Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Dezember 2010, 20:27

Lufthansa Private Jet wird evtl. eingestellt; LH und NetJets werden mehr zusammen arbeiten

so schreibt es hier die Avioation Week.

Laut dem Bereich hat Lufthansa wohl in dem Bereich drauf zahlen dürfen, durch die Anzahl der Positionflights.
Jetzt wird evtl. NetJets ins Boot geholt, angeblich werden dann wohl einige LFZ anders lackiert.

Die 60 Mitarbeiter von Swiss Private Jet, die quasi Lufthansa Private Jets darstellen, sollen angeblich woanders unterkommen.

Gruß


Boxi

2

Sonntag, 26. Dezember 2010, 09:18

Spannende Sache, wobei ich mich auch frage, warum die LH die Position Flights nicht verrechnet?
Meines Wissens ist der gängige Modus Operandi jener, daß der Kunde auch die Positioning Flights bezahlt. Auf den Positioning Flights kann man dann als anderer Kunde verhältnismässig günstig mitfliegen. Ein Teil dieser Einnahmen wird bei manchen Firmen dann wieder dem ersten Kunden zurückerstattet, ist aber optional. Klingt alles sehr halsabschneiderisch, wird aber bei einigen Bizjetfirmen so praktiziert. Irgendwas hat die LH da wohl im Business Model falsch gehabt. :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:02

Die hatten halt gedacht, dass der Kunde mit Lufthansa Linie Business Class nach FRA, MUC oder wo auch immer fliegt und dann dort in den Private Jet nach Hintertupfingen, ohne LH Linienanbindung, weiter fliegt.

Die Kundschaft aber hat gesagt: Ich will aber lieber gleich von Timbuktu-Mitte nach Hintertupfingen.
Somit war dann der Flieger erst mal leer unterwegs.

So steht es sinngemäß in dem Artikel drin und meine Erfahrung kann einige (sicherlich wenige im Vergleich zur gesamten Anzahl der Flüge) bestätigen.

Schaun mir mal.

Gruß

Boxi