Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Moin,
versuch mal mit dem PandaExporter die x.-Datei zu erstellen und diese mit makemdl zu kompilieren.
So mach ichs für den FS9 mit 3ds Max 2009.
Bin mir aber nicht sicher, ob das auch mit 2011 funktioniert und den FSX...
Schönes Modell btw
Hupps, hab deine 2012er Version für 2011 gehalten, sorry.
Aber für GMAX gibt es doch das FSX-Gamepack mit allem drum und dran.
oder wo genau hakts?
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (15. April 2011, 08:38)
Moin Rossi,
der FSX benutzt andere Formate als der FS9.
In jedem Fall mußt Du das FSX SDK installieren, um die benötigten Exportmodule sowie die Dokumentation zu erhalten.
Bevor Du irgendwas im Airport Editor benutzen kannst, muß es logischerweise im richtigen Format sein.
Mit Max 2012 kannst du nicht direkt in FSX-Format exportieren, dafür brauchst Du eine der folgenden Applikationen:
- Gmax
- Max7
- Max8
- Max9
- Max2008 32b
Um deine sources in eine der älteren Anwendungen zu konvertieren, funktioniert BFF immer ganz gut.
http://www.scriptspot.com/3ds-max/scripts/bff-2007
In jedem Fall ist wohl erstmal ein wenig SDK lesen angesagt.
Ein gutes FS Entwickler Forum mit Wiki gibt es hier:
http://www.fsdeveloper.com/
....und ohne englisch wird es schwer.
Wie gesagt, die letzte kompatible Version ist Max2008 32 bit,
Dein Max 2010 wird also nicht funktionieren.
Im GMax Material Editor hast Du neben "Standard" und "Multi Material" einen neuen Material-Typ, und zwar "FlightsimX".
Also Deine Teile auswählen, den Material-Editor öffnen, auf "New" klicken, FlightsimX Material auswählen und dann den "Apply"-Knopf drücken.
Texturen und Einstellungen kannst Du später machen, aber jetzt sollte sich dein Gebäude nach erfolgreichem Export auch im FSX zeigen.
Ich bin zwar nicht der Szenerie-Profi und kenne mich schon gar nicht mit ADF aus, aber ich vermute, Du mußt Dein Objekt auch irgendwo im FSX als mdl oder BGL hinterlegen.
Ich rate mal ins Grüne, daß der ADF lediglich die Koordinaten an den FSX liefert, aber nicht das eigentliche Model????
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (17. April 2011, 19:00)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH