Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Januar 2007, 23:36

Kalaeloa Airport Szenerie

Hallo Flusianer,

Eine Szenerie für den Kalaeloa Airport ( PHJR ).

Achtung, die drei Files unter "File Description" sind dafür auch noch nötig!

Zitat

Kalaeloa Airport, Kapolei, Oahu, Hawaii (PHJR) High Res Photo



File Description:
This package contains high resolution ground scenery for Kalaeloa Airport (PHJR) as well as a custom AFCAD-file and an exclude file that removes all misplaced objects. Coverage is the airport and it's surrounding (approx. 12*12 km). The scenery has a resolution of 1.2m/pix up to 0.3m/pix (4.7m/pix is standard). This hi-res scenery connects seamlessly to my Honolulu hi-res scenery (http://library.avsim.net/esearch.php?Cat…scen&DLID=95680) and extends it to the west. All Oahu hi-res overlays give best results when combined with with my "Honolulu-Oahu" standard resolution ground scenery (http://library.avsim.net/esearch.php?Cat…scen&DLID=95132), which covers the whole island of Oahu at 4.7m/pix and matches perfectly in color and everything. It gives best results when combined with my "Honolulu-Oahu" standard resolution ground scenery, which covers the whole island of Oahu at 4.7m/pix and matches perfectly in color and everything (http://library.avsim.net/esearch.php?Cat…scen&DLID=95132).


Zum Download bei AVSIM

Viel Spaß damit. :flieger:
Grüsse,
Steve

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Januar 2007, 00:38

Kalaeloa (John Rodgers Field) ist bereits Bestandteil des HAWAII PROJECT 2007.

Benutzer, die bereits mein Hawaii Pack installiert haben, benötigen diese Szenerie NICHT.

ACHTUNG !!!

Wer die Szenerie trotzdem installiert, dem sei gesagt, dass diese Version von Gottfried Razek NICHT KOMPATIBEL mit dem HAWAII PROJECT 2007 ist, da die überlagerten flachen Phototexturen die Häuser und dynamischen Objekte meines Packs überlagert und verschwinden lässt. Außerdem werden die Küstenstreifen verändert.


Nur zu empfehlen für Leute, die NICHT Hawaii Project 2007 installiert haben
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (11. Januar 2007, 00:42)


Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Januar 2007, 00:42

Danke für die Info Joerg,

das hatte ich erst vergessen, ich wollte noch nachfragen ob diese Szenerie mit denen des HAWAII PROJECT 2007 eventuell kompatibel sind,
gut zu wissen........... :yes:

:thx:
Grüsse,
Steve

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Januar 2007, 00:46

Alle Phototextur-Packs von Gottfried Razek sind leider inkompatibel.

Schade eigentlich, aber es ist zu berücksichtigen, dass Razek's Photoszenerien NUR AUS DER LUFT gut aussehen und am Boden total flach sind.
Das ist ohnehin schon enttäuschend. Ich habe beim Testen weiterhin festgestellt, dass Razek Satellitenaufnahmen aus dem Jahr 2003 oder früher verwendet, da vieles inzwischen anders ist (Strassen Gebäude etc).


Es reicht nunmal nicht nur einfach Phototexturen anzupreisen, aber zu verheimlichen, dass jede vorher installierte Szenerie komplett überlagert wird.
Das kann man auch anders lösen, bedeutet aber hohen Programmieraufwand.


Mir persönlich sind Bodenszenerien aber sehr wichtig, weil ich eben nicht ausschliesslich alles aus der Luft betrachte.

Aber das mag jeder halten wie er will....
Gruss Joerg





Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Januar 2007, 00:57

O.k. O.k.

dann doch lieber auf das komplette Paket "HAWAII Project 2007" zurück greifen?! 8)
Grüsse,
Steve

6

Samstag, 13. Januar 2007, 22:28

Zitat

Original von fs-hawaii
Alle Phototextur-Packs von Gottfried Razek sind leider inkompatibel.

Schade eigentlich, aber es ist zu berücksichtigen, dass Razek's Photoszenerien NUR AUS DER LUFT gut aussehen und am Boden total flach sind.
Das ist ohnehin schon enttäuschend. Ich habe beim Testen weiterhin festgestellt, dass Razek Satellitenaufnahmen aus dem Jahr 2003 oder früher verwendet, da vieles inzwischen anders ist (Strassen Gebäude etc).


Es reicht nunmal nicht nur einfach Phototexturen anzupreisen, aber zu verheimlichen, dass jede vorher installierte Szenerie komplett überlagert wird.
Das kann man auch anders lösen, bedeutet aber hohen Programmieraufwand.


Mir persönlich sind Bodenszenerien aber sehr wichtig, weil ich eben nicht ausschliesslich alles aus der Luft betrachte.

Aber das mag jeder halten wie er will....


Hallo zusammen,

Langsam, Langsam...

Meine Szenerien sollten eigentlich nichts überlagern - außer die Kalaeloa Scenery, die ein Exclude enthält um den falsch plazierten Flughafen zu entfernen.

Die 4.7m/pix Scenery ist eine ganz normale Photoscenery, welches keine Custom-Objects entfernt. Autogen hingegen schon - wie jede Photoscenery, die kein eigenes Autogen mitbringt. Die Luftbilder sind vom Feb. 2004, was für public domain imagery sehr, sehr jung ist.

Die hi-res Overlays entfernen auch keine Custom-Objects, da sie nur aus Texture-Polygons bestehen.

Vielleicht kann man die Szenerien ja doch irgendwie gemeinsam betreiben oder kompatibel machen... Wäre toll!

lG Gottfried
http://www.blueskyscenery.com
Grüße,
Gottfried
Besucht mein Szenerie-Projekt:
http://www.blueskyscenery.com

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »N330DG« (13. Januar 2007, 22:40)


Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Januar 2007, 22:50

Hallo Gottfried,

Willkommen bei Friendly Flusi........ :luxhello: :welcome:

Darf ich direkt mal Deinen Link in unsere Linkliste eintragen?

Zitat


Vielleicht kann man die Szenerien ja doch irgendwie gemeinsam betreiben oder kompatibel machen... Wäre toll!



Ja, Das wäre genial!!! :luxhello:

Mal schauen was Joerg dazu sagt............
Grüsse,
Steve

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Januar 2007, 01:37

Es mag ja sein, dass es bei Benutzung der Standard FS2004 Szenerie und der Photoszenerie zu keinen Problemen kommt. Dies ist aber beim HAWAII PROJECT 2007 nicht der Fall, weil ein ganz spezielles Terrain Mesh mit angeglichenen Höhendaten zum Einsatz kommt.

Das Problem ist folgendes:

Die Photoszenerien sind super toll....keine Frage....aber eben nur etwas für Luftaufnahmen. Am Boden ist das alles platt....Ist ja auch logisch.

Nun ist es aber so, dass jeder Szeneriedesigner andere Voraussetzungen für seine Szenerie hat. Der eine benutzt FS Genesis Mesh, der andere hat gar kein Mesh, der nächste hat FS Global und wieder ein anderer hat Ground Environment oder Ultimate Terrain usw. Übrigens ist mein Hawaii Pack seltsamerweise mit FS Genesis, FSGlobal, Ground Environment und UT kompatibel.

Es ist nicht möglich etwas kompatibel zu machen, was aus vielen Szenerien verschiedener Leute besteht.

Mein Hawaii Pack beinhaltet Szenerien von Bill Melichar und anderen, die frei auf AVSIM verfügbar sind. Um die Szenerien zu ändern bedarf es erstmal der Genehmigung der Ersteller. Das ganze wurde ergänzt durch ein Terrain Mesh, welches eigens für mein Projekt von einem Programmierer in USA für mein Projekt erstellt wurde (FSTOPO). Dieses Mesh basiert auf den genauesten Höhendaten und topographischen sowie geographischen Daten, die extrem genau sind (Stand Dezember 2005). Der Programmierer sitzt im Topographischen Institut der Universität Hawaii in Honolulu.

Ich habe Gottfried's Photoszenerien installiert und stellte speziell im Gebiet von Waikiki extreme Veränderungen der Küstenstreifen fest. Außerdem verschwinden einige Häuser ganz oder werden ins Landesinnere verschoben.Dies liegt an unterschiedlichen Höhendaten im Terrain Mesh und der Szenerie.

Die Photoszenerie sieht am Boden gräßlich aus und hat nicht den Charme vom Gras und Sand einer dynamischen Szenerie. Sogar Bäume lässt sie verschwinden.


Wie gesagt.....Beides hat seine Berechtigung ist aber unterschiedlich in den Zielgruppen.


Ich möchte gar nicht Phototexturen in meinem Hawaii Pack haben, weil es viele Leute gibt, die den natürlichen Look einer Szenerie mit einem super realistischen Mesh viel realistischer finden, als Phototexturen, die nur von oben gesehen realistisch wirken.

Phototexturen haben noch einen Nachteil. Man sieht Gebäudeschatten logischerweise immer nur in eine Richtung (ist ja klar bei einem Foto).....wenn aber nachmittags die Sonne von einer anderen Richtung kommt, ist die Textur falsch.


Ich bin daher dafür, beide Sachen getrennt anzubieten, weil sie beide verschiedene Zielgruppen und Anwendungsgebiete haben.

Beides kompatibel zu machen halte ich für nicht so gut und ist außerdem extrem hoher Programmieraufwand, der "Freeware" nicht mehr rechtfertigen würde.


Ich habe nie gesagt, dass ich die Photoszenerien von Gottfried schlecht finde. ich sagte nur, dass sie nicht kompatibel sind.


Der eine schwört halt auf Phototexturen, der andere auf Szenerien mit Landclass und Meshes und dynamischen Küstenlinien.

Eine Phototextur wird immer etwas überdecken - sonst hätte sie ja keine Wirkung.

Ich möchte aber nicht, dass irgendetwas in meinem Pack überdeckt wird, da jemand 120 Stunden an diesem Mesh gearbeitet hat und ich das auch würdigen möchte.

Ich werde hier auch den Grund nennen.
Angenommen nächsten Monat kommt der nächste Designer mit noch einem Hawaii Pack - dann fangen wir wieder an, das kompatibel zu machen.........das ist ein Fass ohne Boden.

Ich überlasse es jedem, der meinen Hawaii Pack nicht so gut findet, gerne andere Sachen zu installieren. Aber bitte erwartet von mir keinen Support für Sachen, die nicht kompatibel sind.......und die wird es immer geben....bei jeder Szenerie ....und bei jedem Szeneriedesigner.


.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (14. Januar 2007, 03:56)


9

Sonntag, 14. Januar 2007, 20:25

Zitat

Original von Speed_Bird
Darf ich direkt mal Deinen Link in unsere Linkliste eintragen?


Ja natürlich.

Schade, daß man die Szenerien nicht kombinieren kann. Meine Fototexturen zusammen mit richtig plazierten Gebäuden auf den Flughäfen wären wohl was. Einzelne Airports sollten eigentlich funktionieren - z.B FlyTampa mit meiner SFO Scenery geht, die Lago PHNL (schon älter) mit meiner PHNL geht auch.
Prinzipiell kann man die Dinge also schon kombinieren. Landclass Scenery mit Photo Scenery geht natürlich nicht. Aber da gebe ich persönlich der Photoscenery schon den Vorzug. Ich mag die sich ewig wiederholenden Texturen einfach nicht. Reines Höhenmesh läßt sich auch problemlos mit Photoscenery kombinieren. Autogen macht mit Photoscenery nur bedingt Sinn - Vegetation schon, Gebäude nicht.
Grüße,
Gottfried
Besucht mein Szenerie-Projekt:
http://www.blueskyscenery.com

10

Sonntag, 14. Januar 2007, 21:38

Hallo Gottfried !

Auch von mir ein Herzliches Willkommen !
Schön dass ein weiterer Entwickler bei uns reinschaut :luxhello:

Auch wenn es diesmal nichts mit einer Zusammenarbeit wird..wer weiß ob sich nicht einmal ein anderes Projekt ergeben könnte. Und wenn Du mal ein paar nette Tester brauchst steht Dir das Friendly Flusi Team gerne zur Verfügung ;)

:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Februar 2007, 00:48

Kaneohe Bay Airfield (PHNG) High Res Photo

:tag:

Es gibt etwas Neues vo "Blue Sky Team"!

Zitat

Kaneohe Bay Airfield (PHNG) High Res Photo







File Description:
This package contains high resolution ground scenery for the Kaneohe Bay Airfield (PHNG) as well as custom buildings and an AFCAD-file by Joop Mak. To see the buildings, you have to install the three object libraries for RWY12: http://library.avsim.net/download.php?DLID=71795, http://library.avsim.net/download.php?DLID=71797 and http://library.avsim.net/download.php?DLID=71798. Coverage is the airport and it's surrounding (approx. 15*12 km). The scenery has a resolution of 1.2m/pix up to 0.3m/pix (4.7m/pix is standard). This hi-res scenery connects seamlessly to my Honolulu-East hi-res scenery (http://library.avsim.net/esearch.php?Cat…scen&DLID=96572) and extends it to the north. All Oahu hi-res overlays give best results when combined with with my "Honolulu-Oahu" standard resolution ground scenery (http://library.avsim.net/esearch.php?Cat…scen&DLID=95132), which covers the whole island of Oahu at 4.7m/pix and matches perfectly in color and everything. Works with a few limitations in FSX as well.




Achtet bei der Instalation genau auf die Readme!

Auszug:

Zitat

INSTALLATION:
=============

1. Unzip the content of PHNG2007_HR.zip to any location on your harddisk.
You should get a folder PHNG2007_HR with two subfolders Scenery and Texture containing
the scenery files and this file.
2. In FS add the folder PHNG2007_HR to your scenery library.
3. Install the three object libraries for RWY12:
http://library.avsim.net/download.php?DLID=71795
http://library.avsim.net/download.php?DLID=71797
http://library.avsim.net/download.php?DLID=71798
You need to install them to see any of the 3D objects provided by Joop Mak!
3. Turn the season to summer (only summer textures are provided).
4. Enjoy - Initial loading of the texture files might take some time.


Schaut mal bei AVSIM vorbei, sieht doch recht schick aus.... :yes:
Grüsse,
Steve

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Februar 2007, 03:25

Ja..und wie immer bei Photoszenarien:

von oben sieht es schick aus und am Boden ist alles platt wie eine Flunder. Da helfen auch die paar klotzigen Hangars nichts und die 3-4 einzelnen Gebäude.

Der größte Hit ist aber, das man 45 MB RWY12 Object Libraries installieren muss, um wenigsten ein paar statische Objekte auf den Fotokacheln zu sehen.


Ist halt Geschmacksache.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (4. Februar 2007, 03:28)


13

Sonntag, 4. Februar 2007, 22:18

Sag mal, hast Du das wirklich nötig, die Arbeit von einem anderen Freewaredesigner runterzumachen?
Grüße,
Gottfried
Besucht mein Szenerie-Projekt:
http://www.blueskyscenery.com

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Februar 2007, 23:51

Ich finde Deine Behauptung etwas unverschämt.

Ich mache niemanden "runter" sondern habe konstruktive, sachliche und durchaus zutreffende Kritik geäußert.

Genauso erlaube ich es jedem Menschen auf dieser Welt, meine Arbeit zu kritisieren.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass es nichts taugt oder sonst irgendwie davon abzuraten ist....also was wirfst Du mir vor ?
Gruss Joerg





15

Montag, 5. Februar 2007, 09:53

Hallo ,

@ Jörg

Zitat

Ja..und wie immer bei Photoszenarien:

von oben sieht es schick aus und am Boden ist alles platt wie eine Flunder. Da helfen auch die paar klotzigen Hangars nichts und die 3-4 einzelnen Gebäude.


ich gehe jetzt mal davon aus , das Du Dir diese Scenerie zu Testzwecken auf Deinen Rechenknecht gepackt hast , um diese genauestens zu analysieren.

Gespannt wäre ich jetzt auf ein paar Foto´s gewesen die Deine These, siehe oben ,erhärten .
Denn viele unserer USER , und auch ich , möchten sich schon gerne selbst ein Bild von der Scenerie und den gemachten Erfahrungen machen.
Sicher mag Deine gemachte Aussage teilweise richtig sein, jedoch hat Dein Post so den Hauch (so ungefähr den von 15 gepressten Knoblauchzehen) von Polemik an sich :hm:

Zitat

Der größte Hit ist aber, das man 45 MB RWY12 Object Libraries installieren muss, um wenigsten ein paar statische Objekte auf den Fotokacheln zu sehen.


Ich möchte schon bitten , wenn man die Arbeit von anderen Freewaredesignern kritisiert , dieses doch beleg und beweisbar in einer ruhigen Art von sich zu geben.
Es soll hier nicht alles auf die gleiche Einheitsmeinung hinauslaufen , es ist gewünscht sich auch kritisch mit den Sachen auseinander zusetzen.

Zitat

Sag mal, hast Du das wirklich nötig, die Arbeit von einem anderen Freewaredesigner runterzumachen?


Dies war doch mehr als Frage gemeint , da habe ich leider nur unverständnis gegenüber Dir , wenn Du dann so antwortest ....

Zitat

Ich finde Deine Behauptung etwas unverschämt.


Wenn Dir etwas nicht gefällt sollst Du es auch sagen bzw. schreiben .Doch bitte nicht auf diese Weise , denn unter konstruktiver Kritik verstehe nicht nur ich etwas anderes.
Mein lieber Jörg, nicht nur Dir ist es gegeben zwischen den Zeilen zu lesen , so manch anderer hier im Forum besitzt diese Gabe auch :thumb:

Ich hätte dich gerne mal erleben wollen , wenn einer über Dein HawaiiProjekt aus welchen Gründen auch immer ( die lassen sich ja immer finden , wenn man nur will ), so wie Du jetzt über das von N330DG , berichtest .

Also bitte bleib sachlich und konstruktiv

Zitat

Ich mache niemanden "runter" sondern habe konstruktive, sachliche und durchaus zutreffende Kritik geäußert.

Da kann man durchaus geteilter Meinung sein , da ich Dich eigentlich als jemanden kenne der seine Formulierungen , sehr gut zu wählen weiß .



Zitat

Ja..und wie immer bei Photoszenarien:

von oben sieht es schick aus und am Boden ist alles platt wie eine Flunder. Da helfen auch die paar klotzigen Hangars nichts und die 3-4 einzelnen Gebäude.

Der größte Hit ist aber, das man 45 MB RWY12 Object Libraries installieren muss, um wenigsten ein paar statische Objekte auf den Fotokacheln zu sehen.


Ist halt Geschmacksache.



also in spannender Erwartung auf ein paar mehr oder weniger schöner Bilder dieser Scenerie , verbleibe ich

mit Grüssen

Klaus - der Ubootwilli
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

16

Freitag, 23. Februar 2007, 17:52

Jetzt entdecke ich gerade diesen Thread......und PHNG ! :luxhello:

Das schaut ja toll aus, muß ich ausprobieren ;)

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. Februar 2007, 19:04

Ich habe die Rwy12 Objekte schon installiert. Aber leider ist "diese" Szenerie nur für den FS9, beim FSX tut sich nix. :sad:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

18

Freitag, 23. Februar 2007, 22:05

Zitat

Original von ThunderBit
Ich habe die Rwy12 Objekte schon installiert. Aber leider ist "diese" Szenerie nur für den FS9, beim FSX tut sich nix. :sad:


Einspruch Euer Ehren, zumindest sollte es klappen :)

Zitat


FSX Compatibility: All normal resolution sceneries are FSX compatible. The high resolution sceneries are NOT 100% FSX compatible because SCASM-code currently seems not to be 100% FSX compatible. The main issue is, that standard-resolution scenery pops thru in places, but it's not a big issue and you can use them nonetheless.


Ich hoffe Gottfried schaut bald wieder rein (heute war er da) oder schick ihm einfach ne eMail : gottfriedrazek-at-yahoo.com

:bier:
Gruß


19

Samstag, 24. Februar 2007, 22:16

Ja, funkt mit ein paar kleinen Abstrichen auch im FSX.

Nach Oahu kommt jezt Puerto Rico! Der Ost-Teil ist schon da!
Grüße,
Gottfried
Besucht mein Szenerie-Projekt:
http://www.blueskyscenery.com