Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. August 2008, 15:36

Vorfeld und Taxiway Texturen defekt

Moin,

ich habe meinen FSX neu aufgespielt mit XGraphics, ASX usw. Leider habe ich jetzt das Problem das meine Vorfeld und Taxiway Texturen nicht mehr korrekt angezeigt werden :angryfire:

Alle Linien/Streifen sind durgezogen weiß. Das sieht schon zimlich komisch aus. Ich habe bereits die Orginaltexturen wieder draufgespielt, hat aber auch nicht geholfen. Wodran könnte das denn liegen bzw. welche Datei muss ich austauschen damit ich die Standart Texturen wiederbekomme?
]]]

ps. Ich weiß, dass mit den Screenshots muss ich noch üben :hm:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stingrey« (15. August 2008, 16:45)


2

Freitag, 15. August 2008, 15:41

so etwa war es bei mir nach SP1, nach SP2 war´s schwarz.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Freitag, 15. August 2008, 15:46

Ja aber wodran liegt es und wie hast du es wieder in Ordnung bekommen? Sag bitte das du den Fehler behoben hast.
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

4

Freitag, 15. August 2008, 20:54

Diese gelben Linien haben einen Untergrund, der ist mit SP1 weiß und mit SP2 schwarz, nur mit SP2 fällt das nicht so auf.
Schau Dir mal Screens an, diesen Fehler haben viele (oder sogar alle).
Evtl. gibt es noch Unterschiede bei den Grafikkarten.

Vermutung:
Der FSX sollte in seiner Entwicklung eine Kompatibilität zu seinem Vorgänger haben. Du findest im Textureverzeichnis Runway- u. Taxiway.R8, .bmp, .dds. Die weitere Entwicklung von Vista u. DX10 haben dann aber andere Texturen nicht mehr zugelassen und es kamen die SP´s. und evtl. hat man in den SP´s auch was übersehen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

5

Samstag, 16. August 2008, 15:41

Ja das kann es doch aber eigentlich nicht sein. Ich habe schon häufiger mal den FSX/Vista neu aufgesetzt, es ist aber das erste Mal das ich diesen Fehler habe.

So wie du es schreibst müsste ja jeder diesen Fehler haben oder wenn nicht jeder, zumindest ein paar Leute die sich hier auch in diesem Forum aufhalten. Es interessiert sich aber außer dir niemand für das Problem, geschweige denn das es schon mal angesprochen wurde.

Was hast du denn jetzt gemacht? Wie hast du den Fehler ausgebügelt? Es liegt ja anscheinend nicht am Textur Ordner, weil ich bereits die Original Dateien wieder eingefügt habe.

Ach das ärgert mich echt so und es ist so schade, dass niemand einen guten Rat hat.
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stingrey« (16. August 2008, 17:24)


6

Sonntag, 17. August 2008, 09:00

Das mit den Fehlern oder nicht Fehlern im FSX ist so eine Sache.
Ich habe da schon einiges entdeckt. Aber wenn ich in den Foren nachfrage , sieht es keiner und wenn ich, bei mir bekannten Leuten, konkret nachfrage, kommt dann, ja das ist bei mir auch.
Ich nehme an, daß mehr Leute Probleme haben. Aber mir ist auch aufgefallen, daß einige die "früher" wirklich geholfen haben, den FSX nicht mehr benutzen oder/und in den Foren nicht mehr aktiv sind.

Ich gehe davon aus, daß wir mit diesen Problemen leben müssen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (17. August 2008, 09:11)


7

Sonntag, 17. August 2008, 19:34

Ja, echt scheiße.

Leider bin ich dafür echt zu doll Perfektionist, dass ich dem FSX diesen Fehler durchgehen lasse. Ich werde es jetzt so machen, dass ich den FSX deinstalliere und noch mal neu mache. Hoffentlich klappt dann alles, vor allem dürfen auch nicht die anderen Addons „rumspacken“ beim entpacken.

Ich danke dir aber schon mal. Es ist halt festzuhalten das hier niemand mehr ist der sich mit dem FSX so gut auskennt das er mit ein paar Worten einem helfen kann.

SCHADE
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

8

Montag, 18. August 2008, 09:50

Zitat

Original von Stingrey
Es ist halt festzuhalten das hier niemand mehr ist der sich mit dem FSX so gut auskennt das er mit ein paar Worten einem helfen kann.


Vielleicht liegt es auch daran dass nur wenbige hier XG drauf haben oder Erfahrung damit haben. Aber Fakt ist : wir sind sicher nicht die eierlegende allwissende Wollmilchsau, es wird immer Fragen Probleme geben die hier icht beantwortet werden (können). Aber zum Glück gibt es ja auch andere Foren im Web, wurden schon öfter Lösungen von außen hier reingetragen (und umgekehrt) :yes:
Gruß