend - bei den Entfernungen :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt