Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. März 2009, 21:15

Brasilien - Es rieselt Flugzeugteile vom Himmel - von einer Cargo DC-10

Zitat

SAO PAULO — Engine pieces from a U.S. plane fell from the sky early Thursday in Brazil, hitting 22 houses and a car but sparing passengers and residents on the ground.

Pieces of one of the turbines of the DC-10 plunged to the ground in the Amazon jungle town of Manaus in northern Brazil. The plane is owned by the Miami, Florida-based Arrow Cargo company.

Quelle

Weiterer Bericht

Unter vielen anderen auch im Tagesanzeiger entdeckt

.... dabei handelte es sich um eine DC10 von Arrow-Cargo, welche ohne die Teile landen konnte ;)

Keine weiteren Fatilities :luxhello:

Der AviationHerald schreibt ausführlicher mit Bild :)

Diese Maschine war das: LINK zu Airliners

Registration: N526MD

War da nicht mal ein Bericht bei N-TV über die DC10, der die Triebwerkhalterungen mit Bolzen-Problemen in Verbindung gebracht hatte - Soweit ich mich erinnern kann wurde das sogar weltweit gefixt ...
Wie sich noch heute ein Triebwerk lösen kann kann ist mir immer noch völlig unbegreiflich ... :hm:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

2

Samstag, 28. März 2009, 02:25

War da nicht mal ein Bericht bei N-TV über die DC10, der die Triebwerkhalterungen mit Bolzen-Problemen in Verbindung gebracht hatte - Soweit ich mich erinnern kann wurde das sogar weltweit gefixt ...

Stimmt, vill. interessiert es jemanden: Part1
Part2
Part3
Part4
Part5

Am besten Subscriben ;)
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

3

Samstag, 28. März 2009, 08:38

Sehr interessant dass eine im TV ausgestrahlte Sendung so einfach auf YouTube nachzusehen ist ;)

:bier:
Gruß


4

Samstag, 28. März 2009, 10:02

Mein lieber Schieber ... das gibt mal ne mächtige Beule ... wenn einem so'n Teil auf die Rübe fällt ;( :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit